Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 5er Corsa / Kofferraumausbau

  1. #1
    corsahawk
    Gast

    5er Corsa / Kofferraumausbau

    Hi jungs, ich habe ein riesen problem...

    ich habe mitlerweile meine Anlagen Komponenten zuhause und möchte mich nun langsam daran begeben meinen Kofferraum auszubauen und mich würde da mal interessieren ob es hier jemanden gibt mit einem 5 Türigen Corsa der schon einen Ausbau im Kofferraum hat und mir evtl Bilder und Abmessungen geben könnte und vielleicht auch anreize und ideen für meinen, habe zwar schon ein paar Vorstellungen wie das ganze werden soll aber bei mir hapert es noch etwas an der umsetzung


    zeigt einfach mal her was ihr so habt ^^

    gruß

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Unterscheidet sich der 5türer vom 3türer so sehr im Kofferraum??

  3. #3
    wolfi
    Gast

    re

    ich habe auch einen 5 türer aber eigentlich nicht so probleme damit gehabt eine anlage reinzubringen.
    der einbau ist derzeit noch nicht gans fertig da noch eine abdeckplatte oben statt der hutablage reinkommt sowie auch hinten wenn man den kofferraum aufmacht sieht man dann nur eine platte die überzogen wird.

    Was hab ich drinnen: alpine 9812RB - 50mm² kicker kabel - hinten und vorne einen ANL sicherungshalter mit je 150 amp sicherung - dann im kofferraum liegend am boden derzeit (kommt aber noch höher damit unten eine zweite batterie platz hat falls der strom knapp wird) der kicker 1.1500 monoblock (2ohm stabil) - und daneben steht die kiste mit einem S15L7 kicker woofer doppel 4 ohm = 2ohm masse 65 B 40T 50H mit länglichen port nach oben spielend - kiste hab ich ausgerechnet und sollte passen (hab sie erst jetzt vor einer stunde eingebaut).

    fotos hab ich nur von der kiste wie sie herausen steht aber auch nur unfertig) also wird noch eine weile dauern bis ich welche machen werde - falls überhaupt den ich hab vor den verstärker gegen einen 1.2500 zu wechseln und die zweite batterie hinten rein und ich schätze mal sollte analgenmässig genügen.

    Das ganze kommt wenn es wärmer ist raus und ich dämme das ganze auto auch noch und dann werden fotos gemacht.

    da ich mit dem auto auf db drag fahren werde habe ich nicht wirklich auf die optik geachtet da ich erst messen mus was ich zusammenbringe (daweil) wird aber im laufe der zeit sicher noch fertiggestellt, da ich so schnelle sachen auch nicht sehen kann und wenn hinten alles zu ist dann steigen auch die db´s.


    Also platz genug in der kleinen schüssel - hihi

    Sicherlich wären 2 woofer auch noch besser aber das geht beim besten willen nicht mehr rein und wenn dann nur mehr in geschlossenen kisten und das ist nichts.


    mfg wolfi

  4. #4
    corsahawk
    Gast
    das hört sich alles sehr fein an , aber bilder wären cooler und abmessungen und vorallem die wichtigste frage für mich wäre, hast du hinten das ersatzrad raus und die verkleidung im kofferraum raus oder ist die bei dir noch drin? weil bei mir wird alles rausfliegen und nurnoch das blech vorhanden sein, dadrauf wird gedämmt und in der reserverad mulde wird meine monoblog platz beziehen...

    zu deinen komponenten, ich arbeite da ein wenig mit anderem krahm

    hab das frontsystem von Clarion, das Hecksystem von Axton und die Monoblog von ESX ( Signum Series ) der Bass wird ebenfalls von der Signum Series sein, wobei ich die bässe auf die rücksitzbank platzieren will, oder eher dort platzieren möchte wo die rücksitzbank zurzeit noch ist *g*

    ich bräuchte halt mehr oder weniger abmessungen und ideen für die umsetzungen, habe zwar schon eine idee entwickelt aber noch nichts genaueres geplant, da ich mich aber bald dran machen werde und schon alles rausreissen werde und dämmen werde, dann schonmal das gestell für die monoblog bauen werde, wäre es cool wenn ich schon ein paar bilder sehen könnte wie du das alles geregtl hast

    soweit von mir, sorry für die vielen werde usw aber bin müde , ist spät

    gruß

  5. #5
    wolfi
    Gast

    re

    kein problem wegen der vielen usw oder so.

    ja fotos hab ich leider noch keine oder besser gesagt nu welche von der kiste wie sie noch nicht fertig war - möcht sie erst machen wenns fertig ist.

    anlage selbst : deine wird was ich so gelesen habe eine klanganlage was meine nicht ist ich mach mehr für db drag.

    Ich hab nur einmal alles eingebaut damit ich seh obs auch rummst damit die kiste auf den richtigen platz ist.

    Reserverad bleibt drinnen den da ginge sich der verstärker eh nicht aus drinnen.
    Gedämmt wird noch das komplette auto mit dynamat extrem und boden sinus live matten (dann alu drüber).Verstärker kommt auch noch raus den das ist nur ein 1534 watt (hat er gemessen) und statt dem kommt ein 2500 rein.
    Hab eine schlitzkiste drinnen mit 81 liter.

    Ich hoffe du kannst dir das optisch so vorstellen - wenn du von hinten in den kofferraum schaust und dir die hutablage wegdenkst ist dann von links die kiste mit dem schlitz links drinnen und rchts davon ist der verstärker der längst nach derzeit am boden - der verstärker wird dann aber weiter nach oben kommen mit 4 füssen sodas darunter noch eine batterie platz hat - dann kommt hinten eine mdf platte darüber das man nichts sieht - aber alles zum schnellen auseinandernehmen den es wird beim dbdrag immer kontrolliert was man drinnen hat und auch wegen dem das ich zum reserverad komme.

    Vorne hab ich nur orginale boxen drinnen die beim andrücken weggeschalten werden da es sonst extra strom kostet (hoffe du verstehst mich wie ich das ganze meine)
    Mache sicher noch fotos aber wird noch eine weile dauern weil wie ich schon geschrieben habe alles im freien mache und fürs dämmen mus es wärmer werden . ich spiele halt einstweilen den woofer so ein.

    Ich hatte schon ein klang db auto und da hatte ich auch einen 4 kanal soundstream der meine (je tür) 2 16ner morel elate versorgte und ab den fahrersesseln hatte ich eine soundstream XXX 6500 drinnen - war mit 4 batterien und versorgte 2 38iger RE MT15 woofer - fahrzueg war voll gedämmt und damit habe ich den staatsmeister 2006 climber C gemacht.

    Wäre heuer eigentlich wieder mein vorhaben aber mal sehn was noch kommt.

    Ich würde gern eine kicker warhouse (kommt jetzt auf den markt) einbaun und dazu den kicker solo X aber da fehlt mir leider noch ein sponsor (einen hab ich eh) das zeug würde abheben = 10 000 RMS das wärs


    frage wie stellt man fotos herein -da bin ich ein leie - alles kann man nicht können - hihi

    mfg wolfi

  6. #6
    corsahawk
    Gast
    das hört sich alles gut an, wäre auch gern mal auf so einem DB Drag dabei um das mal mitzuerleben, aber vielleicht beehrst du mich ja mal auf nem treffen mit deinem Auto und kannst mir das zeigen

    ja du hast recht, meine Anlage ist zurzeit nur auf Klang gestimmt, aber es wird noch was an bässe zu kommen, sonst hätte ich keine Monoblog, hab aber leider zurzeit nur die Kiste von Toxic mit den zwei bässen und der blauen röhre, also sprich das Herkules Billig ding, was ich zurzeit an ner Magnat betreibe und dafür reicht die Kiste vollkommen aus, hab aber noch vor mir die Signum Kiste von ESX zuzulegen, wobei mir da zurzeit das Geld fehlt und ich erstmal nen gescheiten ausbau machen will, weil die kiste soll dann auf der Rücksitzbank platz finden, die dann rausfliegt da ich vorhabe die hinteren Türen zuzuschweissen, brauche keine Mitfahrer *g*
    und hat auch was mit Sportsitzen zu tun, da ich so dinger umbedingt brauch seitdem ich mal bei Toretto im Corsa saß und auf den Sportsitzen bei ihm, Ich muss einfach welche haben ^^

    deswegen fliegt die Rücksitzbank raus und dort wird en Bass platz finden,
    was ich bräuchte wären abmessungen undzwar "ohne" die Boxenverkleidung an der Seite, da die rausfliegt, falls ich das noch nicht erwähnt hatte

    Zu meinem Bisherigem system..

    Radio: JVC KD-G 722 (wird noch durch ein Clarion ausgetauscht)
    Front: Clarion SRS 1726
    Heck: Axton AX469
    4Kanal: Axton A495
    Mono: ESX SX-1000 (Signum Series)

    Dabei werde ich es erstmal belassen und sobald wieder Geld im hause steht was man verbraten kann, werd ich mir erstmal en gescheites Clarion Radio zulegen, wobei ich mit dem gedanken spiele, es gibt son Clarion mit 7TFT Touch Screen in Blau (was mich daran stören würde wäre das Blau und der Preis) aber nett ist es auf jedenfall und es wird noch wie gesagt, der Signum Bass von ESX dazu kommen und ich denke dann hab ich ein gutes System, wobei ich hoffe das mit mein ACR Shop en Bass empfehlen kann was meine komplette Rücksitzbank ausfüllt, dann müsst ich mir keine gedanken mehr machen was ich rechts und links neben dem Bass mit dem platz anstelle *g*

  7. #7
    wolfi
    Gast

    re

    du hast geschrieben du fährst zum ACR Shop - die sollen dir deine kiste ausrechnen - du brauchst nur die angaben deiner komponenten und das fahrzeug - wenn du deine sachen dort gekauft hast dann sollte dies eine gratisaktion sein - aber so eine kaffeespende solltest dir schon richten.

    Alles aus 19 mdf mit ein paar versterbungen an den richtigen stellen und wirst sehen geht sicher besser als die orginalen kisten.

    hab mir meine auch berechnen lassen und ist nur für den b corsa mit den woofer usw.

    wegen dem db drag: ich werde nicht großartig herumfahren damit - da ich das 2006 schon gemacht habe und das geht fest ins geld - werde nur in meiner umgebung (100km) die treffen abfahren - aber das dauert sicher noch ein bis zwei monate weil ich keine garage habe - mein freund würde sie mir zwar borgen aber das ist mir zu weit weg von mir und das auto würde sicher eine woche zerlegt dort stehen und das tu ich mir nicht an - weiters mus ich auch noch warten das es wärmer wird da der asphalt besser verlegen geht.

    ich weis ich hab guster gemacht aber sorry fotos mach ich erst wenn ich fertig bin.

    mfg wolfi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •