Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: [Amp + Sub] Hilfe

  1. #21
    hifi-phiL
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    @ Tom

    Die Kombi Focal und Steg hatte ich sehr lange selbst im eigenen Auto. Ich weiss also was diese Mischung kann.
    Ich finde die Focals haben auch sehr viel mehr allround Qualitäten als diese billigen Andrian Chassis. Die sezieren die Musik derart das mir persönlich der ganze Spass bei abgeht.
    darf ich fragen was für ein focal fs und wecle steg endstufe`?

  2. #22
    LOL, @ Simsound...

    Also die Andrian Audio sind schon der Hammer.
    Weiß natürlich jetzt nicht, welche Focal Steg Kombi du drin hattest.
    Sicher gibt es von Focal richtig gute Sachen (bin ja selber focal Händler), aber naja, wenn du mich fragst, geht das besser --> auch PREIS LEISTUNGSmäßig verglichen!!

    Aber bevor wir uns hier wieder in die Haare bekommen, für welche Musikrichtung hattest DU denn WELCHE Focal Steg Kobination?

    Gruß
    Tom

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das war seinerzeit die erste Polykevlar Generation. 165K müsste das geheissen haben. Das hing vollaktiv an einer Steg QM 75.4.
    Mein Raptor 12 (ich stehe zu diesem Woofer) hing an einer QM220.2.

    Ich hab das Frontsystem an vier verschiedenen Stufen im Laufe der Zeit gehört. Immer in meinem Auto.
    Die Steg hatte den wärmsten schmeichelnsten Charakter. Dazu passt es gar nicht mal so schlecht zu Focal. Focal interpretiert die Musik ja ebenfalls nie zu straff.
    Heute würde ich es mir nicht mehr kaufen. Weder das Focal noch die Steg.
    Mein Musikgeschmack hat sich weiterentwickelt so das ich heute auf abgrundtiefe und Knochentrockene Dynamik stehe. Das können sie beide nicht ideal.
    Aber meine Black Sachen die ich früher sehr viel gehört habe gingen sehr gut an der Kombi.
    Wenn ich es zusammenfassen müsste habe ich gute 1000 Stunden Hörerfahrung mit dieser Kombi sammeln können.

  4. #24
    Nicht verkehrt..
    Aber ich würde WENN Focal das an ner JR oder so empfehlen, oder an ner Eton, klingt wärmer, ich weiß nciht, mir ist Focal teilweise zu schrill!!

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Find ich gar nicht mal. Focal und Eton. Da kann man jetzt sagen. Die mässigen Kickqualitäten der Focal Tieftöner werden durch die enormen Möglichkeiten der Eton in diesem Bereich gut aufgefangen.Man könnte aber auch sagen das die Eton den Charakter der Focal nicht richtig herausarbeitet. Wie so oft kann man vieles sehr verschieden auslegen.

  6. #26
    Naja, stimmt schon, aber prinzipiell würde ich doch eher sagen, aufgrund der "schrille" (je nach Einstellung sicher mehr, oder weniger), macht sich eine Eton nicht schlecht..
    Aber einfach mal abwarten, was der Kollege (Themenersteller) überhaupt erwartet!!

  7. #27
    michel1984
    Gast
    Hi,

    ohne "Kiste" wären doch m18w von Exact ganz interesant.
    Wens 16ner sein sollen die Hertz Mlk 165 gehen undenrum ganz gut.

    Habe im momment auch ne steg 310.2 an an meinen mlk, geht aber net so gut wie die 333.

  8. #28
    Sicher nicht schlecht, aber in dem besagtem Preisbereich geht da sicher noch viel mehr :-)

  9. #29
    City
    Gast
    hi,sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. hatte keine zeit. ok erstmal danke für die antworten von euch. also meint ihr nicht so gut, ja? also die endstufe, könnt ihr mir auch sagen wieso? was ist mit ihr?

    mfg

  10. #30
    NAja, ich persönlich halte generell von den Axton, Emphaser sachen etc nicht viel!!!
    Da sollte man evtl schon einen Fachhändler aufsuchen :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •