Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Weitec Gewinde

  1. #31
    @Iceman:

    Danke, das mit der Radnabe habe ich verstanden, aber was ist denn die Lichtaustrittkante?

  2. #32
    Um mich mal selber zu Zitieren:

    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    Machst deine Scheinwerfer an und hälst ein weißes Blatt Papier vorne dran. Von der Unterkante des Lichtbilds das sich Abzeichnet bis zum Boden müssen es 50 cm sein.

  3. #33
    Ah, verstehe.

    Danke für die Infos.
    Mache mich morgen mal da dran. Mal sehen, ob ich das alles hingkrieg, aber dürfte eigentlich kein Problem sein.

  4. #34
    Zum Themenstart:

    Habe auch Weitec/KW Dämpfer drin.
    Hab bei D&W KW-Dämpfer bestellt.Bekommen habe ich aber Weitec-Dämpfer, auf denen zusätzlich ein Aufkleber von KW samt Nummer war.
    Hab die Dämpfer sofort wieder eingepackt und da angerufen.
    Nachdem der Hr.am Telefon kurz in den PC geschaut hat und einen Kollegen oder so gefragt hatte, bekam ich die Antwort, das KW Weitec gekauft hat.Da der Hersteller derselbe ist, verkauft KW die Restbestände von Weitec als KW- Dämpfer.
    Hab da natürlich Stress gemacht, weil ich ja schließlich KW-Dämpferpreise bezahlt habe.Die Weitec´s waren ja günstiger.Also hab ich eine Gutschrift über die Differenz bekommen und fahre die Dämfer weiter.Kann mich absolut nicht beklagen.Fahre gleichzeitig, aber schon viel länger, Weitec-Federn.Mit anderen Worten ich fahre jetzt ein Weitec Komplettfahrwerk.Und das schon seit Jahren ohne Probleme.Das Fahrwerk ist sportlich straff aber absolut Alltagstauglich.Perfekt.Genauso wie ich es haben wollte.

  5. #35
    Zitat Zitat von doncorleone Beitrag anzeigen
    Wichtig dabei ist die richtige Gewindeeinstellung, weil die Stoßdämpfer sone Wegsbegrenzer drinne haben und bei betsimmten Einstellbereichen nicht richtig arbeiten können.

    Erklärt auch, warum mein Tigra hinten so hart war.

    Haben wir dann auf der Bühne geändert und siehe da, das Fahrwerk federt wunderbar.
    Was genau meinst du mit deinem ersten Satz?? Was soll da einzustellen sein? Werd nicht schlau draus.

  6. #36
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von doncorleone Beitrag anzeigen
    Darauf hin mit Weitec telefoniert und siehe da - Problem gelöst:
    Die hinteren Federn sind erstens Miniblock-Federn bzw. Vorspannfedern.
    Dafür hättest ned bei Weitec anrufen brauchen, das hat Iceman auch schon erklärt...
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    und die sind trotzdem noch eingefedert, sind halt Miniblockfedern
    Und nein, Vorspannfedern sind was anderes, jedenfalls nicht die an der HA, da hat dir das Typ
    am Telefon Mist erzählt...
    Zitat Zitat von doncorleone Beitrag anzeigen
    Wichtig dabei ist die richtige Gewindeeinstellung, weil die Stoßdämpfer sone Wegsbegrenzer drinne haben und bei betsimmten Einstellbereichen nicht richtig arbeiten können.
    Den musst du mir erklären... Den Satz und die Bedeutung verteh ich nicht...

    Und Leute nochwas... Es kann nicht sein das wir in jedem Fahrwerksthread das mit der Lichtaustrittskante erklären müssen. Nochmals die Bitte: Benutzt auch mal die Suche und bemüht euch ein bissel die gewünschten Info´s alleine zu finden. Wir helfen gerne, keine Frage, aber nicht wenn man 52x im Jahr das gleiche schreiben muss...

  7. #37
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen

    Den musst du mir erklären... Den Satz und die Bedeutung verteh ich nicht...
    Verstanden habe ich das auch nicht richtig.
    Nachdem ich das Heck aber höher geschraubt habe liegt der hinten nicht mehr auf der Achse auf und federt sehr viel besser.

    Alle anderen Einstellungen sind soweit vorgenommen, jetzt heißt's nur noch ab zum TÜV und eintragen lassen.

  8. #38
    Gleich die nächste Frage an die Profis:

    Mein Fahrwerk ist an der HA höhenverstellbar. Der FOH meinte, dass das Gewinde unten sitzen müsste, also auf der Achse und nicht oben auf der Karosserie.

    Ergibt auch Sinn, aber anders passt das nit bei mir. Wie sieht das bei euch aus?
    Außerdem musste ich das Fahrwerk vorne höher schrauben, damit die Auflagen vom Gutachten erfüllt werden, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass er vorne sehr hart aufschlägt, wenn ich einen abgesenkten Bordstein hochfahre oder eine größere Bodenwelle erwische.
    Das Geräusch ist sehr laut und erst da, seit ich das Fahrwerk höher geschraubt hab (aktueller Abstand Radmitte bis Radausschnittkante 310mm).

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    haste den dämpfer richtig zusammengebaut ? sicher, dass du nix vergessen hast. schau mal ob des laute geräusch davon kommt, dass die dämpferstange gegen die motorhaube schlägt.

  10. #40
    Die Dämpferstange kommt nicht oben raus, hab das überprüft.

    Hatte beim Einbau aber das Problem, dass sie oben rauskamen.

    Hier mal ein Link mit einem Bild zur Veranschaulichung.
    http://cgi.ebay.de/WEITEC-Gewindefah...item3efa8a6dc7

    Auf dem oberen Ende des Federbeins (VA) sitzt ja eine Art Kegel. Hab das Fahrwerk wie ich es bekommen hatte auch so eingebaut (natürlich mit Domlager).
    Allerdings kamen die Dämpferstangen oben raus.
    Also habe ich vom alten Fahrwerk ein Teil mit eingebaut (auch eine Art Kegel, aber breiter). Hab's direkt auf oben drauf gesetzt, dann das Domlager und dann mit der Schraube festgemacht und seit dem kommt das auch nicht mehr oben raus.

    Dafür ist das Fahrwerk aber knüppelhart, wenn ich es auf die Maße des Gutachtens einstelle.
    Die VA federt gar kein bisschen mehr. Man hat den Eindruck, als würde der Wagen über Unebenheiten springen und bei Bodenwellen richtig übel aufsetzen.

    Kann es sein, dass dieser zweite "Kegel" überflüssig war?
    Und wenn ja, wie krieg ich das hin, dass die Dämpferstange nicht oben rauskommt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •