Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: lenkrad neigt nach linksOo

  1. #1
    Holde
    Gast

    lenkrad neigt nach linksOo

    hallo jungs,

    ich hab mal ne frage, mir ist heute aufgefallen das mein airbag-sportlenkrad leicht nach links zu fahrertür neigt
    ist das normal? wenn nein woran kann das liegen?
    er lenkt ganz normal außer das die spur verstellt ist und er auf die linke seite zieht aber des kann jawohl kaum was damit zu tun haben!!!

    bitte helft mir... ich bin ratlos

    mfg. Dennis

  2. #2
    nach links neigt? wie meinste das denn ? :P
    mein lenkrad kann ich in die richtung drehen wie ich lustig bin.

    also wenn dus lenkrad in geradeausstellung hälst
    und der wagen nach links zieht musst du die spur einstellen lassen dann ist das behoben

  3. #3
    Nicht unbedingt. Wenn es erst seit dem Tausch des Lenkrades so ist, hast du das lenkrad nicht mittig aufgesetzt.

    Fals nicht, wie schon Tigrajunkie2000 meinte achsvermessung durchführen lassen.




    Hab heute mal beim FOH (niederstetten) nach dem Preis für Spur u. Sturz einstellen gefragt, und siehe da 50 euro und dazu gibts noch ne Feinstaubplakette gratis.
    Atu verlangt für Achsvermessung 59 euronen und alle freien Werkstätten (Bad Mergentheim) 60 euro, sehr erstaunlich das vertragswerstatt da die billigste ist.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Moin, also bei meinem Corsa ist das auch so. Bei allen die ich bist jetzt gesehen hab auch. Nur es fällt den wenigsten aus. Wenn du normal auf dem Sitz sitzt, muss man den linken arm minimal länger strecken als den rechten, das meinst du doch oder?

  5. #5
    versteh ich nich ganz mim arm länger strecken.

    so wie ich ihn verstanden hab fährt er grad aus, aber das lenkrad ist leicht zur seite geneigt.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Papst Beitrag anzeigen

    so wie ich ihn verstanden hab fährt er grad aus, aber das lenkrad ist leicht zur seite geneigt.
    Ja genau das meinte ich. Mit geneigt ist aber nicht gemeint, dass das Lenkrad nicht gerade steht.

  7. #7
    Holde
    Gast
    Zitat Zitat von N.Corsa Beitrag anzeigen
    Moin, also bei meinem Corsa ist das auch so. Bei allen die ich bist jetzt gesehen hab auch. Nur es fällt den wenigsten aus. Wenn du normal auf dem Sitz sitzt, muss man den linken arm minimal länger strecken als den rechten, das meinst du doch oder?
    ja genau des meint ich die anderen haben es falschverstanden

    für die wo es nicht verstanden haben, es ist so wie wenn ihr auf den sitz hockt und mit dem linkem arm gegen das lenkrad haut und es würde sich richtung tacho nach hinten biegen versteht ihr wie ichs mein?

    @papst: Danke für die Info, hab aber schon jemand der mir die spur einstellt... mir gings eig. nur ums lenkrad

    kann sein das des mir mit dem lenkrad mehr auffällt weil ich schalensitze hab...

    mfg. Dennis

  8. #8
    Holde
    Gast
    könnt ihr ma bitte alle bei euch schaue wie des ist?
    ob des vllt normal ist

  9. #9
    Natürlich ist das nicht normal, an sich isses aber auch nicht schlimm.

    Es ist richtig, dass beim ein-/ausbau des Lenkrads man die Nabe um einen Zahn versetzt aufsetzen kann, sieht ein bischen lustig aus, kann aber beim nächsten einstellen der Spur wieder behoben werden.

    Kann auch passieren wenn man die Spur einstellen läßt, und der Typ nicht drauf achtet, dass das Lenkrad gerade steht, dann stehts danach halt schief.

    Wenn alles richtig ist, steht das Lenkrad gerade, so wie bei jedem Auto das ich kenne.

    Ach ja, ich weiss jetzt nichtmehr genau, wieviele Zähne die Lenkradaufnahme vom Tigra hat, aber wenn man da nur einen Zahn daneben ist stehts schon gut schief. Sollte der Versatz nur minimal sein wirste wohl um ein einstellen der Spur nicht drum rum kommen, oder du fährst halt leicht schräg weiter

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ALso bei mir ist es definitiv nicht Ich hab auch eins von Raid mit Airbag (bei mir ist es das Silberpfeil).

    Ist das Lenkrad vielleicht einfach nur schief aufgesetzt worden? Ich weiss ja nicht ob das geht, wäre aber eine Erklärung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •