Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: info über corsa b 1.7 diesel

  1. #1
    The_Thunder
    Gast

    info über corsa b 1.7 diesel

    hallo

    habe da mal ein paar fregen zu folgender baureihe der corsa b dieselflotte:

    Corsa B
    BJ: 10/2000
    motor: 1.7 16v motor kennbuchstaben kenn ich leider nicht kann mir aber vielleicht jemand sagen?!

    und zwar folgene infos bräuchte ich haltbarkeit des motor in ca. km bei guter motorpflege! probleme bei der karosse wie z.b. risse in der b-säule oder änliche krankheiten? typische probleme des motors? wie siehts aus mit steuern im jahr? und ist das auch ein ecotec motor oder in der art oder auch einer in der alten bauweise?! wie sieht es aus mit der pflege des motors sprich ölwechsel alle 10tkm oder glühkerzen wechsel?

    wäre euch sehr verbunden über ein paar antworten fahre zwar selber einen corsa b aber leider nur bvenzin und habe von diesel garkein plan!

    vielen dank für eure antworten!

    MFG The Thunder

  2. #2
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Es gibt keinen 1.7l 16V Diesel im Corsa B. Und ob der Standard 8V 1.7D solange gebaut wurde weiß ich auch nicht. Sicher dass es ein B Corsa ist und kein C?
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #3
    The_Thunder
    Gast
    zumindest wird er angegeben mit 1.7d 16v vielleicht irdt sich auch der verkäufer mit den 16v. gab es denn einen diesel bis 2000? und ja es ist sicher ein corsa b

  4. #4
    blitz234
    Gast
    Also, wenn's ein Corsa B ist, dann kann's nur ein X17D sein, also der alte 1,7D. (Es sei denn, es ist irgend ein reimport, bei den weiß man ja nie so genau) Der 1,7D wurde auch bis zum Schuß gebaut! Probleme mit der Karosserie wirst du keine unbekannten weiter haben, als bei deinem Jetzigen. B-Säulen Riss ist ja nach'm Facelift so gut wie behoben gewesen. An sich ist das Auto das selbe wie deins, nur das es eben ein Diesel ist. Diese Motoren sind laut meinen Kenntnissen recht genügsam. Das Teil hat zwar keine Leistung, aber es ist sparsam! Selbt in dem alten A Vectra meines Vaters hat das Teil nur 4,5 Liter verbraucht! Was die Wartung angeht kann ich leider nix weiter zu sagen. Nur weiß ich, dass man wohl ab und zu das Ventielspiel nachstellen muß und die Ölwechselintervalle kürzer sind (oder war das nur beim 1,5TD?)

  5. #5
    The_Thunder
    Gast
    das ist ja schon mal ein anfang

    THX blitz234

    wenn noch jemanden weitere sache einfallen gerade was denn kauf angeht bitte posten! ist wirklich dringen ach ja was ich vergessen hatte zu erwähnen der motor hat 121tkm runter! ich meine wird das ein problem werden denn bis ca 200tkm zu fahren oder hat dieser motor schon vorher irgendwelchen schwäche erscheinungen? meinen 1,2 16v eco fahre ich jetzt auch schon seit 196tkm und der läuft total super (dank guter pflege und ganz viel liebe

    bin übers wochenende nicht da werd mich aber spätestens sonntag nochmal zu wort melden.

    danke füa alle antworten nochmals

    MFG The_thunder

  6. #6
    martinlischke
    Gast
    Rein prophylaktisch würde ich aber bei dem Kilometerstand den Zahnriemen und die Spannrolle ersetzen. Die Wasserpumpe wird durch den Keilriemen angetrieben (X10XE like). Der einzige Unterschied zwischen 17D und X17D ist das Abgasrückführventil. Intern sind aber beides Isuzu Motoren der Kennung 4EE1. Ölfüllmenge sind 3,75l bei gleichzeitigem Ölfilterwechsel.

    Gruß
    Martin

  7. #7
    *Wolfgang*
    Gast
    Dieselmotoren müssen nicht zwangsläufig länger halten als Benziner, auch ein Benziner kann 350tkm und mehr schaffen wenn er entsprechend gepflegt wird.

    Warum muß es der Diesel sein? Gibt es einen bestimmten Grund? Bei den neueren Autos wie Astra H hab ich von einem Opel-Werkstattmitarbeiter erfahren, dass es hin und wieder Probleme mit dem Diesel gibt, ich denke, das kann man aber nicht auf die älteren übertragen da es sich hierbei um eine andere Motorengeneration handelt. Solltest Du aber Pech mit dem Diesel haben und irgendwann mal einen gebrauchten Motor suchen (müssen), dann könnte das beim Diesel schon mal zu einem Problem kommen, die Benziner sind halt viel verbreiteter.

    Trotzdem viel Erfolg beim suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •