Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Z20LEH im Tigra A

  1. #1
    i30
    Gast

    Z20LEH im Tigra A

    Wie bekomme ich die elekt. zum Laufen sprich can bus? Hat jemand erfahrung mit dem elekt. Umbau?

    Bitte keine Diskusionen warum den "neuen" Motor in das "alte" Auto.

    Der Motor ist aus dem Astra H OPC 2007 Bj.
    Ich habe alle Teile da.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Kabelsalat

    Hallo!

    Ich denke, du hast 2 Möglichkeiten: eintweder aus dem Tigra alle Kabel/Elekktrick raus und durch die des OPC ersetzen oder einen Digital/Analogumwandler reinbauen. Beides kostet Zeit, Geld und Nerven, aber die Idee ist schonmal geil! Viel Erfolg damit!

    Gruß
    Micha

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Übernimm einfach den kompletten Fahrzeugkabelbaum vom Astra und tausche nur die Endverbraucher und Schalter aus, sprich Kabel an den Verbrauchern und Schaltern abschneiden und an die Stecker für den Tigra anlöten (Benzinpumpe, Lichtschalter udgl., Lampen usw.). Tacho müsstest Du ja sowieso vom Astra übernehmen. Beim Sicherungskasten wird es aber sehr Aufwändig. Da müsstest Du die Ableitungen vom Astrakasten zum Sicherungskasten der Tigra legen und dort mit anklemmen.

  4. #4
    Vielleicht solltest du mal kontakt zum User Compact 850V aufnehmen, denn man kann etliche sachen im Steuergerät auch rausprogramieren.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Abs

    Zitat Zitat von MafiaTjG Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal kontakt zum User Compact 850V aufnehmen, denn man kann etliche sachen im Steuergerät auch rausprogramieren.
    Hallo!

    Stimmt, und hierbei solltest du auf jedem Fall das ABS löschen. Dann bleibt das orig drinne . Ein Problem weniger.

    Gruß
    Micha

  6. #6
    Compact850V
    Gast
    z20let motronic kaufen und kabelbaum umbauen oder z20let kabelbaum dazu noch kaufen. alles andere geht auch aber zuviel aufwand, die ersten beiden sachen hab ich schon paar mal gemacht

  7. #7
    ist das dann ne "Rückrüstung" auf Z20LET? also reduziert sich dann auch die Leistung?

    Interessiert mich, weil ich gerne nen Z20LEH mit M32 in meinem Corsa hätte, sowas aber noch nirgends gesehen habe.

    Hatte mal mit jemanden Kontakt, der nen Z20LEL (?) ausm Astra H in seinen Corsa gebaut hat. er sagte, er habe auf Z20LET zurückgerüstet. was das aber bedeutet, weiß ich nicht...

  8. #8
    Das mit der rückrüstung sollte man erher als umruestung bezeichnen , denn man ändert ja nur die elektronik .
    und das der z20leh serienmaessig schon eine Kolbenbodenspritzkühlung hat kann man ihm auch mehr leistung serie abverlagen, dadurch wurden auch einige andere sachen angepasst.

    ALso Z20let Motronik fahren und abstimmen lassen , schick. fertig.

  9. #9
    achso. also ich müsste dann auf jeden fall zu nem Tuner, der mir die elektronik abstimmt?

    Welches Getriebe sollte man nehmen für den Z20LEH? F28?
    Bekommt man auch M32 eingebaut? ich meine in Bezug auf die Halterungen. Braucht man da andere Halter?

  10. #10
    wegen m32 musste dich evtl. mal mit RTP in verbindung setzen.
    natuerlich kann man auch das f28 nehmen dakommen dann natuerlich auch mit den problemen die das f28 mitbringt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •