Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 1.2l Motor mit oder ohne Twinport

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Andi
    Gast

    1.2l Motor mit oder ohne Twinport

    Ich plane meinen Corsa gegen einen etwas neueren zu tauchen

    Welchen Motor (1.2l) nimmt man den mit oder ohne Twinport
    (soll definitiv nicht mehr als 1.2l sein! (>siehe Teile Markt >deshalb ich kenn mich)

    Frage zum TP Motor
    -Spart die Twinport technik Sprit oder merkt man es nicht
    -Merk ich die 5PS umterschied überhaupt
    -Laut Opel soll man ja im Teillastbetrieb sparen , wie sieht das aus anfahren und so? hoffentlich besser als beim 1.0 der überlegt ja noch will ich jetzt fahren oder doch später.
    - Wie sieht es mit wartungs kosten aus TP technik usw.

    Fragen zum 1.2l
    -Merkt man die 5PS unterschied überhaupt
    sonst hab ich keine fragen zum 1.2er ist ja nur ein Pott mehr dran.

    Erfahrungen wären besser die orginal Zahlen und Daten sind ja bekannt!!


    Hab leider nichts passendes gefunden! oder hab ich falsch gesucht?? kp

  2. #2
    Andi
    Gast
    hab mich für nen 1.2 mit Twinport entscheiden.Bin heute einen Astra H mit 1,4 TP von nem Bekannten probe gefahren geht so mit 170 die Berge hoch. Werde diese woche mal ne Probefahrt mit nem Corsa machen mal schaun was raus kommt.

  3. #3
    Corsa84opco
    Gast
    hi,

    also mit meinem 1.2 tp bin ich voll zufrieden. die 80ps reichen völlig aus. der anzug ist prima und schnell genug ist er auch. (auf der autobahn kannst ja eh nicht die ganze zeit 180 fahren)

  4. #4
    hii..
    also ich war auch anfange mit meinen 1.2 TP zufrieden
    der ist dafür top sparsam und hat genug power...
    hab ihn jezz bei Dbilas machen lassen auf Stufe 1.. muss sagen jezz geht er besser auf der bahn . wo vorher bei 195 schluss was macht er jezz um die 210 aber nicht dauer haft schadet ja den motor .

  5. #5
    R4MP
    Gast
    Warum schadet es dem Motor Dauerlast zu fahren?

    Wenn man mehrere Kilometer fährt ist es sogar gut! Weil der Motor mal richtig belastet wird, dann hat man im Normalfall sogar weniger Ausfall an den Teilen! !??

  6. #6
    Also bei mir ist der Drehzahlbegrenzer erhöht worden und da er dann ab 200 im roten bereich fährt kann man sich ja dann denken das es nicht so gut ist für den Motor.
    Aber
    160 bin ich auch schon mit meinem durchgehend gefahren als ich im urlaub gefahren bin... ca.1100km am stück lief ohne probleme.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von rsracer Beitrag anzeigen
    wo vorher bei 195 schluss was macht er jezz um die 210
    Du solltest deinen Tacho vernünftig einstellen lassen und nicht soviel unfug erzählen

  8. #8
    Richtig! Nen 1.8er Gsi schafft grad ma an die 210!

  9. #9
    Andi
    Gast
    mal zum thema Tacho wie sieht den mit der abweichung aus?
    Ich hab versucht nachem P8 Treffen den Paddy einzuholen ( mal von der Unreallistischen Motorisierung abgesehen) Aufm Tacho hatte ich ca. 180 aufgerader Strecke (A42) kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kann es sein das beim 1.0 der Drehzalbegrenzer bei ca. 6500 rpm kommt. das Steuergerät wurde letztes Jahr neu programmiert um die Leistung zusteigen.

    Werde Freitag hoffentlich 1.2 Corsa als Leihwagen kriegen somit spar ich mir die Probefahrt. wenn alles gut geht werd ich nächste woche meinen neuen haben Wird wohl dieses Jahr wieder keine Alus geben. heul

    zurück zu thema wieviel verbraucht den der 1.2l Motor so?

    Den 1,0 hatte ich mal auf 5,4l den Letzten 1.2 im B Corsa hatte ich so um 7l

  10. #10
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Du solltest deinen Tacho vernünftig einstellen lassen und nicht soviel unfug erzählen
    Joah, normalerweise ist der Corsa Tacho eig. ziemlich genau... 10km/h Unterschied sind so das höchste was ich mal mitm GPS gemessen hab... ( da lügen einen VAG Tachos mehr vor)

    Spitze warens knapp 198 km/h lt. Tacho und das Navi hat 187 angezeigt, dass war aber gutes Gefälle und der Windschatten von nem 5er Kombi

    Zum Twinport, meiner rollt wie ein Uhrwerk, war auch der Kaufgrund für nen C, Technik war halt ausgereift und die ganzen Krankheiten waren abgestellt (BJ. 06) im Gegensatz zum neuen D.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •