Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Standardauspuff demontieren bei 1,2 16V mit 75 ps BJ 06/2003

  1. #1
    blackdragon81
    Gast

    Standardauspuff demontieren bei 1,2 16V mit 75 ps BJ 06/2003

    Hallo ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen .
    Ich fahre ein corsa c 1,2 16V mit 75 ps Baujahr 06/2003 und fange gerade an zu tunen.


    So nun zu meiner Frage

    Ich habe mir jetzt einen Endschalldämpfer von Bastuck gekauft und wollte ihn montieren.
    Jetzt bekomme ich den blöden Standardauspuff nicht ab.
    Der ist wohl etwas fest gerostet .
    Habe ihn schon eingesprüht mit rostlöser oder warm laufen lassen,
    es hilft alles nichts bekomme das ding nicht ab .
    habt ihr vielleicht noch ideen wie ich das ding ab bekomme .
    wollte natürlich nichts kaputt machen sprich abflexen oder sägen .

    danke im voraus!

  2. #2
    schranzman
    Gast
    herzlich willkommen und viel spass im forum!

    hast du die schelle schon ab??? wenn nicht, mit röstlöser bissl einsprühen und die schrauben mit´m hammer wecken ansonsten grad mit´ner eisensäge die schelle durchsägen.....
    dann geht´s ja weiter am verbindungsstück die schlitze mit flachschraubenzieher oder gleichem bissl auseinander spreitzen oder einfach den brenner holen und das ganze erhitzen. wenn´s glüht nach links und rechts drehen und dabei nach hinten ziehen...

    dann hat der esd normal verloren

  3. #3
    blackdragon81
    Gast
    ja also die schraube an der schelle habe ich schon komplett ab und habe die schelle schon bisschen auseinander gedrückt mit dem schraubendreher die schelle ist ja am auspuff geschweißt .

    ja ok jetzt versuche ich nochmal mit dem schraubendreher die schlitze auseinander zu drücken
    ansonste3n hilft warscheinlich nur heiß machen.

    trozdem danke

  4. #4
    schranzman
    Gast
    stimmt....die schelle war ja per schweisspunkt fixiert....also bei mir haben wir den esd mit´m brenner runter bekommen....dat ding war fest wie sau....

    dann voll spass und viel erfolg beim esd

  5. #5
    corsa c 12v
    Gast
    Also ich hab meinen nur mit ordentlich rostlöser und durch drehen und ziehen gleichzeitig runter bekommen. hat aber auch fast eine 1/2 stunde gedauert....

    viel spass

  6. #6
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    habe den titel geändert...sollte schon etwas aussagekräftiger sein
    als "Vorstellung und eine Frage"!

    an den beitragsersteller:
    bitte auch mal die regeln lesen

  7. #7
    blackdragon81
    Gast
    oh ok danke habe ich vorher nicht getan.
    werde ich jetzt erstmal lesen.

  8. #8
    Corsa-Heizer
    Gast
    Also ich habe bisher 3 mal an einem C-Corsi den Auspuff gewechselt. An meinem alten, an dem meiner Freundin und an meinem jetzigen, und es war jedes mal dei reinste Quälerei. 30 Mins, bis der Auspuff ab is, und 2 Minuten bis der neue drauf is . Selbst mit dem Bunsenbrenner heiß machen bringt nicht unbedingt den Effekt. Da Hilft nur SChraubenzieher, WD40, Bunsenbrenner und jede menge Kraft. Aber vorsicht mit WD40 und Bunsenbrenner, das gibt schöne Flämmchen am Auspuff .

    Das is besser als Fitnessstudio. Geht aber am besten wenn man die Karre auf zwei Auffahrböcke fährt und sich drunter legt. Von hinten ziehen geht so gut wie garnett. Drunterlegen, mit dem Kopf zum Motor hin und dann am hinteren rechten und vorderen linken Bügel greifen und fest drehen und drücken.

    Bis sich das Teil allerdings mal dreht brauchst du schon ordentlich WD40

  9. #9
    blackdragon81
    Gast
    30 min ist ja noch recht schnell ich habe nach 6 std. aufgegeben!
    versuche es nächste woche nochmal ab zu bekommen.

  10. #10
    316i-IS-Style
    Gast
    wat?

    6 Stunden für nen Auspuff.

    meine Empfehlung. hol dir nen neuen Vorschaldämpfer oda ne Atrappe und wechsel das ganze dingens!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •