Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterdruckschläuche

  1. #1
    angstvornix
    Gast

    Unterdruckschläuche

    Hallo,
    ich habe ein anliegen. Mein Tigra zieht 10% Falschluft laut ADAC Messung und dadurch hat er manchmal diesen Aufhänger beim Anfahren. Ich komm leider nicht wirklich an die Unterdruckschläuche dran. Kann mir jemand bitte eine Beschreibung schicken am besten mit Bilder um die Schläuche wechseln zu können? Weil der Auspuff ist dicht und wie ich hier ersehen konnte ist das Problem beschrieben mit den Unterdruckschläuchen.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wie kommst du auf die Idee, dass es zwangsläufig die Unterdruckschläuche sein sollen...
    An die kommt doch übrigens bequem ran...sind doch alle gleich rechts neben der Ansaugbrücke bei bzw. an der Drosselklappe (oder gibt's da noch mehr?)

    Wieviel km hat deiner runter?
    Dreht er unruhig im Leerlauf (auf und ab der Drehzahl)?

    Könnte genauso gut eine undichte Ansaugbrückendichtung oder defekte Drosselklappe sein....


    mfg

  3. #3
    angstvornix
    Gast
    Er läuft unruhig und die Drehzahlen gehen auf und ab aber er hat den Ja komplett durchgemessen beim ADAC und da war alles Ok, die Abgase waren ok, die komplette elektronik war ok alles nur falschluft von 10%. ganz rechts da ist das sekundärgebläse. er hat jetzt 181TKM runter

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nee ich mein gleich rechts...neben der Ansaugbrücke (das Ding mit den 4 Alurohren^^)...da geht rechts die Drosselklappe von der Ansaugbrücke weg...
    Und um das Ding drumrum sind eigentlich alle Unterdruckschläuche....
    Mach mal die Plasteverkleidung vom Ventildeckel weg....Da siehst du Alles recht gut. Da sollte man eigentlich überall ran kommen...

    Wie gesagt. Dichtung der Ansaugbrücke wäre auch noch ein Verdacht...
    Vielleicht auch defekte (oder einfach nur verunreinigte) Drosselklappe (Leerlaufsteller)...

    mfg

  5. #5
    angstvornix
    Gast
    Ok und wie komm an den Ansaugbrücke ran????

  6. #6
    F.r.e.a.k.
    Gast



    ROT = Ansaugbrücke

    BLAU= 2 von mehreren Unterdruckschläuchen

    MFG

  7. #7
    angstvornix
    Gast
    THX aber ich hab nen eco-Tech Motor drinne und der sieht bissl anders aus oben drauf wenn ich das verdeck abschraube

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •