Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Türgriffbeleuchtung...

  1. #11
    .zwigge-tigra88.
    Gast
    wollt jetzt keinen extra-thread starten... aber was auch hammergeil aussieht, ist beleuchtung der türgriffe außen an der tür. hat beispielsweise der audi A8- richtig geil,echt, das wäre mal ne maßnahme.

  2. #12
    Kev89
    Gast
    jop hab ich in irgendeinem film gesheen....
    könnte man beim trigra gut machen in den schlane wo man reingreift das man da eine indirekte beleuchtunf hat...

    ich fang erstmal innen an ;-)

    also weiß jemand rat?

  3. #13
    nimm einfache leds die hellsten die du bekommst da machste an jeder einen 470ohm wiederstand drann und gut is...

  4. #14
    Zitat Zitat von Black-DraGon Beitrag anzeigen
    nimm einfache leds die hellsten die du bekommst da machste an jeder einen 470ohm wiederstand drann und gut is...
    dann aber alle parallel schalten und nicht in Reihe

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    so und nu ich...

    bei audi vw isses doch so, dass wenn man per funk zv aufschliesst des innenlicht angeht... fänd sone sache mit den türgriffen ganz lustig... weil isses dunkl, klick auddo uff und *strahl...straaaahhhhl* da is mein türgriff...

    abbah, wiiiie.... dasses übers zv signal gesteuert werden muss is kla und daaann?

  6. #16
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von cheeky_devil Beitrag anzeigen
    so und nu ich...

    bei audi vw isses doch so, dass wenn man per funk zv aufschliesst des innenlicht angeht... fänd sone sache mit den türgriffen ganz lustig... weil isses dunkl, klick auddo uff und *strahl...straaaahhhhl* da is mein türgriff...

    abbah, wiiiie.... dasses übers zv signal gesteuert werden muss is kla und daaann?
    Oh man... Beim 3. Mal lesen versteh ich hoffentlich jetzt richtig, was Du willst.

    Über ZV nen Monostabilen Multivibrator ansteuern, der dann die LEDs für X Sekunden ansteuert und zum Leuchten bringt.

    Vom Prinzip her das gleiche wie eine Coming-Home-Schaltung. Nur, dass man sich das Relais sparen kann, um die hohe Last der Lampen zu steuern.
    Die 2-3 LEDs pro Tür könnte man noch direkt an den IC hängen. Ansonsten würd ich da einen einfachen MOSFET zwischen schalten. BUZ11 z.B.

  7. #17

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von insane Beitrag anzeigen
    Oh man... Beim 3. Mal lesen versteh ich hoffentlich jetzt richtig, was Du willst.
    tam tam... lol de meisten hier habn sich in den jahren meiner forumsdazugehörigkeit dran gewöhnt... manch einer sagt ich quak auch so im realen leben, aber okay... *gg

    uiuiui... da war mal was mit nem multivibrator... da kommen erinnerungen aus da it systemelektroniker ausbildung wieder zu tage...
    aber denk des bekomm ich noch hin
    dank dir

  9. #19
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von cheeky_devil Beitrag anzeigen
    tam tam... lol de meisten hier habn sich in den jahren meiner forumsdazugehörigkeit dran gewöhnt... manch einer sagt ich quak auch so im realen leben, aber okay... *gg

    uiuiui... da war mal was mit nem multivibrator... da kommen erinnerungen aus da it systemelektroniker ausbildung wieder zu tage...
    aber denk des bekomm ich noch hin
    dank dir
    War nicht so bös gemeint, wies sich vielleicht angehört hat.

    Naja, http://www.1zu160.net/elektrik/zeitschaltungen.php <-- Da hast ne Schaltung für so einen Multivibrator. Als IT-Syselektroniker solltest damit ja klar kommen.
    Ansonsten schwirrt hier im Forum auch ne Schaltung für ne A6-Coming-Home-Schaltung rum, die Du ohne Probleme adaptieren können solltest.

  10. #20
    xeRon
    Gast
    Zitat Zitat von Kev89 Beitrag anzeigen
    Danke schonmal,

    ne 3 sind ganz gut denke ich.....


    wenn es soweit ist kommen bilder....

    Wann biste soweit? ^^

    Hab mir heute mal genau den Griff angeschaut, ich wüsste nicht wo ich die Leds einsetzen sollte, ohne das sie stören!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •