Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: tigra 1,4 l , 96 bj

  1. #1
    Styltz
    Gast

    tigra 1,4 l , 96 bj

    hey leute, ich bin neu hier und hab mich ehrlich gesagt auch was früher angemeldet.. hab vor mir einen tigra 1,4l bj 96 zu kaufen.. kennt ihr irgendwelche probleme damit? da gehen die meinungen meines erachtens sehr auseinander.. die einen meinen, sie sind locker 100000 km ohne größere probleme gefahren, die anderen sagen, sie warn non stop in der werkstatt und bei 90000 ist denen der motor um die ohren geflogen..
    ich mein ich hab ein super angebot für den wagen und auch vor mir den zu holen, aber ich dachte ich informiere mich halt mal was auf mich zukommen könnte.. also wenn ihr da probleme kennt wäre ich euch sehr verbunden mich mal kurz darauf aufmerksam zu machen..

    thx..

  2. #2
    Fortuna86
    Gast
    Ersteinmal herzlich wilkommen hier im forum

    Son nun zu deinen fragen ...... Jeder motor jedes auto verhält sich anderst !!!! manche haben probleme manche nicht da kann man eigentlich nicht soviel tipps geben die autos sind auch nicht mehr die jüngsten !!!!

    Die typischen roststellen kann dir hier jeder tigra fahrer sagen

  3. #3
    Vangelis
    Gast
    naja bei den meisten x14xe bzw x16xe sind die motorschäden gerissene zahnriemen oder eingelaufene lager wegen 80.000 km altem öl ^^

    das heißt kauf dir des auto wenn es dir zusagt und sich der motor gut anhört ( normal hochzieht, nicht übermäßig viel öl verliert, nicht stottert und nicht ausgeht) mach n kleines service programm mit ölwechsel mit ölfilter, zahnriemen wechsel inkl der wasserpumpe und neue zündkerzen.
    falls dann doch irgendwas passieren sollte steckst nicht drin. wie gesagt der motor hat au schon seine strecke runter

  4. #4
    Styltz
    Gast
    danke..

    aber was sind denn die typischen roststellen, wenn ich fragen darf?

  5. #5
    Vangelis
    Gast
    der rest steht in der suche

  6. #6
    Vipersven
    Gast
    Hi...

    Also ich bin auch neu im Forum und hab mir mein Tigra 1.6 auch erst vor kurzem gekauft...
    Ok er hat erst 54000 km aber er lauft ohne Probleme... ich kann nicht meckern .

    Rost? Ja, unten am Seitenschweller aber nichts ernstes...

  7. #7
    Styltz
    Gast
    sooo.. meine damen und herren.. bin jetzt stolzer besitzer eines opel tigras... hat zwar schon einiges gelaufen, aber ist in top zustand...

    muss nur halt noch einiges optisch dran machen, wie halt neue alus und so.. aber danke nochmal für eure tipps / beitrtäge..

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    In gutem Zustand?
    An Hand der kurzen Länge deines Postes, spekulier ich mal auf eine ähnlich kurze optische Begutachtung deines neuen Tigras.;-)

    Schau mal einfach an folgenden Stellen nach.
    - Heckblech (mach dazu die hintere Stoßstange ab und von innen im
    Kofferraum die Verkleidung, wo die Kofferaum-Lampe drin sitzt...)
    -Federaufnahmen hinten (im Prinzip da wo die Federn auf den
    Karsserieboden treffen)
    -Tankstutzen (einfach mal den Tankdeckel öffnen und die schwarze Gummidichtung rausziehen...keine Angst ruhig etwas Gewalt anwenden, die sitzt etwas tiefer)
    -Batteriefach (einfach mal die Batterie ausbauen und drunter schauen)
    -Radläufe hinten (innen) und Schweller (Plasteschweller dazu am Besten abbauen)
    -Schlossträger vorne (Stoßstange dazu abbbauen.
    -Längsträger vorne am Karosserie-Boden
    -Heckklappe (wenn du den Kofferraum öffnest, schau mal an den Außenkanten die Heckklappe entlang, dort wo die Plastikverkleidung aufhört

    So...Das sollten die gängigsten Stellen sein...
    Wenn du da überall nachgeschaut hast...Dann kannst sagen "Super Zustand"!^^ Ich wette mit dir, dass du an einigen dieser Stellen was findest.;-)


    mfg

  9. #9
    Styltz
    Gast
    du willst mir unbedingt mein super auto schlecht machen, oder?! hmm ok ich schau da mal nach.. kann zwar schon einige von den stellen abhaken, weil ich da schon nachgeschaut habe und ist dort top.. aber die anderen werd ich auch in angriff nehmen..

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Neeeiiään!!
    Ich mach doch den Tigi nicht schlecht.;-)
    Rost haben die Meisten trotzdem irgendwo...Auch mein super garagengepflegter, jedes Wochenend geputzter, nur im Sommer gefahrener und nie im Regen stehen gelassener Tigra.;-) (noch...^^)

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •