Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: c14se bekommt kein benzin

  1. #1
    darky1987
    Gast

    c14se bekommt kein benzin

    hey leute...

    ich hab da ein problem mit meinem c14se. er ging manchmal von alleine aus, also hab ich drosselklappenpotiund leerlaufsteller getauscht (fehlercode zeigte, dass eines davon defekt sei)

    nun springt er garnicht mehr an. im motorraum ist ein kleines entlüftungsventil, ist aber kein druck drauf. absolut leer...

    das kraftstoffpumpenrelais schaltet!!
    bem drehen des anlassers klackt es einmal und beim "zündung aus" drehen noch ein weiteres mal
    wie alt der kraftstoffilter ist, kann ich leider nicht sagen....ich hab den corsa erst seit oktober...

    ich höre aber auch kein drehen der pumpe...
    gibt es ne möglichkeit, die pumpe kurzzeitig zu überbrücken bzw durchzumessen?
    kann es an etwas anderem, als der pumpe liegen?

    leider kann ich ja nur die vom c14se nehmen, und da kommt man so schwer ran

  2. #2
    darky1987
    Gast
    ich hab mich an dem threat vom c20xe orientiert und mal nachgemessen...

    an der kraftstoffpumpe kommen nichtma ganz 3v an, wenn der anlasser dreht. ich werd wohl oder übel neue kabel ziehen müssen, denn das relais schaltet ja noch durch.

    kann ich ganz einfach irgendwo von der lima zum relais +12v legen?

    ich mag nur ungerne in der nähe des motorsteuergerätes nach defekten kabeln suchen und neue verlegen...das muss doch leichter gehen?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Auch ein Relais kann mal defekt sein. Zieh es mal aus dem Sockel und überbrück die Pins. Danach miss die Spannung nochmal. Ein Kabeldefekt ist nach meiner Meinung sehr unwahrscheinlich. In den meisten Fällen ist das Relais oder die Pumpe selbst defekt. Häufig ist auch ein verstopfter Benzinfilter oder ein geknikter Benzinschlauch. Denkbar ist auch eine verstopfte Unterdruckleitung zum Benzindruckregler.

    little-blue

  4. #4
    darky1987
    Gast
    relais ist, rein prophisorisch, gegen das von meinen nsw getauscht worden....
    das für die kraftstoffpumpe klappt auch an den nsw, aber die pumpe läuft trotzdem nciht. das relais schliesse ich also aus...die pumpe und der kabelbaum rund um selbige sind noch nicht komplett geprüft

    wie gesagt, an der pumpe kommt kein strom an, bzw viel zu wenig.

    kann mir jemand erklären, wie die belegung des relais/ des sockels vom relais ist und wo welche leitungen witer hinführen?

    leider hilft mir das "ich machs mir selbst" buch vom vectra nicht weiter...viele beauteile sind identisch, doch diesmal ist alles anders

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Probier doch mal, ob auch nur 3 Volt am Relais anliegen (Pin 30). Wenn ja, prüf mal das Kabel zur Batterie. Wenn nicht, prüf mal die Spannung an der Sicherung im Sicherungskasten (müßte die 26 sein) und die Sicherung selbst. Ist die auch OK, kann ich mir das nicht erklären.

    Die Belegung vom Relais stehen auf der Steckseite des Ralais. 30 ist Zuleitung, 87 geht zur BEnzinpumpe. 85 und 86 sind die Steuerleitungen, wobei eine der beiden auf die 30 gebrückt ist, da das Steuergerät über Masse steuert.

    little-blue

  6. #6
    darky1987
    Gast
    dank dir, werd ich morgen vormittag sofort prüfen

  7. #7
    darky1987
    Gast
    problem behoben!
    der stecker zur bpumpe hatte einen wackelkontakt...ich hab ihn mit caramba eingesprüht und nu pumpt sie wieder

    außerdem ist dreck in der einspritzleiste gewesen. ventil zur entlüftung auf, startversuch, ventil wieder rein und gut war.

    ich nehme an, es wird zeit für einen neuen kraftstofffilter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •