Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Hilfe. Quitschender Rammschutz!

  1. #1

    Brauche Hilfe. Quitschender Rammschutz!

    Hallo Leute,

    Ich hab folgendes Problem:

    Seit längerem quitscht irgendetwas an meinem Corsa nach langer suche bin ich draufgekommen.
    Hinter der Stoßstange sitz so ein schwarzer Träger ich nenn Ihn einfach mal Rammschutz.

    Ich hab ihn Letzten Sommer schonmal fest gescharubt dann war ne weile Ruhe. Dann kamm das Quitschen wieder, dann hab ich bissle schaumstoff zwischen Halter Schraube und Träger gesetzt. Dann war eine ganze weile Ruhe. Aber jetzt kommt das quitschen wieder. Immer wenn ich über Pflastersteine oder ähnliches fahre.

    Was kann ich da noch machen? Ich bin am verzweifeln.

    Kann man das Teil nicht einfach wegglassen ?*ne war n Spaß*

    Und was für ein Kabel Strang läuft denn eigentlich dahinter?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  2. #2
    iMacAlex
    Gast
    Servus!

    Das Quitschen hatte ich auch mal wenn ich über Pflastersteine ab 30 Km/h gefahren bin. Habs dann bei der Inspektion mitmachen lassen und die haben Buchsen und Halter ausgatauscht.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Wenn sich nur die Schrauben immer wieder lösen, dann versuch es mal mit Schraubenkleber!

    little-blue

  4. #4
    ich würde mich little-blue anschließen! einfach die schrauben einkleben wenn sie sich lösen, und dann is ruhe

    der kabelstrang geht zu deinem scheinwerfer auf die beifahrerseite
    mit unter befindet sich da auch ein stecker+sensor für die außentemperatur in der mitte des strangs, ein stecker für deine hupe und ein abs kabel für die beifahrerseite, wenn dein corsa abs hat?!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von Greendevil Beitrag anzeigen
    der kabelstrang geht zu deinem scheinwerfer auf die beifahrerseite
    mit unter befindet sich da auch ein stecker für die außentemperatur und ein abs kabel für die beifahrerseite, wenn dein corsa abs hat?!
    Sowie Leitungen zum Signalhorn, zu den Temperatursensoren (Motorkühler) und zum Klimakompressor.

    little-blue

  6. #6
    richtig, hätt ich fast vergessen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •