Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit KW Gewindefahrwerk Tigra

  1. #1
    ChrisNbg
    Gast

    Probleme mit KW Gewindefahrwerk Tigra

    Hab heute meiner Freundin ein KW Gewinde Var.2 eingebaut und vorne is er jetzt viel zu tief ;(!

    Laut KW Gutachten sollte ab unterster Federkante nach unten zum auslauf der Gewindegänge min. 65mm max. 105mm sein, wenn ich ihn aufs höchste einstelle also 105mm dann ist er trotzdem noch so tief das ich nichtmal mehr einlenken kann. Hatte das schonmal jemand?! Hab ihn jetzt erstmal auf 105mm ab untersten feststellring nach unten eingestellt jetzt gehts halbwegs. Aber so werd ichs kaum eingetragen bekommen.

  2. #2
    Fummy
    Gast
    Ist da die Vorspannfeder mit drin??

    Also sind vorne eine oder zwei Federn (eine kurze und eine lange)?

  3. #3
    ChrisNbg
    Gast
    Ja klar, ist ja nicht das erste was ich einbaue, das Fahrwerk war ein gebrauchtes aus ebay. Aber sieht alles sauber zusammengebaut aus, die windungen stimmen auch, nur sind keine nummern auf den federn. Und wie die Federbeine ankamen waren sie noch weiter raufgeschraubt, aber laut KW Anleitung bzw. Gutachten darfs nicht so weit hoch.

  4. #4
    eddi21
    Gast
    Möchte dir nicht zunahe tretten, aber würde grundsätzlich, wenn ich ein Fahrwerk über Ebay beim Hersteller überprüfen lassen. Man weiß nämlich nicht, wie der Vorgänger mit dem Fahrwerk gefahren ist.

  5. #5
    ChrisNbg
    Gast
    Also nur falls jemand mal das selbe Problem hat. Hab das Fahrwerk zwar schon wieder versteigert aber beim Ausbau die Fehler feststellen können. Zum einen hatte der Vorbesitzer die Federn vertauscht, die kurze Feder gehört nach oben und war unten eingebaut und zum anderen hatte der Vorbesitzer das Axiallager vergessen aus dem Originalen Fahrwerk umzupressen und ohne dieses fehlen ca. 2cm (gehört zwischen oberen Federteller und Stützlager). Bild findet man auch schön auf der KW Homepage in der Einbauanleitung.

    Mfg.Chris

  6. #6
    Hallo bist du dir da sicher mit der kleinen Feder

    Habe bei meinem Tigra auch ein KW Variante 2 einbauen lassen
    vom KFZ_Fachwerkstatt bei mir ist aber auch die kurze Feder unten eingesetzt.


    Gruß Andy

  7. #7
    ChrisNbg
    Gast
    Also hab heute erst selbst ein neues von kw geliefert bekommen und verbaut und da ist die feder oben und laut einbauanleitung von KW auf deren Homepage ist sie auch oben. Wenn du mir deine emailadresse schickst, sende ich dir diese per pdf datei.

    Mfg.Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •