Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: 60/40 - Tüv sagt NEIN

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wenn du bei 52cm bist...kannste die Kiste locker 40mm tiefer legen...Warum geht da denn nix mit tiefer machen?;-)

    Wenn ich dir jetzt sage, dass sich bei mir die Gesamtfahrzeughöhe um 8cm veringert hat und ich trotzdem bei den 49cm da bin...biste sicher platt, wa?
    Am Dach ist mein Tigra nur noch 1,26m hoch...Original sind es 1,34m...

    Ich hab hinten 9x16 et 26 mit 215/40er Reifen (leicht negativer Sturz, aber im Tolleranzbereich) und vorne 8x16 et 15 mit 195/45er Reifen und Sturz-Korrektur-Schrauben (Sturz auch leicht negativ, aber auch noch in der Tolleranz). Dazu ein K.A.W./Koni-Gewinde hinten 45mm fest und vorne (laut Restgewinde) auf 55mm geschraubt...

    mfg

  2. #22
    TeenTigra
    Gast
    Bis zum aufliegen Federwegsbegrenzer reinklipsen ist nicht eintragungsfähig, aber schon lange!

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Bis zum aufliegen Federwegsbegrenzer reinklipsen ist nicht eintragungsfähig
    Hab ja nicht geschrieben, dass er es bis zum Aufliegen vollklipsen soll...;-)
    (ist schon klar, dass er da nicht wirklich höher kommt...)

    mfg

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    und wie willst du auf 49cm kommen ?
    wir haben die selben reifengrößen und deiner ist 55cm tiefer als serie?
    wie soll das gehn ?
    und wenn ich meinen um 40m tieferlege bin ich ja schon bei 48cm...

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Also, das ding an der Hinterachse ist kein Bremskraftverstärker sondern ein Bremskraftregler, aber wie korrekt beschriebenregelt das je nach zuladung die bremskraft auf der hinterachse. Isser zu tief, bremst der trotz fehlender Last zu stark und kann leichter ausbrechen beim scharfen bremsen.

    Wenn deine Federn keine Vorspannung haben wenn der wagen ausgefedert ist sind entweder die Dämpfer zu lang, oder die Federn zu kurz. Markenfahrwerk oder Ebay-Rotz?

    Zu den 50cm, nuja, hast halt Pech das dein Prüfer nachgemessen hat


    mfg. Flo

  6. #26
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Hab ja nicht geschrieben, dass er es bis zum Aufliegen vollklipsen soll...;-)
    (ist schon klar, dass er da nicht wirklich höher kommt...)

    mfg
    War bezogen auf :



    Zitat Zitat von Gladbacher Beitrag anzeigen
    Nur mit Federbegrenzer wird dir auch Tüv auch keine Erlaubnis geben.
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    @Gladbacher
    Warum nicht?

    mfg

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Teen

    Ah ja...ok.


    @tigra

    und deiner ist 55cm tiefer als serie?
    Mein Auto ist nicht 55cm tiefer.;-)

    Ja...du hast die selben Reifengrößen drauf...und? Das muss gar nix heißen...
    Was hast du für Felgen dazu drauf? Wie breit? Welche ET? Wie ist dein Sturz? Wie hoch dein Reifendruck?
    Du siehst das ein wenig zu pauschal...Nur weil auf den Federn die du reinbaust 40mm draufsteht, heißt dass a) nicht zwangsläufig, dass deine Bude danach auch 40mm tiefer ist und b) nicht zwangsläufig, dass deine Lichtaustrittskante auch um 40mm sinkt...Ein Fuldareifen zieht sich zudem anders über die Felge, als ein Dunlopreifen gleicher Größe...Was ist bei dir im Innenraum verbaut? Ein fetter Heckausbau hinten, trägt vielleicht zu nem anderen Schwerpunkt bei...
    Will damit nur sagen, dass es viele Kleinigkeiten und Feinheiten sind, die das letztendlich beeinflussen können...
    Mache gerne mal ein Foto, wenn ich wieder in meiner Halle bin....

    40mm tiefer kannst deine Bude auf jeden Fall legen...
    Ich hatte mit nem 40mm Weitec Ultra GT und 7,5x16 et 35 Felgen mit 215/40er Reifen knapp 51cm Lichtaustittskante...

  8. #28
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    und wenn ich meinen um 40m tieferlege bin ich ja schon bei 48cm...

    Also ich habe 16zoll 215/40 ET 35 drauf
    Scheinwerfer(angel eyes)

    Damit liegt der Tigra knapp unter 50cm an der Scheinwerfer unter Kante. Der Tüv-Prüfer meinte aber es sei nicht das Problem
    da ich Angel Eyes drin habe. (Habe aber als erstes mein Fahrwerk eintragen lassen und dann die Felgen.)

    Warum sollte es bei dir nicht gehen?

  9. #29
    8x17 mit 215/40, dazu ein KW Var2, das eben nicht auf Anschlag runtergedreht ist.
    Da ich grad erst am Auto war bin ich im Moment zu faul, nochmal raus zu laufen und nachzumessen...wenn ich nächstes Mal dran denke mess ich es aus.
    Wobei ich gestehen muss, dass ich im Moment keinen Plan hab, wie tief dat Zeug nu wirklich is, das FW hab ich einbauen lassen mit dem Hinweis, dass ich es legal eingetragen haben möchte, nicht sowas mit vorne aufbocken dann sinds schon 50cm.

  10. #30
    A2TheZ
    Gast
    Nur um mal meine Erfahrung zum besten zu geben ein 35/35 Fahrwerk ist absolut kein Problem, ich bin mit 16" bei ca. 50cm lichtaustrittskante (original) und ca. 11cm an der Lippe.
    Wobei mein Prüfer auch nur die Nummern und die Farbe der Federn überprüft hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •