Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Geschwindigkeit....???

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Splitter Beitrag anzeigen
    wieso? wofür braucht man hier großen speicherplatz?
    allein die gallerie frisst 2,7gb. und das wird auch nicht weniger.
    dazu kommen mehrere stetig wachsende datenbanken, die downloads, alle angehängeten bilder sowie einige weitere projekte vom michi und co, die auch nicht gerade speicher schonend daherkommen. der server hat schon was zu tun

  2. #22
    Zitat Zitat von Splitter Beitrag anzeigen
    wieso? wofür braucht man hier großen speicherplatz?

    hier werden ja fast keine dateien auf dem server (von usern) gespeichert, die man downloaden kann oder sonst was.

    für das forum selbst würd son server doch voll reichen, nur wenn noch mehr sachen drauf laufen halt vllt net

    so dummfug lang nimmer gehört

  3. #23
    misterjack
    Gast
    @Splitter, nur mal als kleine Aufklärung.

    Ein normaler Webspace-Anbieter hätte Michi schon längst weggejagt. Die Seite ist zu groß dafür. Wie gesagt, der Platz ist eher weniger das Problem, aber es wird eine hohe Systemlast durch eine große Datenbank und dadurch erzeugt, dass ein Forum von Prinzip aus dynamisch ist. Das heißt, jede geladene Seite sorgt dafür, dass die CPU etwas zu tun hat. Angesichts der vielen User tagtäglich hier kommt da ganz schön was zusammen.

    Rat mal, wieviel Server die Wikipedia braucht, damit sie ordentlich läuft? ca 350.

    Übrigens gibts keine Server für 10€. Selbst bei der Billig-Konkurrenz gehts mit 38€ los. Aber zu denen kann man nicht gehen, kenn genug Leute mit schlechten Erfahrungen, wir sind hier gut versorgt. Ein Rootserver für 49€ ist saugünstig. Ich hab auch einen, zufällig beim gleichen Anbieter wie Michi und bezahl monatlich 59€ dafür. Und nach oben gibt es keine Grenzen...

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    wollt ihr euch nun die köppe über "webspace" und "server" einschlagen ?

    ich denke hier geht es um die aktuelle geschwindikeit, und die ist wie ich finde im moment

    ganz egal worauf nun dieses Forum läuft

  5. #25
    Esco
    Gast
    Zitat Zitat von Betty Beitrag anzeigen
    Ihr solltet bedenken, das die ganze Sache hier von Michi und Co. kostenlos zur Verfügung gestellt und in ihrer Freizeit gehegt und gepflegt wird.
    Na dann wirds zeit das du anfängst Spenden zu sammeln, vielleicht wird die Seite dann wieder schneller!

    Ich glaube so langsam wissen alle das die Seite kostenlos zur Verfügung gestellt wird!

    gruß Uli

  6. #26
    Esco
    Gast
    Sorry,hab noch was vergessen, ich glaube und hoffe das die Seite bald wieder richtig läuft, bin mir aber sicher das dafür auch schon was getan wird!

  7. #27
    misterjack
    Gast
    Den Ändern-Button kennst du aber, oder?

  8. #28
    Esco
    Gast
    Den Ändern-Button kennst du aber, oder?
    ja und wenn ich könnt würde ich dich ändern, das würde vielen hier gefallen, leider bin ich dazu nicht berächtigt!!!

    a...griecher und besserwisser...mehr fällt mir dazu nicht ein!

  9. #29
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Michi is momentan sehr im stress und wird das sicher alles wieder in ordnung bringen wenn er mal wieder zeit hat.

    Im mom gibt es eben andere dinge die wichtiger sind,da müssen wir halt mit einer etwas langsameren seite zufrieden sein.

    Und für leute die es net wissen auf dem server läuft nicht nur das forum,sondern ettliche private gallerien die NICHT begränzt sind was die bildermenge und deren größe angeht.

  10. #30
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von Esco Beitrag anzeigen
    Ja und wenn ich könnte würde ich dich ändern, das würde Vielen hier gefallen, leider bin ich dazu nicht berechtigt!!!

    A...kriecher und Besserwisser, mehr fällt mir dazu nicht ein!
    Wenn du schon meinst, mich beleidigen zu müssen, dann ohne gravierende Fehler. Ach ja:

    Zitat Zitat von [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Pratchett]Terry Pratchett[/url]

    "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
    - Eric

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •