Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: probleme mit der bremsanlage

  1. #11
    Mal so zur Sicherheit gefragt... die Entlüftungsnippel an den Bremssätteln sind aber oben, oder ??

    Ich hab den Mist selbst gebaut, und die Sättel falschherum eingebaut.
    Man denkt sich zunächst dass man die garnicht falsch herum einbauen kann, ist aber nicht so.
    Ich hab nciht drüber nachgedacht das Luft ja nach oben entweicht.
    Wenn die Nippel also unten sind, kann man logischerweise pumpen wie ein Ochse, aber am Bremssattel-Kolben bleibt oben immer etwas Luft übrig.

    Ich weiss, ist nen blöder Flüchtigkeitsfehler, aber evtl ist er ja nicht bloss mir passiert

    Ansonsten, was ist mit den Halteklammern der Sättel ? Die machen zwar nicht viel, aber ganz ausgenudelt sollten die auch nicht sein...
    Was ist mit den Sätteln als solches ??
    Sind die noch fit ? Haste sie neu abgedichtet ? Wer weiss was damit los ist, falls die irgendwo 3 Jahre in 'ner Garage rumlagen und nix dran erneuert wurde.

    Was ist denn genau dein Problem ? Kommt der Pedaldruck zu weit unten ? Oder kommt zwar Pedaldruck, die Bremsleistugn lässt aber zu wünschen übrig ?
    Erkläre dein Problem mal bitte genauer...

    Wenn es neue Komponenten sind die du verbaut hast, kann es normal sein dass am Anfang wenig Bremsleistugn da ist. Die ersten 300km sollte man ja auch nicht voll reinlatschen, weil sich die Bremse erstmal einbremsen muss.
    Aber dein Problem klingt nicht bloss nach Eifnahrphase...
    aber ka, daher sag ich ja, beschreib mal genauer.

    Was passiert wenn du im Stand, bei ausgeschaltetem Motor, das bremspedal pumpst ?
    Es baut sich irgendwann Druck auf sobald die Kraft aus dem BKV nachlässt... aber was ist wenn du dann den gleichen Druck aufs Pedal beibehälst ? Sackt das Pedal mit der Zeit weiter herunter, oder bleibt es druckvoll stehen ?
    Ich frage, weil es bei manchen Entlüftungen per Pumpen schon ab und an zu Defekten am Hauptbremszylinder gekommen ist.

    Genug Flüssigkeit habt ihr aber immer nachgekippt oder ? Bevor man das Pumpen anfängt muss der Ausgleichsbehälter ja randvoll sein... und er darf auch nie komplett entleert werden, sonst saugt man wieder Luft ins System und das Pumpen ist wertlos.

  2. #12
    scrat
    Gast
    Denke auch dass entweder das ABS Luft gezogen hat oder die Sättel falsch herum montiert sind. Ehr letzteres.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •