Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: coming home schaltung / schaltplan

  1. #21
    nabazi
    Gast
    Zitat Zitat von fire-dragon Beitrag anzeigen
    trotzdem danke will niemand stressen
    und ich weiß was in meinem computer steckt und er kann
    Ey - war nur 'n Scherz!


  2. #22
    CorsaCTuner
    Gast
    @Fire Dragon
    Du hast schon Recht, dass bei Conrad Online die beiden IC´S nicht vorhanden sind. Die Artikel Nummern stimmen aber, da ich die ausm Katalog habe. Irgendwie komisch dieser Laden!

  3. #23
    nabazi
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaCTuner Beitrag anzeigen
    @Fire Dragon
    Du hast schon Recht, dass bei Conrad Online die beiden IC´S nicht vorhanden sind. Die Artikel Nummern stimmen aber, da ich die ausm Katalog habe. Irgendwie komisch dieser Laden!
    Irgendwas mach ich da falsch

    Ich gebe auf der Conradseite links in das Suchfenster "Artikelnummer" die Artikelnummern 173835-36 und 173070-36 ein und erhalte jedesmal die korrekten ICs!
    Bei der ArtNr 173835-36 funzt auch 173835-62 !

    Ergebnis:
    C-MOS HEF 4538 BP (NXP)



    Was macht Ihr nur?

  4. #24
    CorsaCTuner
    Gast
    Als ich damals geschaut habe, waren die IC´S wirklich nicht vorhanden. Aber wie gesagt die Nummern stimmen, die ich gepostet habe!

  5. #25
    fire-dragon
    Gast
    bin gerade dabei mit EAGLE das platinen-layout zu entwerfen.
    wollte vorab aber mal fragen bevor ich mir die ganze mühe mache, ob jemand ein fertiges layout für das ätzen der schaltung hat?
    das layout in der pdf-anleitung wird qualitätsmäßig wohl nicht ausreichend sein zum ätzen.
    wenn jemand das layout fertig hat wäre cool wenn er sich melden würde!

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    ihr machts euch echt schwer ich habs mit nem normalen treppenhaus automaten auf 12v basis gelöst :P relais zieht an und die Zeit wie lange es an ist kannste auch einstellen, kostenpunkt 10€ :P das wars ^^ bissi verkabeln fertig

  7. #27
    fire-dragon
    Gast
    habe die schaltung nun hier wie beschrieben aufgebaut, funktioniert alles soweit, nur dass meine schaltung immer das relais bei der blinkeransteuerung (über +) schließt.
    unabhängig vom foto-transistor und dessen einstellung der empfindlichkeit über den potti.
    woran kann das liegen, habe kein fehler in meiner schaltung finden können.

    gibt es noch ne möglichkeit neben der dämmerungsschwelle auch zusätzlich die leuchtdauer über einen poti zu regeln? wenn ja wie habe ich den in der schaltung zu intergrieren?

    danke schonmal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •