Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 183

Thema: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    mit nem KW Variante 2 kommt der Wagen hinten auch mehr als nur ordentlich runter Ich hab ihn bei meinen 17ern fast ganz hochgeschraubt und es ist kaum Plagtz im Radhaus.

  2. #32
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    So hab jetzt mal nen bisschen "gegooglet".
    Bin auf die gestossen http://www.federnpressen.de/faq.php

    Nur find ich das jetzt nen bisschen komisch

    "Problemfälle?
    Gibt es leider auch. Z.Bsp. stark progressive HA-Federn in sogenannter „Tonnenform“ ( Opel HA Tigra, Corsa, Kadett, Astra usw.) lassen sich sehr schlecht pressen, da zu viele Windungen auf Block gehen und die restlichen Windungen für eine fachgerechte Pressung nicht ausreichen."
    die hatte ich damals glaub auch gefunden, ja, also ich weiß es gab schon leute die sich auch ihre corsa/tigra federn pressen haben lassen, ruf doch einfach mal durch und frag nach was da sache ist, vielleicht meinen die ja auch nur es bringt vielleicht nur 2cm, würde ja an sich den meißten auch reichen, einfach mal nachhaken bei denen

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hmmm...ich frag mich nur immer, wie das gehen soll mit dem Pressen...
    Also ich haben 45er K.A.W. Federn mit gelben Konis hinten drin...
    Ist schon ordentlich tief mit originalen Radläufen (sind vielleicht noch 1,2 Finger Platz). Da liegen jedenfalls bis auf 1 oder 2 Windungen fast alle schon auf...Wenn ich die jetzt noch pressen lassen würde, so dass man noch mehr Tieferlegung erzielen würde....dann lägen ja alle Windungen aufeinander auf!Was bitte federt die Feder dann noch?

    mfg

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    joa, da federt dann wohl nix mehr, deswegen find ich das erhlichgesagt nicht die beste Lösung...

  5. #35
    TeenTigra
    Gast
    Eine möglichst perfekte Lösung schliesst gleichzeit oft(nicht immer) einen günstigen Preis aus

    Wie gesagt 35er H&R Federn kann man uneingeschränkt empfehlen die kannst duc auch mit original Dämpfern fahren ohne Einschränkungen bis auf die Lebensdauer der Dämpfer

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja aber tut sich da dann hinten groß was ? weil ich will den ganzen wagen gleichmäßig runter haben.
    und wie sieht es vorne aus mit 195/45 R16 ?
    wieviel platz ist das noch ?
    weißte zufällig spontan was h&r federn kosten ? gibts die auch in 40/40 ?

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    ja aber tut sich da dann hinten groß was ?
    Ja..

    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    weil ich will den ganzen wagen gleichmäßig runter haben.
    Der kommt nur bei Federn vorne so oder so mehr runter als hinten..

    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    und wie sieht es vorne aus mit 195/45 R16 ?
    wieviel platz ist das noch ?
    Kann man pauschal nicht sagen..Federn setzen sich immer mit der Zeit noch..

    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    weißte zufällig spontan was h&r federn kosten ?
    Google hilft..

    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    gibts die auch in 40/40 ?
    Nein, wobei die 35´er eh ne ganze Ecke mehr runterkommen, Geheimtipp wären auch die 30´er von H&R..

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=79083

    Was ich nach 3 Seiten lesen zusammenfassen kann, er soll gut runterkommen, auch hinten,und das für relativ wenig Geld, es ist immer dasselbe.. deswegen gibt´s dazu auch schon zig Themen, die das gleiche behandeln..

    Bleiben entweder die H&R Federn über, damit ist es hinten aber noch nicht das Optimum oder halt ein GW von H&R, Koni, KW oder Bilstein und sonst nix, aber die kosten halt ne ganze Ecke mehr als Supersport, FK und Co. .. aber da weiss man was man hat..

  8. #38
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Hmmm...ich frag mich nur immer, wie das gehen soll mit dem Pressen...
    Also ich haben 45er K.A.W. Federn mit gelben Konis hinten drin...
    Ist schon ordentlich tief mit originalen Radläufen (sind vielleicht noch 1,2 Finger Platz). Da liegen jedenfalls bis auf 1 oder 2 Windungen fast alle schon auf...Wenn ich die jetzt noch pressen lassen würde, so dass man noch mehr Tieferlegung erzielen würde....dann lägen ja alle Windungen aufeinander auf!Was bitte federt die Feder dann noch?

    mfg
    schau des nächste mal wenn du nen calli mit fahrwerk siehst mal nach den hinteren federn, wirst dich wundern

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hmm...hab ja selber nen Calli...Aber mit orig. Fahrwerk. Mal sehen, ob sich der AHA-Effekt dann bei mir einstellt, wenn ich die Irmscher-Federn verbaue, dich ich noch liegen hab...^^

    mfg

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    hi.
    hab mir jetzt das supersport gewinde geholt.
    habs erstmal soweit runtergedreht,
    damit ich vorne 9cm zur gummilippe habe.
    dadurch hat sich der sturz so derbe verstellt, dass der reifen an der Feder von Gewinde geschliffen hat.
    Also hab ich jetzt erstmal selbst den Sturz per Hand korrigiert (hoffe es war auch das richtige was ich gemacht hab) damit ich die kommende Woche zum Händler fahren kann.

    War es bei anderen auch so `?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •