Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 183

Thema: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347

    Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen

    Hi. Will meinen Tigra jetzt tiefer haben. Weil ich mich nicht zwischen 40/40 oder 60/60 entscheiden kann hab ich mich zu nem Gewindefahrwerk entschlossen.

    Hab jetzt das Supersport Gewindefahrwerk favorisiert.
    Va 35-65 Ha 35-65.

    Preislich finde ich es angemessen aber wenn man im C-T Forum und auch in anderen Foren liest, dass es scheiße ist, weil es einfach "Preisgünstig" ist, dann ist man doch nochmal am überlegen.

    Kann mir denn jemand Erfahrungen zu dem Fahrwerk geben:
    http://www.duw.de/shop/DetailView.as...oductId=161325

    oder mir ein anderes Empfehlen. Natürlich hab ich auch mitbekommen, dass KW oder Bilstein die besten sein sollen, aber mehr als 400€ will ich dafür nicht investieren.
    Außerdem soll es einen Verstellbereich von 40-60mm Vorne und Hinten auf jedenfall haben.

    Lg Tobi

  2. #2
    InfluX
    Gast
    Moin Moin

    Da haste aber nicht viel Auswahl bei der Preisklasse. Aber denk daran wer Billig kauft
    Kauft zweimal. Und ich glaub es wird bukelhard sein.

    Aber wen schon Billig dann richtig schau mal bei FK vorbei die haben eins das nennt
    sich AK Gewindefahrwerg ist wohl momentan runter gesetzt (unter 300€)

    mfg

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja gegen das harte hab ich in erster linie garnix. hab auch vollschalen, die sind auch etwas härter, aber das gefällt mir eig recht gut.
    ich will nur noch, dass es jetzt nach paar monaten kaputt geht. z.b. dass es anfängt zu quietschen.

    also kannst du FK empfehlen ? das würde mir sogar noch besser gefallen. denn ich hab auch FK sitze und Spurplatten.
    danke erstmal


    edit: hab bei FK auf der HP geschaut und finde leider kein AK Gewinde für den Tigra.
    Ansonsten hab ich für den Tigra auch keins gefunden was unter 400 ist und variable VA/HA hat.

  4. #4
    streetfight46
    Gast
    schau bei ebay da sind min 5 stck drinne unter 400€ ob die was taugen kp

    da ist eins ebenfalls von fk drinne kostet 330€ glaub ich sie schreiben das ideale einsteiger Gewinde fahrwerk

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    hi, ja aber aber bei denen bei ebay kann man nur die vorderachse verstellen. ich will aber auch die hinterachse.
    vllt bin ich auch nur zu blöd und finds net, vllt kannste mir ja mal den link senden, wäre dir dankbar.
    lg tobi

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    du kannst auch einfach mal die suche bemühen! das hilft schon enorm weiter!!!

  7. #7
    schau mal bei ebay: Artikelnummer: 180240828927

    vielleicht ist das was für dich.

    hatte bei dem mal eins gekauft, allerdings nen H&R

  8. #8
    das mag vielleicht aus meinem mund doof klingen aber mitm supersport machst für des geld nichts verkehrt, war in meinem corsa damals verbaut als ich den gekauft hab und hat uns alle überrascht, nach dieser erfahrung habens sich noch 2 andere bekannte verbaut und sind sitdem glücklich damit, also wenn man nicht mehr ausgeben will ist das völlig ok

  9. #9
    Biker1885
    Gast
    also ich hab eines von K.A.W/GTS ! ist vorne und hinten verstellbar , und kam auch nur knapp 400 € ! bin auch zufrieden damit !

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    @ FTBerlin: du kannst mir auch einfach n paar empfehlungen geben, denn in der suche finde ich nichts, was mir den thread erspart hätte.


    @ Sprengmeister: kannst du das fahrwerk denn empfehlen?
    denn da steht was, wo ich nicht weißs obs n schreibfehler ist, oder gewollt, damit die Leute drauf reinfallen:
    • VA: 20-60mm (Gewindefederbein)
    • VA: 30-60mm (Gewindehülse)
    um wieviel ist der jetzt hinten tiefer ? und falls HA gemeint ist, was ist eine Gewindehülse ? wie funktioniert das ?

    @ black-dolphin: also kannst du das supersport auch empfehlen ? na dann biste schon der zweite, denn ein kumpel der sich auskennt hat es mir für die Preisklasse auch empfohlen.


    @ Biker1885: wo hast du das fahrwerk gekauft ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •