Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bremsscheiben rattern beim Bremsen...

  1. #1

    Bremsscheiben rattern beim Bremsen...

    Ich hab mir nun endlich neue Bremsbeläge + Scheiben reingebaut.

    Als beläge habe ich die Greenstuff genommen von EBC und Scheiben sind von
    Sandtler und zwar die Typ RS (gelocht und geschlitzt)
    Die Scheiben sind beide richtig eingebaut, aber jedesmal wenn ich auf die Bremse trete rattert es durch die Schlitze in den Scheiben wie blöde...
    Ist die Geschindigkeit höher und ich muss runter bremsen, ist das rattern auch lauter...

    Hat schonmal jemand die Bremsscheiben gefahren und kann ähnliches berichten ? Das ist nämlich A richtig nervig und B total Peinlich wenn man Bremsen muss und jeer glotzt dir hinterher weil es schweinelaut rattert, als wenn man bei nem Fahrrad Karten in die Speichen steckt (jeder ders gemacht hat sollte noch wissen wie es sich anhört) genauso hört sich das bei mir beim Bremsen an und das geht auf die Dauer tierisch aufn Geist und ihc hab keine ahnung wie man sowas abschaffen "könnte" ohne andere Scheiben zu holen, wenns mir zu blöde wird hol ich mir wieder die Orginalen....

    Da denkt man, man kauft diesmal etwas hochwertigeres damit es etwas besser bremst und nun ddas geratter da...

  2. #2
    horny
    Gast
    Bist du sicher das die scheibe nicht irgendwie ein bischen verzogen ist oder so?

  3. #3
    defintiv sicher

  4. #4
    Steve c20ne
    Gast
    Den Rost auf der Radnabe komplett abgeschliffen
    vorm einbauen der Scheiben?

  5. #5
    dito wurde gemacht Das tolle Geräusch kommt übrigends von beiden Seiten, sowohl lienke als auch rechte Scheibe

  6. #6
    Kenn das rattern (dann aber auch im lenkrad und am wagen spürbar) nur von Ebay Bremsscheiben wo nen kumpel mal eingebaut hatte. Das war echt übel immer.

    Aber bei dir sind ja markenscheiben drin .

  7. #7
    Nein Es ist sonst alles normal, es bremst auch normal, kein problem sonst weiter, aber dieses tolle Geräusch ist halt vorhanden was einfach nurnoch auf die Eier geht

    Könnte ja sein das sich das mit der Zeit nachn einfahren gibt, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Weiss halt net wie man das Geräusch beschreiben soll, man könnte auch surren dazu sagen

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ich hatte am corsa genau die gleiche kombi in 256x24 und absolut keine probleme vom ersten km an.

  9. #9
    Ich fahr dieselben Scheiben, Beläge ka, und habe ein raueres Geräusch nur, wenn ich entsprechend in die Eisen gehe. Habe aber auch den Eindruck, dass das kurz nach dem Einbau noch lauter war, also vielleicht gibt sich das bei dir noch.

  10. #10
    hmm na dann fahr ich mal noch abissl so damit weiter, wenn das aber nicht leiser wird schmeiss ich die dinger wieder raus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •