Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suche einen bestimmten Schalter!

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980

    Suche einen bestimmten Schalter!

    Hallo,

    ich habe mir für meine neuen Sitze eine Sitzheizung bestellt: Waeco SH-45 (einstufig). War dann gestern bei Conrad und hab mir schonmal passende Schalter gekauft für meine Zig-Blende. Besonders daran ist das sie eine LED haben und rechteckig sind! Die Schalter passen beim Corsa C genau über die vorhanden Münzschlitze. Link zum Schalter: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

    Nun ist heute die Sitzheizung gekommen und ich dachte ich schau nicht richtig. Haben sie mir die teure MSH-50 (zweistufig) geschickt! Freude war groß da sie das doppelte der einstufigen kostet aber nun habe ich ein Schalter-Problem.

    Ich benötige nun einen rechteckigen Wipptaster der 2-Stufig ist. Nach Möglichkeit auch mit LED. Hat jemand eine Ahnung wo ich den auftreiben kann? Bei Conrad bin ich schon komplett durch

    Gruß, Kai

  2. #2
    Micha83
    Gast
    Ha,

    wie ist die MSH-50 denn geschaltet ? Gibt der Schalter bei der 2. Stufe auf beide Leitungen oder nur auf eine Saft ? Im ersten Fall könntest du den hier verwenden : Pollin Electronic - Elektronik, Technik und Sonderposten . Ich hatte in meinem alten Corsa die einstufige. Ich hab einfach ein Loch für den schalter in die Münzschlitze gebohrt. Das hat die Schlitze zwar nicht komplett abgedeckt aber das war mir egal ( Siehe Anlage ) Hab grad noch was gefunden ist aber überteuert Wippschalter, Umschalter, 2-polig, Marquardt 1839.1507 - Technik-Shop Kahlhorn . Die Led kannst du dir ja selbst noch daneben setzen wenn du die unbedinngt willst.

    Gruß

    Micha

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Genau dieselben Schalter sind nun bei der SH dabei, nur steht 1 u. 2 drauf wegen der Stufen. Die ursprünglichen 1-Stufigen Schalter von Conrad hätten die Münzschlitze komplett abgedeckt, darum gehts.

    Und ich hab nicht so groß lust auf cleanen. soll alles schön original aussehen.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    verbau doch einfach 4 Schalter

  5. #5
    Prima

    Ich such solche Schalter übrigends auch

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also mit LED hab ich grad nix gefunden aber geb mal bei www.pollin.de - Sonderposten zu Superpreisen die Nummer oben in der Suche ein 1808.1112 zur Not ne Kleine LED daneben setzten und parallel zur Heizung schalten...

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Der von Pollin ist ja noch viel kleiner und so einen gibts bei Conrad auch. Ich denke es wird nichts anderes übrig bleiben ausser die Münzschlitze zu cleanen und neue Löcher zu bohren.

    Schade eigentlich.

  8. #8

  9. #9
    Kauf dir lieber mal die originalen Schalter, damits nach was aussieht.

    Erfahrungsgemäß braucht man bei Sitzheizung eh nur eine Stufe, bei der man sich wohlfühlt. Also einen zweiten Schalter irgendwo verdeckt montieren, mit dem man zwischen I und II umschaltet und mit dem Originalen An und Aus.

    Bei meinem Kübel ist die Sitzheizung 3-Stufig, ich hab sie entweder auf 2 oder aus. Und eigentlich jeder den ich kenne machts genauso

  10. #10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •