Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 183

Thema: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen

  1. #121
    Rolex
    Gast
    Sry,
    mein fehler bin abgerutscht und habs mir nicht mehr durchgelesen

    900€ wären mir bischen zuviel gewesen!

    hab 580€ ( nicht mal 600€ hätte es heisen sollen)


    die Beratung war trotzdem richtig gut=)


    rolex

  2. #122
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    gewinde heißt nur das du die höhe verstellen kannst.
    Richtig! Und das ist DER entscheidende Vorteil in meinen Augen...Ich kann mir die Kiste genau (!!!) so tieferlegen, wie ich das will und nicht so ungefähr, wie es im Gutachten eines festen Fahrwerkes steht...

    Stichwort: "Oh Schei*e, meine Lichtaustrittskante ist bei meinem 80/60Fahrwerk 46 cm...Ahhhh.....was soll ich nur machen....Oh ah ja....Federwegsbegrenzer und Höherlegungs-Kits von H&R sollen ja helfen!"

    Nachteil: Wenn man vorne zu dicke Puschen fährt, müsste man eventuell auf Distanzplatten ausweichen...



    mfg

  3. #123
    streetfight46
    Gast
    ab wann muss man denn mit spurplatten fahren?

    hab 7,5X17 et 18 mit 195er hankook evo reifen und wollte mir nun statt des sportfahrwerk ein gewindefahrwerk holen brauche ich jetzt schon spurplatten?

  4. #124
    nein brauchst keine. nur wenn du über et30 bist brauchste bei 7,5 bzw. 8j breiten felgen spurplatten

  5. #125
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Kommt halt auch auf den Hersteller des GW-Fahrwerkes an...
    Beim einen ist die ganze Konstruktion ein bissle "dicker", beim nächsten wieder schmaler...Bei meinem passt ne 8x16 et 25 z.B. nicht ohne Platten drunter...Ne 9x16 et 16 war sehr knapp...man konnte das Fahrwerk aber nicht mehr ganz runter drehen, da der Verstellteller im Weg war...
    Die 8x16 et 15, die ich jetzt drunter hab, hat genug Platz!^^

    mfg

  6. #126
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    nein brauchst keine. nur wenn du über et30 bist brauchste bei 7,5 bzw. 8j breiten felgen spurplatten
    Falsch !
    Ich hab 7,5X16 und et 35 !
    Und ich hab keine Spurplatten

  7. #127
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    Falsch !
    Ich hab 7,5X16 und et 35 !
    Und ich hab keine Spurplatten

    naja "Falsch !" würd ich das nich bezeichnen. du fährst wahrscheinlich en sturz jenseits von gut und böse damit das passt. mit nem "normalen" "sportlichen" sturz von ca -1.5 bis -2 passt das sicherlich nicht.

    sonst passt das bei keinem hier im forum

  8. #128
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    weil ich nicht jeden tag straßenrennen fahre, brauche ich auch keinen "sportlichen" sturz.

    dennoch bin ich mit nem sturz von -2°18 zu ATU gefahren.
    Also hat es gepasst.
    Jetzt fahr ich -0°18, weil ich gleichmäßig abgefahrene Reifen cooler finde

  9. #129
    ich bin auch schon en 0 grad sturz gefahren. und wenn du bei jeder etwas schnelleren kurve unterteuern willst kannst den sturz gerne fahren. der tigra hat ja schon serie nen sturz von -0,5 bis -1.

    und das mit gleichmäßigabfahren haste auch bei -1,4 wenn die gut eingestellt sind (vor-nachspur)

    und wie gesagt du bist der erste bei dem das passt mit 7,5 16er et35.

    mich miteinbegriffen den ich fahre die selbe kombi.
    deine sehen eher nach 7j aus.
    mach mal en paar fotos räder/radkasten von oben

    edit: hab mir nochmal die bilder angeschaut. du fährst nie im leben 7,5 et35.

    meine felgen stehen vorn und hinten raus. mit den toyoreifen hab ich grad so die profilabdeckung. aber deine sind ja komplett im radhaus

  10. #130
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    jetzt will er mir noch erzählen, dass ich ne 7er Felge hätte.
    Ich glaub ich kann mir grad noch so merken, welche Felgen ich gekauft hab und auch dass es diese Felge nicht in 7X16 gibt.
    Die Gibt es nur in 7X15 oder 7,5X16. Oder willste mir jetzt ne 15er Felge aufschwatzen

    und seit wann fährt sich der Reifen gleichmäßig ab, wenn man nen sturz von -1°4 hat ? der wird innen immer mehr abgefahren sein als außen.

    edit: hab mir nochmal die bilder angeschaut. du fährst nie im leben 7,5 et35.

    meine felgen stehen vorn und hinten raus. mit den toyoreifen hab ich grad so die profilabdeckung. aber deine sind ja komplett im radhaus
    na gut, du musst ja wissen, was ich fahre. vielleicht lässt du dich nächstes jahr auch mal in Weiterstadt blicken und dann schraub ich für dich gerne die Felge ab, damit du nachschauen kannst

    oder du glaubst es mir einfach und erkennst, dass meine Radläufe Ringsrum um 1cm gezogen sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •