Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: 60/40 - Tüv sagt NEIN

  1. #31
    oLeg-D
    Gast
    Mit bissl Handgeschickt hab ich die Feder aus dem Originaldämpfer rausbekommen.. klar.. hab gehört.. dass.. wenn da die feder weg springt.. kann man paar knochenbrüche bekommen.. aber.. no rist no fun..
    Hab mich krass aufgeregt.. zahlst 38 euro.. und die tragen es net ein..

    und wie ist es bei Gewindefahrwerk.. manche Verkäufer sagen "TÜV geprüften Verstellbereichs von bis zu 80 mm Tieferlegung"

    dann ist ja man weeeit entfernt von den 50 cm.. wie soll es dann eingetragen werden??


    Vllt sind ja meine Federn schlecht.. soll ich mir neue kaufen??
    welche würdest Ihr mir ratten?

  2. #32
    Das Gewindefahrwerk ist da so eine Sache für sich

    Ich glaube nicht das dich Federn alleine weiter bringen.
    Mal eine ganz dumme Frage..da wurden aber nicht die Federn von hinten vorne eingesetzt oder?
    Weil die von hinten müssten wirklich spiel haben.

  3. #33
    oLeg-D
    Gast
    lOl.. wo sollen die federn hinten spiel haben?!?!

    na.. wurde alles richtig gemacht.. erst Teiferlegungsfedern mit gekürzten Stoßdämpfern.. waren 47 cm.. dann mit originalen stoßdämpfern einfach aus neugier.. eingebaut, hat sich aber nix geändert..

  4. #34
    Nee dann ist ok dann hab ich dich missverstanden.

  5. #35
    Zitat Zitat von oLeg-D Beitrag anzeigen
    ja.. war auch komisch.. dass ich die feder nicht spannen müsste.. die ging ohne prob. rauf
    Da kam mir der gedanke das du die Federn von hinten vorne drin hast! Deswegen!?

  6. #36
    freakrn
    Gast
    Federwegsbegrenzer rein und eintragen lassen.

    Später die Begrenzer wieder raus fertig

    Oder versuchst dein Glück bei nem anderen TüV, bei mir waren die bisher immer tolerant. Beim Ti sind die untersten Lichaustritzkanten aber generell ziemlich tief und das im Originalzustand

  7. #37
    oLeg-D
    Gast
    Zitat Zitat von freakrn Beitrag anzeigen
    Federwegsbegrenzer rein und eintragen lassen.

    Später die Begrenzer wieder raus fertig

    Oder versuchst dein Glück bei nem anderen TüV, bei mir waren die bisher immer tolerant. Beim Ti sind die untersten Lichaustritzkanten aber generell ziemlich tief und das im Originalzustand


    und was glauben die anderen??
    würd es so klappen wie der kollege meint??
    aber dann ist ja immer noch.. dass die Feder keine spannung hat.. xD

  8. #38
    dan haste wohl keinen gekürzten dämpfer wenn er keine spannung hat

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    also ich würde nichts verändern, was einmal vom tüv so abgenommen wurde.
    aber bau die federn lieber nochmal aus.
    denn die müssen immer spannung haben (und zwar eine ziemlich starke)
    du musst da nen fehler gemacht haben.
    wenn du das dann gemacht hast würde ich wie oben gesagt zu dem selben tüv fahren und fragen ob es zu gut ist (aber nicht wieder vorher zahlen ^^) oder einfach zu nem anderen fahren.
    wenn du ein teilegutachten hast, fahr lieber zu güs oder dekra oder sonst wohin, aber nicht zum tüv.

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    also ich würde nichts verändern, was einmal vom tüv so abgenommen wurde.
    aber bau die federn lieber nochmal aus.
    Ja aber er hat's doch noch nicht eingetragen...

    Zur Frage mit dem Gewindefahrwerken:

    Da steht höchsten sowas wie: "Verstellbereich zwischen 35mm - 80mm möglich, aber nur innerhalb des Tüvhgeprüften Bereiches zulässig" oder so ähnlich...
    Beim Gewinde, musst du auch bloß die 50cm einhalten...
    Bei ner Eintragung wird dann das Restgewinde im Fahrzeugschein vermerkt und der Eintrag der Farhzeughöhe angepasst...Da darfst danach dann quasi nicht mehr dran rum stellen...(hochschrauben ja...aber nicht weiter runter)

    Wegen der Federn Frage: Bis 40mm kannst du auch ungekürzte Stoßdämpfer verwenden (die werden dann aber schneller verschleißen, daher wären gekürzte Dämpfer schon die bessere Wahl). Bei Allem was tiefer ist, MUSST du allerdings gekürzte Dämpfer nehmen...

    Mal ne Frage: Was für Federn und Dämpfer hast du denn im Moment eigentlich? (Hersteller usw...)
    Empfehlungen sind immer sehr subjektiv...
    Von Cupline über FK bis Koni wird dir hier jeder was ans Herz legen wollen...
    Ich persönlich sage dir, nicht zu günstig kaufen aber auch nicht überteuert...
    Ein Paar H&R Federn (35mm) und ein paar gekürzte Stoßdämpfer von Bilstein wären zum Beispiel ein softe und dezente Empfehlung...
    Geküzte Koni-Dämpfer und K.A.W.-Federn dagegen wären ein harte und gute Variante...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •