Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Anhängerkupplung Corsa C 2005

  1. #11
    Mein Corsa hat eine maximale Anhänhelast von 450 kg ungebremst. Darunter fällt das Eigengewicht das Hängers + Zuladung

    Da ich aber eine Tieferlegung von 30mm verbaut habe, bin ich mir nicht sicher was ich fahren darf und was nicht.

    In den Papieren ist da wegen der Tieferlegung nichts Vermerkt worden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Flo

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Hi, du darfst das gleiche fahren.

    Das einzig wichtige bei der Tieferlegung ist meines Wissens nach, daß der Mittelpunkt des Kugelkopfs der Anhängekupplung nicht unter XXX mm vom Boden entfernt ist. Den Wert weiß ich leider nicht mehr steht aber auf div. Seiten im Internet.

    Gruß, Tobi

  3. #13
    Hi,

    danke für deine Antwort werde mich dann wohl am besten direkt beim FOH schlau machen was es in etwa kostet und was man beachten muss.


    Gruß

    Flo

  4. #14
    Tiesz_Rox
    Gast
    Binn gespannt was der dir so alles dazu erzählt

    Gruß Matze

  5. #15
    Wirst nicht mehr viel von hören, da ich mir das aus dem Kopf geschlagen hab, wollte nen Fahrradheckträger nutzen oder auch ab und an mal nen Hänger, da der Corsa nur ne Anhängelast von 450 kg hat.

    Jetz werd ich mit nen Dachträger + Fahrradträger kaufen.


    Danke trotzdem noch ma an alle

    gruß flo

  6. #16
    redcors
    Gast
    es wäre schön wenn jemand mal ein Bild von einer abnehmbaren AHK am C Corsa einstellen könnte...(auch vFl -> das wär für mich interessanter)
    ich wüsste gern was man im abgenommenen Zustand noch sieht!? oder hoffentlich nicht sieht^^

    MfG redcors

  7. #17
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Mit Fotos direkt kann ich nicht dienen. Aber bei vernünftigen Kupplungen ist eine Abdeckung dabei wo man fast nichts sieht.

    Gebremst darf der Corsa ja zwischen 1000und 1300kg ziehen. Allerdings macht das mit nem Benziner sicher nicht viel Spaß.

    Gruß

    Thomas

  8. #18
    Ich neige auch zu dem Gedanken mir eine abnehmbare AHK zuzulegen, um Motoren o.ä. zu holen. Bei den AHK´s, die von unten gesteckt werden, sieht man nichts von, bei denen, die von hinten gesteckt werden, ist der Ausschnitt da.

  9. #19
    redcors
    Gast
    ich werde auch eine nehmen die von unten gesteckt wird.. man muss zwar trotzdem die stoßstange etwas ausschneiden aber der ausschnitt ist von hinten nicht sichtbar...

  10. #20
    Sodele...Anhängerkupplung ist gekauft. Von unten steckbar, ohne sichtbarem Ausschnitt in der Stoßstange. Morgen werde ich die montieren und gleich mit dabei Bilder vom Einbau machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •