Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dringend! Motor geht nicht mehr an!

  1. #1
    MrCrow
    Gast

    Unhappy Dringend! Motor geht nicht mehr an!

    Hallo,

    ich war heut mir ne neue Batterie kaufen und einbauen lassen. Auf dem Rückweg ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an und mein Corsa blieb stehen. Erst dachte ich die Batterie ist kaputt. Also überbrückte ich sie, brachte aber nix. Erst nach 30min Standzeit springt die Karre plötzlich wieder an. Als ich zu Hause dann den Fehlerspeicher ausgelesen habe, bekam ich bei laufendem Motor den Fehlercode "P0335 Motordrehzahl nicht vorhanden". Also Kurbelwellensensor? Nockenwellensensor?

    Der Motor hat etwa 95°C, also nicht wirklich zu heiß. Der Motor geht nur noch sporadisch an.

    Kann es an dem dem KWS /NWS liegen oder doch Batterie? Ich vertraue dem Ausleseprogramm nämlich nicht so...

    Ach es handelt sich um Corsa B 1,2 16V 48KW/65PS mit Klima

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Felix39
    Gast
    An der neuen Batterie wird es wohl kaum liegen, das wird wahrscheinlich eher ein dummer Zufall sein. Bei laufendem Motor kommt die Spannung ja auch von der Lichtmaschine. Wenn im Stehen der Anlasser normal dreht, wird die Batterie selbst in Ordnung sein.

    Ich würde genauso in Richtung Kurbelwellensensor tippen, denn irgendwie kommt die Drehzahlinformation anscheinend nicht beim Steuergerät an. Irgendein Wackelkontakt?

  3. #3
    MrCrow
    Gast
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich weiß nicht so genau wo der Sensor ist bzw. wie man da am Besten dran kommt...

  4. #4
    scrat
    Gast
    Kommst am besten von unten dran. Sitzt unten in der Rückseite vom Block. Glaub ehr auf der Beifahrerseite.
    Gruss Nils.

  5. #5
    MrCrow
    Gast
    ja danke schon mal. Bin mir jetzt absolut sicher das es net die Batterie ist. Denn wenn man gefahren ist und den Wagen kurz stehen lässt, springt er nicht mehr an. Erst nach einer Standzeit von mehr als 15min startet er wieder.

    Kann mir jemand etwas zu dem Fehlercode (P0335) sagen? Handelt es sich hiebei um den Kurbelwellensensor?

  6. #6
    mark00
    Gast
    Kann Dir zwar nichts zum Fehlercode (P0335) sagen aber zu 99 Prozent ist für diese Problem der KW Sensor die Ursache. Habe den gleichen Motor und vor knapp nem Jahr die selben Symptome welche dein Motor hat. Bei mir wars der KW Sensor.

    Kostet beim FOH 74 Euro. Vielleicht gehts ja irgendwo billiger. Könnte mir Vorstellen das es das Teil baugleich auch von Bosch direkt gibt und da könnte es ein paar Steine billiger sein.

    Grüße, Markus

  7. #7
    hey,...
    bei meinem kumpel waren mal die selben symtome,
    bis wir dann den fehler gefunden haben.. er hatte vergessen den minuspol richtig fest zu schrauben auf der batterie
    aber bei dir hast du sicherlich die pole schon kontrolliert!!? wenn nicht, kannste das ja mal machen, vielleicht hast ja glück

  8. #8
    MrCrow
    Gast
    ne, also der Minus-Pol sitzt fest. trotzdem danke

    em, ich hab jetzt mal mich unters Auto gequält und ein Foto geschossen von dem Ding, das ich für dem Kurbelwellensensor halte.
    Könnt ihr mir das bestätigen, dass das der KWL ist?



    Falls es net geht, noch eine direkte URL: ImageShack - Hosting :: foto0011boh4.jpg

    sorry für die schlechte Quali...

  9. #9
    mark00
    Gast
    Glückwunsch!! Du hast den Kurbelwellensensor gefunden!

    Grüße, Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •