Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Autoradio + Frontlautsprecher für Corsa B

  1. #11
    Aleph
    Gast
    Also für die FS wollte ich maximal 200 Euro ausgeben.

    Optimal wären natürlich welche die eine ziemlich geringe Einautiefe haben.

    Musik - 80% Rock, 15% Rap & Hip Hop, 5% House.

    Auto ist ein Corsa B BJ. 99.

    Außerdem suche ich noch ein Autoradio, tendiere zum Alpine CDE-9880R. (USB Anschluss wichtig)

    Möchte mit für später alle Möglichkeiten offen halten & ne Endstufe und einen Sub nachrüsten, das geht momentan aber nicht.

  2. #12
    B Corsa?
    Dann glaube cih gehen ohne großen Umbau (so habe ich es im Kopf) nur 13er rein...

    Gute Systeme:
    SD 5.2,
    Rainbow SLX 265 deluxe (16er oder aber wenn wirklich 13er), dann das SLX 230 deluxe.

    Das Alpine ist sicher nciht schlecht, würde mir aber mal das 9882ri mit USB!
    Sicher die noch bessere Wahl!!

    Ansonsten auch mal das Clarion DXZ388 oder DB 288 ansehen, auch sehr gut!

    Lieben Gruß
    Tom

  3. #13
    Aleph
    Gast
    16er passen vorne im Corsa mit solchen Adapterringen rein, Problem ist halt immer die Einbautiefe...

    Wo liegt der Unterschied zwischen

    CDE-9880R

    und

    CDE-9882Ri

    ? Ist der klanglicher Natur?

  4. #14

  5. #15
    Aleph
    Gast
    Hab ich mir vorher schon durchgelesen, deshalb hab ich auch gefragt da ich bei den Spezifikationen kaum Unterschiede erkennen kann, bei dem 9882Ri ist z.B. das iPod Kabel dabei.

    Das KAbel für Mp3 Player (USB-Anschluss Kabel) muss man wohl immer extra dazukaufen? Hat jemand vielleicht Erfahrung ob das Rainbow SLX 265 deluxe ohne Blecharbeiten in den Corsa passt? Die Einbautiefe ist ja ejtzt nicht sooo groß.

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Mensch was hab ich weiter oben geschrieben??!!
    Blecharbeiten müssen sein!!!
    Scheissegal ob es ohne rein passt oder nicht.
    Und 16er sind überhaupt kein Problem.

    So nun zu den Unterschieden zwischen den beiden Geräten.
    Am offensichtlichsten
    -die Beleuchtung
    dann
    -im Bluetooth Menu macht das 9880 sprachwahl das 82er nicht

    Und das wars auch schon. Ich muss sagen das ich mir 9882Ri gar nicht ans Lager lege. Das 9880 ist mit dem iPod Kabel genau so teuer und hat die bessere Ausstattung. Es passt in Amber auch besser in einen Opel.
    9882Ri ist also mehr als nur Schwachsinn. Es ist ein Gerät was die Welt nicht braucht.

  7. #17
    Aleph
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Mensch was hab ich weiter oben geschrieben??!!
    Blecharbeiten müssen sein!!!
    Oben hast du geschrieben "ein bisschen Blech tut nicht weh", reicht es denn wirklich ein bisschen Belch rauszunehmen um einen großen Effekt zu erzielen? Hat da jemand vielleicht Fotos zur Hand?

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Mit ein bisschen meine ich das was nötig ist. Und das ist nunmal nicht sehr viel.
    Und ja das bringt es.
    Beispiel.
    Nimm mal die Hand vor den Mund und hol dann tief luft. Es geht aber schwer.
    Wenn du nun die Hand wieder weg nimmst geht es sehr viel einfacher. So ähnlich musst du dir das bei einem Lautsprecher vorstellen.
    Alles was direkt hinter dem Lautsprecher sitzt und das atmen erschwert sorgt für komprimierte Luft. In diesem Fall nicht sehr gut.

  9. #19
    Ich finde das 9882er TOPPER :-)

  10. #20
    Vogelbecker
    Gast
    Hallo

    ja, stimmt, hatte beimn Schreiben nen Zahlendreher drin

    Hatte es erst direkt am Radio. Sound war auch schon nicht schlecht, aber jetzt an meiner Eton drückt das schon ordentlich.

    Dämmung ist bei mir auch das nächste, aber es muss erstmal ein bisschen wärmer werden, hab keine Garage

    16er gehen bei mir gerade so rein, liegt aber an dem Gummi um den Magneten vom TMT.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •