Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tigra wird viel zu heiß(bitte dringende Antorten) ;)

  1. #1
    Berger
    Gast

    Exclamation Tigra wird viel zu heiß(bitte dringende Antorten) ;)

    Hallo zusammen

    meine Freundin fährt nen Tigra 1,4l Bj94.

    Ich beschreib euch grad erstmal die Problematik zu dem Thema.
    Gestern sind wir mit dem Wagen gefahren und plötzlich geht die Motorleuchte an und das Kühlwasser kocht auf 100 Grad.
    Also wir rechts ran und nachgeschaut. War kaum Wasser drin und fast kein Öl mehr. Also hab ich alles nachgefüllt, aber der Lüfter vom Kühler springt einfach nicht an.
    Öl hab ich keins im Kühlwasser gefunden und großartig Wasser hat er auch nicht verloren. Ich hätte jetzt auf nen defekt vom Lüfter oder Thermostat getipt.
    War grad schwer verwundert, als der Werkstattmeister mir erzählt hat, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt sei.
    Und vor allem, weil soweit ich weiß die Dichtung erst neu gemacht wurde.
    Er meint, die neue Dichtung würde schon 1000€ kosten.

    Ich mag aber irgendwie nicht glauben, dass es die Zylinderkopfdichtung ist.

    Ich kenn mich leider nicht mit den Opelmotoren aus, da ich Ford fahre.

    Ich hoffe iner von euch hat Tips, wie ich weiter vorgehen soll.

    Hab schon mal bei nem Golf 3 die Zylinderkopfdichtung getauscht. Ist das nen großer unterschied von Aufwand und schwierigkeit zum Tigra?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Sebastian

  2. #2
    Hab schon mal bei nem Golf 3 die Zylinderkopfdichtung getauscht. Ist das nen großer unterschied von Aufwand und schwierigkeit zum Tigra?


    Tach auch, bei was für nem Golf III Motor haste denn schonmal was gemacht?!(Gibt ja nicht nur einen)

  3. #3
    Berger
    Gast
    Das war die 90 PS Maschiene mit 1,8L

  4. #4
    Berger
    Gast
    Was für mich auch wichtig wäre, zu wissen, wiran erkenne ich genau, dass es die Zylinderkopfdichtung ist?

    Der Motor sieht für sein Alter noch ziemlich sauber aus.
    Im Wasser ist kein Öl und auch nicht umgekehrt.
    Was gibts sonst noch für Merkmale?

  5. #5
    tobsen
    Gast
    ab zum FOH einen CO-Test machen lassen oder Kompression prüfen. Beschränkt sich das Problem denn jetzt nur auf die Temperatur oder gibt es sonst noch Probleme, z.B. Leistungsverlust, unruhiger Motorlauf ect.. ?

  6. #6
    Berger
    Gast
    was ist FOH?

    also gestern war es mal kurzzeitig, als er richtig heiß war, beim starten probleme hatte die Drehzahl zu halten. Aber als ich ihn heut Morgen in die Werkstatt gefahren hab, lief er eigentlich wie immer, bis das er heiß wurde.

  7. #7
    Holde
    Gast
    Zitat Zitat von Berger Beitrag anzeigen
    was ist FOH?

    FREUNDLICHER OPEL HÄNDLER

  8. #8
    ResoXD
    Gast
    viel dreck / schlamm im kühler?

  9. #9

    Motor

    HI!
    "Also wir rechts ran und nachgeschaut. War kaum Wasser drin und fast kein Öl mehr. "

    heißt das du mit nem heißen motor gefahrn bist mit kaum wasser und fast kein öl?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •