Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 211

Thema: Basti's Corsa (Corsa A)

  1. #21

    Abstimmen

    HI!
    Das kliengt ja nicht so schön?nicht mal versucht Nocke anders einzumessen?mit euch gesprochen wo ihr leistung haben möchtet,oder ob ihr mit der abstimmung so zufrieden seit oder ob er noch was probieren soll?
    Probefahrt nach dem abstimmen konntet ihr aber erstmal machen oder??

    Zum Drehmoment im Diagramm das zeigt immer die NM am motor.Außer der Tuner sagt dir voher das sein Programm das noch nicht umrechnen kann.was bei euch aber nicht der fall ist da es die PS sowohl am rad wie auch am Motor zeigt.
    Wenn es das nicht könnte wie bei Rüddel motorsport zb müsten alle angaben nur Radleistung sein PS wie NM.

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    HI!
    Das kliengt ja nicht so schön?nicht mal versucht Nocke anders einzumessen?mit euch gesprochen wo ihr leistung haben möchtet,oder ob ihr mit der abstimmung so zufrieden seit oder ob er noch was probieren soll?
    Probefahrt nach dem abstimmen konntet ihr aber erstmal machen oder??

    Zum Drehmoment im Diagramm das zeigt immer die NM am motor.Außer der Tuner sagt dir voher das sein Programm das noch nicht umrechnen kann.was bei euch aber nicht der fall ist da es die PS sowohl am rad wie auch am Motor zeigt.
    Wenn es das nicht könnte wie bei Rüddel motorsport zb müsten alle angaben nur Radleistung sein PS wie NM.
    Ja sind alles radleistungen ausser es steht die DIN Norm dabei.

    also sind es 163nm radleistung ;o)

    Nee der hat sogut wie garnicht mit uns gesprochen und probefahrt war auch nicht.

    Bräuchten etz halt noch einen der uns das ganz noch mit der Nocke abstimmt ;o(

    Drehzahlbegränzer is auch schon bei 7200,wir sind aufm heimweg da voll in den begränzer gefahren im 5ten ;o(

    Also hätte gern eine optimierung mit nocke einstellen und den begränzer erhöhen,wenn einer was weiss....

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    HI!
    Das kliengt ja nicht so schön?nicht mal versucht Nocke anders einzumessen?mit euch gesprochen wo ihr leistung haben möchtet,oder ob ihr mit der abstimmung so zufrieden seit oder ob er noch was probieren soll?
    Probefahrt nach dem abstimmen konntet ihr aber erstmal machen oder??
    Gar nix davon... Obwohl von anfang an gesagt wurde das die Nocke eingestellt werden soll! (auch beim termin machen telefonisch etc)

    Wo ich dem Buchner sagte das die Nockenwelle nur PI mal Daumen eingestellt sei sagte er nur "wozu einstellen die Leistung passt doch!"

    Ich weiss nicht woran es lag oder ob der immer so ist aber besonders Schön...

    Wir werden sehen das das ganze noch nicht 100% Optimal ist ist klar!

  4. #24
    TeenTigra
    Gast
    Nur mal am Rand, das mit dem Auspuff ist aber echte scheisse.... wie alt ist der ? keine 5000 km oder ?

  5. #25

    Abstimmen

    HI!
    Das kann es doch nicht sein!Im turboforum wird der doch immer so hoch gelobt und wenn ich das nun höhere ist selbst VGS kundernfreundlich und gehen viel mehr auf den besitzter und seine wünsche bzw fahrstiel ein. :C

    ich war mit meinem corsa ja mittlweile 5 mal bei VGS zum abstimmen.da fährst morgens hin auto runter und auf den prüfstand gefahrn.dann wird erstmal über den motor gresprochen damit die wissen was in welche richtung geändert wurde.dann was ich mir erhoffe bzw wo ich leistung haben will.dann muste rausgehen wegen versicherung.dann wenn er was hat zeigt er dir die kurven und fragt bzw sagt da und da kann er noch was machen etc oder halt nicht.dann nockenwellen einmessen und wieder testet und wieder neu einmessen usw bis die richtigen einmessdaten gefunden sind und die nocke harmonisch läuft.wenn du dann mit den kurven nicht zufrieden bist testet er weiter und zeigt dir die kurven wieder.solange bis du sagst 1a oder er sagt mehr geht nun wirklich nicht..
    Dann probefahrt auf der straße und dann besprechen.wenn du nicht zufrieden bist wieder auf den prüfstand wenn doch dann zahlen fertig.

    so muss das denk ich sein,bei Rüddel Motorsport ist noch freundlich bzw kundennäher da kannst die ganze zeit dabei sein und der zeigt dir alles und erklärt es dir auch etc..

    Komische Tuner der Buchner.Naja was soll an eurer stelle würd ich jetzt erstmal alles fit machen das auspuff dicht ist etc und die restlichen fehler beheben und dann zu nem anderen der auch ahnung hat von noockenwelle einmessen etc..

    was fahrt ich auf der ansaugseite?geschlossenen Kasten oder offnen Luffi?

  6. #26
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Die auspuffanlage is keine 1500km alt.

    Wir fahren geschlossenen kasten mit k&n einsatz und kasten etwas modofiziert.

  7. #27

    Motor

    HI!
    da sieht man mal wie heiß der Motor bzw der Auspuf auf dme Prüfstand wird..Bei mir hat der Auspuff bis jetzt immer gehalten nur meine Heckschürzen leider nicht weder am Tigra noch am Corsa.Ich fahr nun nur noch ohne Heckschürze auf den Prüftstand,hehe..
    Aber da ihr ein gerades Rohr habt und nicht wie ich DTM sollte das bei euch gehen.Oder was passiert bei eurer Schürze bzw Lack?
    Ich seh grad deine Schürze ist ja undlackiert,hehe..

    Luftfiltersystem hört sich gut an fahr ich am Tiggi auch so.Wir haben bei Rüddel auf dem Prüfstand mal das Ansaugrohr vom Träger zum Luffikasten weggelassen und siehe da 2 PS weniger,obwohl das nicht gerade groß ist..

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Da ich gerade am Auspuff reparieren bin kann ich jetz sagen das der Defekt von dem Halter ein Qualitätsproblem ist!

    Die Schweissnaht wurde durchgeschweisst (1mm blech) ohne Formiergas... dh von Innen die Schweissnaht ausgeblüht..

    so wie das aussieht auch 1-2 Löcher beim Schweissen mit Reingebruzzelt und dann nur aufgefüllt das das dann nicht sehr lange Hält bei dem Dünnen blech ist klar...

  9. #29

    Motor

    Hi!
    Jupp das Pfusch.Vorallem soo billig ist die anlage ja auch nicht da sollte sie schon halten.vorallem hat ja noch nichts gelaufen das ding,schon ärgerlich.
    Also wie du es schon machst hilft es nur alles wieder zuschweißen und die anderen Nähte kontrollieren und gleich mit schweißen wenn diese beschissen aussehen..
    Dann mal noch frohes schaffen!

  10. #30
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Wegern luftfilter,ich hab halt serienkasten von 1.4 16v und hab in diesen nebenkasten ein ca 3-4cm großeses loch unten drin und eben den serien schnorchel vorn dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •