Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: fahrwerk und heckspoiler

  1. #1
    sharkyktown
    Gast

    fahrwerk und heckspoiler

    Hab mal ne frage an euch hab bei meinem tigra letzte woche ein fahrwerk eingebaut 80/60 aber irgendwie sieht man hinten nix davon !!! Vorne ist er richtig tief und hinten siehts aus wie original?!?!?! woran kann das liegen???

    Ich habe einen DTM Heckspoiler verbaut hat jemand von euch ein Teilegutachten ???

    lg marcel

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wenn das ein Lummer DTM Heckspoiler ist hab ich da eins für dich

    Bilder kannst du davon in der Galerie sehen, wenn es der ist kannst du mir ja ne PN schreiben dann kann ich dir das TG schicken.

    Naja und hinten bekommt man den Tigra nicht wirklich runter , es sei denn du verbaust ein Gewindefahrwerk oder legst dir Zementsäcke rein

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    80/60....Wenn ich das schon wieder lese, kann es nix ganz Vernünftiges sein...
    Am Besten 110/120, wa?...;-)

    Den Tigra bekommt man hinten schon runter...
    Es geht auch ohne Gewinde (mit den meisten Gewindefahrwerken kommt der Tigra hinten grade eben nicht tiefer!).

    Wichtig dabei ist nicht, was auf der Packung steht (130/150mm o.ä. Mist), sondern was du konkret an Komponenten verbaust...

    Zu empfehlen sind Firmen wie H&R, KW oder Koni

    Ich persönlich hab ein K.A.W./Koni-Gewinde. Vorne verstellbar und hinten fest (!!).
    Sind hinten 45er K.A.W.-Federn und gekürzte härteverstellbare Konidämpfer (gelb). Damit kommt man mit originalen Radläufen schon ordentlich tief...Hatte damals vor dem Verbreitern nicht viel Platz...Jetzt mit verbreiterten Radläufen ist optisch natürlich ein wenig mehr Platz da...

    H&R Federn mit entsprechend gekürzten Dämpfern (Koni, Bilstein oder H&R selbst) sind auch sehr beliebt beim Tigra...

    Bei Gewindefahrwerken die auch hinten was taugen, sollte man schon mindestens zu KW greifen (weiß jetzt grad nicht, ob H&R, Koni & Co auch hinten verstellbar sind)

    Guck hier mal rein...Da siehst du einige Tieferlegungen beim Tigra:

    klick!

    mfg

  4. #4
    sharkyktown
    Gast
    danke für die antworten.... also habe ein fk fahrwerk verbaut.... vieleicht sollte ich es mal mit andern federn probieren oder was meint ihr??

    lg marcel

  5. #5
    das weitec gewinde geht hinten auch sau tief. ist ja auch inzwischenzeit KW nur ohne inoxx line

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Wie wärs denn wenn du mal sagen würdest von welchem Hersteller der Spoiler ist. Das würde die Suche erleichtern

  7. #7
    sharkyktown
    Gast
    sieht ganz genauso aus wieder der lumma dtm gibts auch von ws

  8. #8
    oLeg-D
    Gast
    Zitat Zitat von sharkyktown Beitrag anzeigen
    Hab mal ne frage an euch hab bei meinem tigra letzte woche ein fahrwerk eingebaut 80/60

    lg marcel

    ja.. ist dein auto auch 80 cm runter gekommen.. und wie siehts mit eintragung aus?!?! *mir wurden net mal 60/40 eingetragen*

  9. #9
    sharkyktown
    Gast
    ja mein auto ist vorne die 80 runter gekommen ... aber hinten halt gar nicht... sieht von vorne gut aus und mit den originalen 15 zoll felgen geht das auch noch mitem fahren....

  10. #10
    amos
    Gast
    Hab n H&R CupKit 35/35 mm.

    Hinten ist er mir auch viel zu hoch.

    Bleibe aber vorn schon sehr oft hängen mit der Lippe, darum will ich nicht noch tiefer..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •