Man möchte heulen!!!!!

Ein Cap ist ein Kondensator, genauer ein Elektrolyt Kondensator und keine Batterie!

Eine Batterie erzeugt Spannung durch einen galvanischen Effekt, ein Kondensator speichert Spannung in Form von einem elektrischen Feld!

das sind 2 Grundlegend verschiedene Dinge!!!!
aber das hat doch keiner angezweifelt???!!!!


Der Nickname is Programm, oder? Das obendrauf ist ne Schutzelektronik gegen verpolung und Überlast, weil auch ein zu hoher Strom den Elko zum platzen bringen kann, wenn die Alu-Folien zu heiß werden und den Elektrolyt zum Kochen bringen!
da gebe ich dir recht, nur ich sehe da keine probleme.
man muss auch mal sehen was man für ströme braucht um den hoch zu bekommen! das schafft ne normale endstufe nicht. wer mehr leistung hat, hat andere sachen im auto, was dann sicher auch keine alltagsatuo mehr ist.

schutzelektronik? ok, verpolung, rest ist zum abschalten für die anzeige, bzw bauteile für die anzeige. so war es bei meinem.

Beim Einbau eines solchen Kondensators müssen jedoch spezielle Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden. Wenn ein Kondensator beim Einbau verpolt wird, wird er schnell mit viel Kabumm explodieren, das könnte schmerzhaft werden... Außerdem darf man einen Kondensator niemals ungeladen (also in "leerem" Zustand) anschließen, da dann enorm hohe Ströme fließen würden, und der Kondensator könnte (möglicherweise) ebenfalls explodieren, bzw. es wird die Sicherung durchbrennen. Lade den Kondensator also immer vorher über einen Widerstand auf, der den Strom, der fließen kann, begrenzt. In der Regel ist dafür im Lieferumfang ein kleines Lämpchen und eine Anleitung dabei.
http://www.benedikt-franz.de/PowerCap.pdf