Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Geschwindigkeit....???

  1. #11
    misterjack
    Gast
    Kannst du einfach mal deine du*** Sch***** halten?

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    @ c20let: ruhe!
    @ misterjack: 2x ruhe!
    mann mann mann! wie die kleinen kinder!

  3. #13
    Betty
    Gast
    Stimmt aber wirklich dass das Forum in letzter Zeit echt Übel langsam funktioniert, aber wenigstens funktioniert es überhaupt noch.

    Ihr solltet bedenken, das die ganze Sache hier von Michi und Co. kostenlos zur Verfügung gestellt und in ihrer Freizeit gehegt und gepflegt wird.

    Das ist nicht mal eben gemacht und anstatt immer nur zu meckern solltet ihr froh sein das es diese Plattform gibt und das die Leute sich die Mühe machen sie zu erhalten und zu erweitern.

    Danke und weiter so.

    Lieber nen langsames Forum als gar keines.

  4. #14
    speeedyde
    Gast
    Also ich kann mich bei den Performance-Problemen nur anschliessen!
    Habe mit mehrern Browsern hier am Mac getestet.
    Es ist die langsamste Community, die ich kenne!
    Kann man euch da vllt ein bisschen unterstützen, dass es schneller wird?
    Sucht euch vllt mal ein neues System auf das ihr aufbaut, oder neuen Server.
    Ich glaube, so einige würden vllt auch ein bisschen was dazugeben, damit das mal schneller wird!
    Ich bin selbst webmaster,und weiss, wie sich sowas finanziell niederschlägt.
    Aber so geht das hier wirklich nicht weiter.
    Dann würd ich lieber auf Spielhölle und auf Downloads etc. verzichten.

    Gruss.speeedy

  5. #15
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von speeedyde Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst webmaster,und weiss, wie sich sowas finanziell niederschlägt.
    Das ganze hat absolut keinen finanziellen Grund. Es ist auch ein kleiner Unterschied ob man nur eine homepage oder einen kompletten server unter sich hat, auf dem mehrere Projekte laufen.

    Es ist nicht so, dass niemand danach schaut, keine Sorge ...

  6. #16
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von speeedyde Beitrag anzeigen
    Kann man euch da vllt ein bisschen unterstützen, dass es schneller wird?
    Sucht euch vllt mal ein neues System auf das ihr aufbaut, oder neuen Server.
    Ich glaube, so einige würden vllt auch ein bisschen was dazugeben, damit das mal schneller wird!
    Ich weiß ja nicht, welcher Server hier zugrunde liegt. Aber 49€ pro Monat kostet der mindestens. Einfach mal schnelleren Server hinstellen ist nicht so einfach, wie man sich vorstellt. Da geht gleich mal eine ordentliche Stange Geld Einrichtungsgebühr über den Tisch. Abgesehen von den administrativen Aufwand, der auch ordentlich Zeit und damit Geld kostet. Dann kommen noch monatliche Mehrkosten für den größeren Server hinzu, denn je schneller desto teurer.

    Mit 500€ alleine für den Serverwechsel könnte man ja anfangen, wer spendet?

    Zitat Zitat von speeedyde Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst webmaster,und weiss, wie sich sowas finanziell niederschlägt.
    Webmaster != Serveradmin. Ersteres ist gegen Letzteres Kickifax

    ----

    Aber meines Erachtens sind die extremen Spitzen der letzten Tage doch vorrüber, zumindest hier lädt sie ausreichend schnell.

  7. #17
    Splitter
    Gast
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, welcher Server hier zugrunde liegt. Aber 49€ pro Monat kostet der mindestens. Einfach mal schnelleren Server hinstellen ist nicht so einfach, wie man sich vorstellt. Da geht gleich mal eine ordentliche Stange Geld Einrichtungsgebühr über den Tisch. Abgesehen von den administrativen Aufwand, der auch ordentlich Zeit und damit Geld kostet. Dann kommen noch monatliche Mehrkosten für den größeren Server hinzu, denn je schneller desto teurer.

    Mit 500€ alleine für den Serverwechsel könnte man ja anfangen, wer spendet?


    Webmaster != Serveradmin. Ersteres ist gegen Letzteres Kickifax

    ----

    Aber meines Erachtens sind die extremen Spitzen der letzten Tage doch vorrüber, zumindest hier lädt sie ausreichend schnell.
    nie iml eben kostet der server 49euro im monat

    welche mensch kann sich heute leisten einfach mal so 49euro für nen server zu zahlen, ohne das der werbe finanziert ist???

    lol

  8. #18
    bitte Andy mach den Thread hier dicht, so langsam reichts ...





    MFG Andy

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Splitter Beitrag anzeigen
    nie iml eben kostet der server 49euro im monat

    welche mensch kann sich heute leisten einfach mal so 49euro für nen server zu zahlen, ohne das der werbe finanziert ist???

    lol
    Meinst du das Forum hier würde auf nem 9,99€ Server laufen ? Da täuscht du dich aber gewaltig.. Da steht schon etwas mehr dahinter..

  10. #20
    Splitter
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Meinst du das Forum hier würde auf nem 9,99€ Server laufen ? Da täuscht du dich aber gewaltig.. Da steht schon etwas mehr dahinter..
    wieso? wofür braucht man hier großen speicherplatz?

    hier werden ja fast keine dateien auf dem server (von usern) gespeichert, die man downloaden kann oder sonst was.

    für das forum selbst würd son server doch voll reichen, nur wenn noch mehr sachen drauf laufen halt vllt net

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •