Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lohnt sich lackieren?

  1. #1
    >chris<
    Gast

    Lohnt sich lackieren?

    Hey Leute!
    Ich fahr nen 1996er Corsa B 1.4 in dunkelgrün. Er hat ca 75.000 km drauf und noch (fast) keine Roststellen. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich den Kleinen lackieren zu lassen oder meint ihr das er zu alt dafür ist?
    Mfg Chris

  2. #2
    horny
    Gast
    weswegen willst du ihn del lacken lassen? gefällt dir die Farbe nicht mehr? Ob es sich lohnt musst du eigenlich selber wissen, das kommt darauf an wie lange du den Wagen noch fahren willst.

  3. #3
    *Wolfgang*
    Gast
    Wenn Du die Lackierarbeiten komplett vergeben musst wird sich das nicht lohnen. Auch kommt es drauf an ob Du nur eine Reparaturlackierung machen willst oder ob Du einen komplett anderen Farbton haben willst. Bei letzterem müsste man eigentlich auch den Motorraum, die Türkästen, den Kofferraum usw. mitlackieren, das kostet richtig Geld.

    Günstiger wirds wenn Du die Vorarbeiten machen kannst, jedoch liegen die Ansprüche der meisten Lackierer hier ziemlich hoch (verständlicherweise), wenn Du also wenig Ahnung davon hast erschöpft sich Deine Mithilfe hier wohl in Demontage- und Montagearbeiten.

    Frag halt einfach mal in einer Lackiererei an, Du wirst sehr schnell herausfinden ob sich das lohnen wird.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    sicher das der wenig rost hat?
    ältere corsas haben viele versteckte stellen die gammeln...

  5. #5
    ja, z.B. der Masseanschluss von Batterie zur Karosserie. Hab fast müssen, als ich das entdeckt habe...

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    wenn nur das wäre... checkt einfach ma die träger an der achsaufnahme.. die gammeln bei fast jeden älteren corsa
    auch anfällig hinten der innen radkasten hinterm stossdämpfer

  7. #7
    wenn du den nur lacken möchtest, weil dir die farbe nicht mehr gefallt, wird es sich nicht lohnen. um das was ne lackierung kostet bekommst du locker nen ganzen corsa.

    mfg florian

  8. #8
    >chris<
    Gast
    danke für die schnellen und vielen antworten!
    wollt ihn eig lacken lassen weil mir die farbe nicht gefällt...
    schau jetzt erstmal nach rost und dann schau cih weiter. danke nochmal!

  9. #9
    TEKORone
    Gast
    also meiner war vor kurzem auch grün und is bj 97 ... für mich hat es sich gelohnt da ich auch viele teile gleich montiert habe und die gleich mitlackiert hatte alles in schwarz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •