Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Eure erfahrungen mit dem D

  1. #1
    dj-chris
    Gast

    Eure erfahrungen mit dem D

    Moin.

    Sagt mir mal bitte eure ERfahrungen (Vor- und Nachteile) vom Corsa D!

    Gruß dj

  2. #2
    mfk
    Gast
    Nachteile, na ja. Ist ja noch ein neues Modell. Vorteile: viele neue nützliche Gimmicks, z.B. automatische Türverriegelung beim Losfahren etc. pp. Alles elektrisch. Super Fahrkomfort auf der AB. Ok, unser 1.2 Easytronic presst uns beim Beschleunigen nicht gerade in den Sitz, aber bei 130 kmh muss man Gas rausnehmen, damit er nicht immer schneller wird. Ruckzuck läuft er 150 Sachen, ohne dass man es merkt. Insgesamt kommt eher Golf als "Corsa"-Gefühl auf. Sparsam. Supersitze. Elektronische Lenkung. Verstellbares Lenkrad. Radio kann niemand mehr klauen. und und und

  3. #3
    corsa_styler85
    Gast
    Ich hatte letztes Jahr, als mein Corsa beim FOH bei der Inspektion war, einen Corsa D Edition in Lichtsilber met. und 16" Alus,
    1,2l, 5-türig, 5-Gang Schaltgetriebe für diesen Tag als Leihwagen bekommen.

    Ich war sehr positiv überrascht, was der "kleine" (wobei klein kann man bei diesem Modell schon gar nicht mehr sagen) so alles drauf hat.

    Ich hatte ihn mit so ziemlich allen Komfortausstattungen, wie meiner auch hat, allerdings mit Klimaautomatik.

    Er bietet innen viel Platz, ist bequem, man sitzt im Vergleich zu den 3 anderen Vorgängern höher, man hat eine gute Sicht und das Fahrwerk sowie die Bremsen sind auch gut abgestimmt.

    Alles in allem nur Vorteile. Ist ein tolles und zuverlässiges Auto. Habe ihn mit Spaß gefahren.

    Wobei ich mit meinem nicht tauschen möchte

    Nachteile gibt es anfürsich nicht. Die Motorwahl bleibt jedem selbst überlassen. Und da hat auch jeder seine Meinung.

    Ich persönlich würde zum 1,4l Motor tendieren, da ich für dieses Modell den 1,2l etwas untermotorisiert finde.
    Für Stadtverkehr ist der 1,0 sowie der 1,2 sicherlich die bessere Wahl.

    Aber - Daumen für den D-Corsa

  4. #4
    mfk
    Gast
    man sollte noch überlegen, ob man einen Easytronic nimmt, weil man keine Lust auf schalten hat. In der Easyt-Ausführung gibt es aber keine stärkere Motorisierung. Der 1.4-Automatik ist sogar langsamer als der 1.2 ET ET war bei uns an 1. Stelle.

  5. #5
    CorsaBenni
    Gast
    Corsa d sehr schönes auto mit spitzen komfort und super verarbeitung preisleistung würde ich nicht gerade für gut empfinden und der 1.0 liter motor ist meiner meinung nach die schlechteste motorriesierung im D er st zu schlapp und st nicht gerade laufruhig er vibriert mehr als mein handy=) nur der verbrach st ok

  6. #6
    HellFire87
    Gast
    hab grade den Corsa D 1.3 CDTi als Leihwagen, weil mein B inner Werkstatt is. Is n super gefährt, überleg ob ich mir den nich holen soll. der motor läuft relativ ruhig und der verbrauch is mit 4,7 litern nich zu hoch. fahrwerk is gut, elektronische lenkung mag ich nich aber ansonsten n feines auto.

  7. #7
    Der Himmel
    Gast
    Hallo,

    hab seit April nen Corsa D Cosmo 1.7 CDTi mit 125PS und muss sagen der Wagen ist total geil.... Bin jetzt 19000km mit ihm gefahren und hatte noch keinerlei Probs. *aufholzklopf*

    Die Materialqualität stimmt, ab und an stört im Standgas mal ein leichtes vibrieren, was aus dem Handschuhfach kommt. Ansonsten gibt es nichts auszusetzten. Die Sitze bieten guten Halt und sind auch für mich (1.90m) sehr bequem. Selbst auf der Rückbank ist genügend Platz wenn mal mal zu viert fahren will, wobei dies bei mir nie länger als 1 1/2 Stunden war Die Extras wie Licht- und Regensensor, Klimaautomatik, Graphic-Info-Display, Bordcomputer usw lassen zusammen mit den Teil"leder"-Sitzen und dem "Klavierlack" wirklich schon Kompaktklasse flair aufkommen, wenn nicht sogar Mittelklasse.

    Zum Motor kann ich nur sagen, absolut geil, anfangs war ich etwas entäuscht von der Beschleunigung (hatte vorher nen C GSI 1.8) aber nach den ersten 10000km hat er dann doch etwas mehr an Biss bekommen, somit ist es nicht schwer an den 2.0 Liter Pumpedüse-Triebwerken aus dem VW-Konzern dran zu bleiben wobei der Verbrauch selbst bei zügiger fahrweise selten über 6,0l/100km klettert. Wenn ich will komme ich auch mit 4,8 Litern aus, aber die 280Nm möcht ich dann doch ab und zu spüren Die Vmax liegt laut Werk bei 195Km/h glaube ich, die der Kleine ohne große Mühen auch schafft, hatte ihn schon auf Tachoanschlag 220Km/h was laut Navi 205 oder 207Km/h waren.......

    Das einzige was wirklich etwas störend ist sind die Traktionsprobleme bei Nässe, also wenn ich z.b. im 2. Gang an eine Ampel rolle und dann durchtrete, suchen die Vorderäder öfters schonmal nach Halt, aber mit einem ruhigen Gasfuß lässt sich auch dieses Problem wunderbar meistern.....

    Ich kann nur jedem der sich für einen Corsa D interressiert zum Kauf raten. Allerdings hat Gutes seinen Preis, der 1.7CDTI fängt schließlich nicht unter 20000€ an

    mfg

  8. #8
    Casper
    Gast
    Fahre ja inzwischen nen 1.4er Limited. Es ist fast unmöglich vergleiche zum B Corsa zu ziehen. Die Qualitätsstandarts sind derartig nach oben gewandert. Es ist inzwischen weniger in Corsa als ein Astra. Das original Fahrwerk mit H&R Federn ein bisschen gesenkt und etwas straffer und das Auto ist vom fahren her perfekt. OK, etwas mehr Leistung könnte sein, leider war der 1.4er ja Topmotorisierung als Benziner bei den Limited. Aber dbilas schafft da ja Abhilfe. Ich würde ihn wieder kaufen. Ich bin mal so frei und hänge direkt mal noch ein zwei Bilder an.




    Hier noch mit Serienfahrwerk




    Letzendlich kann ich nur sagen der Limited mit dem GSI 1.6er wäre das perfekte Auto zumindest für mich

  9. #9
    Hunter86
    Gast
    Hi
    also ich fahre jeze seit gestern den 1.4er 5trürer mit 90 ps im anzug ganz gut bis man in 5 gang schaltet nach 4000 u kommt nichts mehr find ichnen bissel schade aba naja sonst is der sehr schön und auch super zu fahren naja fahrwerk rein dan gehts noch besser

  10. #10
    IchnixWissen
    Gast
    Hallo

    Mein bisheriger Corsa B soll abgelöst werden ( Dank Abwrackprämie ) durch einen neuen Corsa D.

    Bisher fahre ich einen B mit nem 1.4er Motor mit 60 PS. Ist nicht der Renner, aber für meine Zwecke reicht es aus.

    Jetzt habe ich einen Corsa D Jahreswagen gesehen der aber nur eine 1.2er Maschine hat aber dafür mit 59 KW ( also ca. 80 PS ).

    Wie ist so der Vergleich zum Corsa B mit 1.4 und 60 PS ?
    In etwa gleich, oder ist der D trotz mehr PS schlechter wegen mehr Gewicht und kleinerer Maschine ?

    Hier mal ein Bild vom Kandidaten :



    Wie findet ihr das Angebot ?
    Mit Abwrackprämie müsste ich also ca. 9500,- EUR hinlegen. Hat dafür aber einige Extras schon drinne wie Klima, Panoramadach usw. was mein aktueller B nicht hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •