Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: elektrische Spiegel nachrüsten!?

  1. #21
    Zitat Zitat von chrismad Beitrag anzeigen
    Super du bist der Held hätt ja sein können das des vllt rein zufällig grad jmd.. weis...
    So du kleiner Witz.

    Das ist Baujahrabhängig bzw Ausstattungsabhängig.

    Hier ein Vergleich:
    Mein Tiga BJ 9/96 (MJ97)
    Freund Tigra BJ 4/96 (MJ97 - teilweise)

    Ich hab die Kabel für spiegel bis zum Türkabelbaum liegen, der Türkabelbaum hat keinen Anschluss für el Spiegel.
    Mein Freund hat weder noch was drin liegen.


    Achja wenn de wissen willst wie man umrüstet, kann ich dir weiterhelfen.

  2. #22
    cocun
    Gast
    .... back to topic....

    also habe die kabel bzw die stecker in meinen türen liegen! woher weis ich jetzt ob meine spiegel beheizbar sind und wie weit lassen sich die spiegel auseinander nehmen? würde gerne meine lakierten teile gegen die neuen teile tauschen, da sie nicht in meiner wagen farbe sind! ich hoff ihr versteht was ich meine

  3. #23
    chrismad
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen

    @Chrismad: Niemand kann Dir sagen ob Elektrische Aussenspiegel vorverkabelt sind, das ist bei Opel eher willkür - grundsätzlich gilt, je mehr extras im Auto, desto warscheinlicher ist was anderes vorverkabelt.
    das is halt wenigstens ne Antwort mit der man anfangen kann...

  4. #24
    blitz234
    Gast
    Also den Spiegel kannst du recht weit zwerlegen. Hast du ihn vom Spiegeldreieck ab (nur da ist bei'm Cosra anders als bei'm Tigra) hast du einmal das Spiegelglas an sich, die Halterung (das Mittelteil) wo das Glas und der Verstellmotor drin sitzen und was Alles zusammen und am Spiegeldreieck festhält Und dann gibt's noch die Verkleidung, die entweder schwarz oder lackierfähig ist. Die ist nur gerastet und kann man nach außen hin abziehen. (Hätt ich selbst nicht erwartet!) Habe mal 'ne Grafik angehangen, wo man die großen Tiele erkennen kann.

  5. #25
    jay sean
    Gast
    das lohnt doch nicht wie oft stellst du die ein ich habe die 1 mal bei meinen voin hand eingestellte und das reicht auch dafür viel arbeit und ein viel geld bezahleben

  6. #26
    AstraCaravanH
    Gast
    So jetzt fragen wir mal wie es beim C Corsa ausschaut?
    Kann mir da jemand weiter helfen?

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Re

    Zitat Zitat von AstraCaravanH Beitrag anzeigen
    So jetzt fragen wir mal wie es beim C Corsa ausschaut?
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Hallo!

    Ähm, was willst du hören? Ob es geht? Jap, es geht! Ob du shcon Kabel in den Türen hast? Das weiß niemand. Türpappe ausbauen und gucken. Wenn dort schon Stecker leigen, dann Spiegel und Schalter besorgen. Dann evt ein Relais udn Sicherung und schon bist du dabei.

    Gruß
    Micha

  8. #28
    AstraCaravanH
    Gast
    Was bräuchte ich den alles?
    Die kompletten Aussenspiegel oder langt die elektrische Verstellung?
    Dann noch den Schalter und diese Verkleidungen innen oder?

  9. #29
    Zitat Zitat von AstraCaravanH Beitrag anzeigen
    Was bräuchte ich den alles?
    Die kompletten Aussenspiegel oder langt die elektrische Verstellung?
    Dann noch den Schalter und diese Verkleidungen innen oder?

    Du brauchst die kompletten el + behz. Spiegel,
    Schalter vom Tigra A,
    Verkleidungen brauchst du nicht (da gibt es von Opel einen Blindstopfen).

    Dann solltest du mal nachsehen, ob in dem Kabelbaum fahrzeugseite des Türkabelbaums mehr Pins liegen als in dem Kabelbaum türseits, dann kannst du herausfinden, ob dir lediglich der Türkabelbaum fehlt oder nicht.

    Wenn ja, dann kannst du dir einen Türkabelbaum von Opel, Schrotti, Ebay ..... besorgen, ansonsten musst du alles verkabeln. Das is aber wirklich einfach, hab ich auch selbst nen paar mal gemacht.

  10. #30
    Greife das Thema hier mal auf

    Habe einen Corsa B Edition 100 mit dem Fahrkomfortpaket, also mit ZV und eFH. Habe gesehen daß ich in der Tür schon die Verkabelung für elektr. Außenspiegel liegen habe.

    Gibts da jetzt neue Erkenntnisse ob es reicht Spiegel, Schalter und evtl. Sicherung und/oder Relais rein und fertig? Hat das vielleicht schon jemand beim Edition 100 gemacht und kann da klare Aussagen machen? Das wäre klasse. Habe schon gesucht und zig Threads durch und andere Foren, aber nirgends sind klare Aussagen zu finden. Immer nur Vermutungen und Halbweisheiten Selbst schauen kann ich die nächsten Wochen auch nicht weil er zu weit weg steht Könnte ein komplettes Spiegelpaket bekommen ohne Kabel, deshalb die Frage schon jetzt.

    Danke euch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •