Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Kaffeekränzchen mit der Polizei

  1. #1
    SilverCorsa
    Gast

    Unhappy Kaffeekränzchen mit der Polizei

    Hey Leutz!
    Ich muss heute aufs Revier weil ich vor paar Monaten gefilmt wurde wie ich den abstand nicht eingehalten habe auf der Autobahn.Nach BW Bußgeldkatalog drohen mir 150 Euro Strafe 4 Punkte und das schlimmste ein monat fahrverbot.In ihren briefen stand nur drin was ich verbrochen habe.
    Hab noch nie was "angestellt" was Autofahren oder sonst was angeht! seit 3 Jahren hab ich den Führerschein.Schicken die mich nur zu sich um mir die Strafe zu sagen oder lässt sich da noch was machen.wie ziehen so argumente das noch nie was vorgefallen ist oder Job?Jemand schon Erfahrung?Was erwartet mich kann ich das Unheil mildern???Was könnt ich sagen das sich positiv auswirkt wegen dem auffahren!
    danke für eure Posts
    Gruß SilverCorsa

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    naja was sich positiv auswirkt ist, wenn du alles zugibts und deinen fehler bereust.
    du musst sagen, dass es für sowas keine entschuldigung gibt und sowas nicht passieren darf.
    dann merken die, dass du schon daraus gelernt hast und werden das strafmaß vllt nicht so hoch ansetzen.
    mfg ohl

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hör dir an was die zu sagen haben...
    Mildern wirste da nicht viel können.
    Papa Staat müssste dann ja auf 150€ von dir extra verzichten und die Kohle, die du den Monat lang bezahlst, wenn du Bus und Bahn fahren musst (gut ok....der Sprit den man in der Zeit verheizen würde, würde natürlich viel mehr Kohle einbringen...aber so ist sie unsere Bürokratie...schließlich müssen die armen Polimanzisten ja auch von was leben)...
    Das du was draus gelernt hast, weißte für dich allein.

    So und nun im Ernst:

    Hast du ne Verkehrsrechtsschutz?
    Wenn die dir die Aufnahmen zeigen und es auch nur geringste Zweifel gibt....dann anfechten...Du glaubst gar nicht, wie wenige Leute beim Staat wissen, was sie wirklich tun....Dein Anwalt weiß es jedenfalls besser...

    Einen guten Freund von mir wollten die auch wegen angeblich zu geringem Sicherheitsabstand mal angehen, weil sich genau vor der Brücke auf der gefilmt wurde, so ein Idiot vor ihn gedrängelt hat...

    Natürlich darf man denen auch nicht blöd kommen...aber übertriebene Reue zeigen...
    Würde ich mir nicht antun...wozu?

    Man muss es auch mal andersrum sehen:
    Zu geringe Sicherheitsabstände würde es weniger geben, wenn Vorrausfahrende zur Abwechslung auch mal das Gas-Pedal finden oder schlicht und einfach Platz machen würden...

    Und jetzt kommt mir bitte Keiner mit Rücksicht an oder so...
    Alle wissen, dass es manchmal so ist...und man am liebsten ins Lenkrad beißen möchte.
    Was Anderes ist es natürlich, wenn das verkehrsbedingt nicht möglich ist...

    mfg

  4. #4
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    naja was sich positiv auswirkt ist, wenn du alles zugibts und deinen fehler bereust.
    du musst sagen, dass es für sowas keine entschuldigung gibt und sowas nicht passieren darf.
    dann merken die, dass du schon daraus gelernt hast und werden das strafmaß vllt nicht so hoch ansetzen.
    mfg ohl
    Kirmes - Mildernde Umstände gibts bei sowas nicht. Auch keinen Ermessensspielraum für die Strafe.

    Also: Garnix aussagen, anhören was sie wollen und fertig. Sollte es Zweifel an der Rechtmäßigkeit geben Anwalt konsultieren. Ansonsten nimms wie ein Mann und trete deine Strafe an.

  5. #5
    corsa666
    Gast
    Is der Brief per Einschreiben gekommen? Wenn nicht, hast du ihn halt nie bekommen. Laß dich am ***** lecken, wenn die was wollen werden sie scho vorbeikommen.
    Falls du unbedingt zu denen hin willst - anhören was die dir erzählen, und sag du willst "zur Sache keine Auskunft geben", dann gibst deine Personalien an (dazu bist du verpflichtet) und gehst wieder heim.
    Oft gehen die Jungs in grün auf "Dummfang", sprich sie haben eigentlich nix in der Hand (auf dem Video erkennt man nix etc.) und hoffen, daß der Verdächtige so dumm ist, sich selber zu belasten, in Widersprüche zu verstricken, zu verplappern usw., damit man ihm dann aufgrund dessen eins reinschrauben kann. Dazu dienen den Beamten auch gerne Mittel wie "Einschüchtern", "Patzigkeit" oder schlichtweg absichtlich falsche Rechtsbelehrung/glatte Lügen wie z.B. "Natürlich müssen Sie zur SACHE Auskunft geben!" (hatte ich vor Jahren mal).
    Naja wie bei allen Jobs, gibts auch bei den Grünen "gute" und aber auch inkompetente Idioten.
    Nur eines brauchst nicht glauben: Daß da nur EINER dabei ist, den du mit deiner Mitleidsstory von wg. "Es war keine Absicht, ich bereue es" beeindrucken kannst. Auch wenn manche nen verständnisvollen Eindruck machen - das dient nur dazu, dich einzuwickeln und zum quatschen zu bringen.

  6. #6
    FinchenCorsa
    Gast
    Moment...sie haben dich gefilmt weil du zu dicht aufgefahren bist...haben sie dich denn auch direkt angehalten und dir das Video gezeigt????
    Im Normalfall ist es so das sie dich filmen,dann direkt anhalten müssen (weil sonst wissen sie ja gar nicht wer da ma Steuer sitzt) dann spielen sie dir das Video vor und entweder du gibst es direkt zu,dann bekommst du einfach nur noch Post mit der Strafe die du zahlen musst,oder du bestreitest das wenn du das Video gesehen hast das du zu dicht aufgefahren bist dann wirst du bestimmt noch mal eingeladen.

  7. #7
    Man wird nicht zwingend von nem zivilen Polizeifahrzeug gefilmt, sondern z.B. auch von Brücken etc. Dann wird man nicht angehalten sondern bekommt Post. Auf diesen Filmen erkennt man recht gut wer am Steuer sitzt
    I.d.R. deutlich besser als auf den schäbigen ProViDa-Filmchen

  8. #8
    SilverCorsa
    Gast

    mpfh

    ja sie haben ein Foto von mir von seitlich vorn.Wie sie den Abstand gemessen haben weiss ich nicht ich denk mal die sind in zivil neben mir gefahren oder so weiss nich wie so was abläuft.Aber wegen sowas den lappen zu verlieren könnt echt plären!Ich fahr vernünftig schnelll und halte zur Sichheit von mir un meienem Auto sowieso abstand das es dann manchmal so drecks situationen gibt wo man wegen so Autobahnschnecken 60 kmh runterbremsen muss kann man den Abstand nicht einhalten.DAS PASSIERT MAL JEDEM!!!!!!!!Kann mich dran nicht erinnern warlangstrecke von heilbronn nach Frankfurt.Bin aufs Video gespannt jetzt verlier ich ebstimmt wegen so einem trottel der sich reingedrängelt hat für en Monat meienen Führerschein und bekomm dadurch größte Probleme mit meinem Job obwohl ich noch nichtmal in meienn bisherigen 3 Jahren falsch geparkt bin geschwiege etwas anderes!

    danke Staat.Danke ihr 120 kmhaufunbegrenztlinkspurfahrer

  9. #9
    Rumjammern bringt auch nix (ist aber typisch deutsch).
    Ausser dir selbst ist keiner Schuld, egal was du dir einredest.
    Du hast den Bock geschossen, jetzt stell dich net hin und wein rum.

    Hättsch halt rechts überholt, dann wärst ohne Fahrverbot davongekommen

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von SilverCorsa Beitrag anzeigen
    ja sie haben ein Foto von mir von seitlich vorn.Wie sie den Abstand gemessen haben weiss ich nicht ich denk mal die sind in zivil neben mir gefahren oder so weiss nich wie so was abläuft
    Das ist ganz einfach, schon mal drauf geachtet, das es vor Brücken immer Markierungen auf der Fahrbahn gibt ? Die sind eben genau dafür gedacht, um den Abstand zum Vordermann hinterher auf dem Beweisfilm feststellen bzw. messen zu können, die Kamera steht übrigens auf der Brücke..
    Zivilstreifen fahren dafür nicht rum, die können ja schlecht andauernde Schleifen auf der AB drehen...

    Und zum Thema Abstand:

    Die filmen dich auf einer Länge von mehreren 100 Metern, kann man auch wunderbar auf dem Film sehen, wenn man da mit dem Argument kommt, da ist aber vorher einer rausgezogen oder hat gebremst können die das problemlos nachweisen (oder halt widerlegen)..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •