Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wieviel Öl nachfüllen?

  1. #11
    bluetigra18
    Gast
    Zitat Zitat von horrorfreddy Beitrag anzeigen
    denn ist der bereich halt 0,75.... aber wenn du ne anleitung von deinem autowagen hast, denn lese dir die mal in aller ruhe bei nem bierchen durch, danach weist du auch wie man öl auf füllt und wieviel.
    Ich kenne meine Anleitung und ich weiß auch wieviel ich auffüllen muss @horrorfreddy.

  2. #12
    twospeak
    Gast

    Smile

    Hallo zusammen,

    danke für die dann doch konstruktiven Antworten. Das was "6richtige" sagt, finde ich persönlich eher von ihm arm... scheinbar eine ziemlich oberflächliche Person.

    öhm super also 0,75l mehr wollt ich auch garnicht wissen. Vielen Dank!
    Hatte mal ne Werkstatt die zuviel reingekippt hat, deshalb hat sich diese Frage ergeben.

    Grüße von der sonnigen Ostsee

    Chris

  3. #13
    eisi
    Gast
    sorry, aber auf solche Fragen wirst du hier
    selten vernünftige Antworten bekommen...

    JEDER einigermaßen normale Mensch hätte mal n bischen
    Öl nachgefüllt und geschaut wie sich das
    auf dem Messstab dann nach oben entwickelt...

    Übrigends:
    Durch das Lesen des "HANDBUCHS" wäre dir
    aufgefallen, das bei MIN Füllstand genau n Liter Öl
    gebraucht wird um wieder MAX zu haben...
    durch dieses kleine aber für diese Situation wichtige
    Detail hätte sich diese Frage und die Diskussion um
    blöde Antworten darauf erübrigt

  4. #14
    Tigerlilly
    Gast
    man wird ja wohl mal nen scherz machen dürfen ohne direkt "arm" zu sein! jeder stellt mal so fragen, und wenn ich dann so'ne antwort bekomm bin ich nicht gleich beleidigt, sondern lache mich über mich selbst kaputt, klingt komisch, ist aber so! en bisl spaß muss ja schließlich sein!
    und nochwas: ich habe gelernt, den ölstand bei kaltem motor zu messen. man muss es ja nicht gleich bis zum anschlag auffüllen, ich kontrolliere den ölstand lieber regelmäßig.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    hi tigerlilly, was bringt es dir, wenn du weißt welchen ölstand dein motor hat, wenn er kalt ist ?
    es ist doch wichtig, dass der motor nen guten ölstand hat, wenn man fährt...und wenn man fährt ist der motor nunmal meisteins warm.
    deswegen misst man im warmen zustand.
    aber nach dem warmfahren muss man immer den motor ca 5 minuten ruhen lassen, damit des verteilte öl im motor wieder unten in der Ölwanne zusammenläuft.
    lg

  6. #16
    Tigerlilly
    Gast
    ich denke mal dass die markierungen für kaltes öl sind... wenn ich also bei warmem motor messe, stimmt die anzeige auch nicht. und wenn ich warmes öl messe denk ich vielleicht es sei noch genug drin obwohl es nicht so ist sonst müsste ja ein kleines zettelchen am stab hängen: "bitte erst warmfahren und 5 minuten warten!"

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    also ich habs bei FOH in Hanau so gelernt und bei Toyota machen sie es auch so.
    Kann ich mir nicht vorstellen dass es anderes wäre.
    Warum muss auch bei allem was stehen ?
    Steht bei dir am Lenkrad ein Zettel :
    "Bitte erst untertourig warmfahren bevor sie den Motor bis zum Begrenzer treten"
    ?? nein, das steht auch nicht da und trotzdem soll man den kalten motor nicht beanspruchen.

    ps:
    Auto: Ölstand richtig kontrollieren
    Ölstand kontrollieren, aber richtig'? : Audi A4 8E & 8H
    News365.de Forum - Auto: Ölstand richtig kontrollieren - Online-Club 365

  8. #18
    Tigerlilly
    Gast
    na DANN!
    es gibt aber auch mechatroniker die meinen es sei sch.. egal, also kann es jedem selbst überlassen sein wann man den ölstand misst, egal ob direkt oder erst um den block,motor aus, bierchen trinken und dann...hauptsache das töfftöff hat was zu futtern!

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Sagen wir es mal so das Öl dehnt sich nicht so stark aus das es dann wenn es warm ist ein halber Liter mehr ist oder so...

    So gesehen scheissegal ob warm oder kalt

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    aber bierchen trinken und kippchen zischen ist immer gut...
    also doch lieber um den block fahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •