Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Corsa c gsi, einfach nur verrückt

  1. #1

    Corsa c gsi, einfach nur verrückt

    Wie der fährt!!! Da hätt ich Angst um mein schönes Auto, so dicht wie der auffährt! Wundert mich echt das der kein Motorrad abgeschossen hat!!!

    Opel Corsa C GSI jagt über die Nordschleife - MyVideo


    PS: Als Beifahrer wäre ich einfach nur froh, dass das Ding Airbags, für alle anderen auf der Stecke ist das pure Gefährdung. Kein Wunder das die alle Platz machen die haben doch AUCH ANGST UM IHR AUTO!!!!

    Aber fahren kanner (wie ein irrer)

  2. #2
    CorsaCTuner
    Gast
    Der fährt doch ganz normal?

  3. #3
    FaTaL-X
    Gast
    Wasn daran schlimm? Rennstrecke... erwartest du, der fährt 50 und hält den Sicherheitsabstand ein?

  4. #4
    Ich war mittlerweile auch schon ein paar mal im Touristenverkehr am Ring unterwegs.

    Nunja, der Fahrer des C Gsi fährt schon mit dem Messer zwischen den Zähnen, das muss man sagen.
    Für mich wäre das nix, zb so knapp hinter den Moppeds her. Wie schnell legt man da mal einen hin, wenn dieser unerwartet bremst ?

    Offiziell gelten ja selbst auf der Nordschleife noch gewisse regeln, manche scheinen aber einfach drauf zu kacken
    War schon sehr riskant zum Teil, selbst für den alltäglichen Wahnsinn des Touristenverkehrs.

    Dazu muss man auch sagen, dass es an dem Tag anscheinend sehr voll war. Gerade dann würde ich nicht um jede "Position" fighten, so wie es der Fahrer des Corsas macht. Muss einfach nciht sein, ist doch eh sinnlos, insbesondere wenn einem die Biker wie in dem Video die Linie versauen.

    Aber wie gesagt, war schon ein bissl irre... der ist auch ab und an auf die Curbs gekommen, an Stellen wo man es nicht sollte, und hat Motoradfahrer überholt an Stellen wo man es erst Recht nicht sollte.
    Ansonsten kann der schon fahren, und Streckenkenntnis scheint auch vorhanden zu sein, muss man sagen.
    Trotzdem ein bissl sehr ünüberlegt unterwegs...

    Das sind dann so Situationen, wo man um 18 Uhr am Ring steht, gern noch eine Rudne fahren würde, der Ring dann aber vorzeitig dichtgemacht wird wegen irgend einem Unfall, weil sich mal wieder jemand zu sehr überschätzt hat.

    Aber als Zuschauer ist das Video schon nett anzusehen...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Der Verkehr da is ja hölle, wann muss man hin, das nicht so viel los ist?

    Also grad vor den mopeds hätt ich bissl mehr rücksicht, dem brauchste in der kurve nur ma das hinterrad antippen und er liegt dir unterm auto.

    mfg. Flo

  6. #6
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Mal ganz davon abgesehen dass während Touristenfahrten auf der Nordschleife das Filmen seit Jahren verboten ist ist der Fahrstil der hier an den Tag gelegt wird in meinen Augen unverantwortlich und verstößt gegen so ziemlich alles was man beim Befahren der Strecke beachten sollte, sowohl was bestehende Regeln betrifft als auch weitere Aspekte die der menschliche Verstand beitragen sollte.

    Die Beschreibung zum Video bei MyVideo bestätigt die unterentwickelte geistige Reife des Fahrers, der einzige Porsche der zu sehen war hat sich freiwillig überholen lassen weil er den geisteskranken Stil seines "Verfolgers" keinesfalls noch fördern oder unterstützen wollte. Denn im Gegensatz zum Corsa-Piloten hat der Porsche-Fahrer angemessenen Abstand zu den voraus fahrenden Motorrädern (was per Definition keine Mofas sind lieber DanielD) gehalten um diese im sichtbar hohen Verkehrsaufkommen nicht zu gefährden.

    Hey, total klar, auch wenn offiziell die StVO gilt während der Touristenfahrten: Dass dort etwas anders gefahren wird als auf normalen Landstraßen steht außer Frage, aber das hier gezeigte Video überschreitet die Toleranzgrenzen oftmals gewaltig.
    Der bewusste (Abbau der Kamera auf der Döttinger Höhe weit vor der Abfahrt) Verstoß gegen das Filmverbot und die Veröffentlichung im Internet mit der entsprechend aufstößigen Beschreibung unterschreibt einmal mehr dass man diesem Fahrer eine 10-Jahres-Sperre verpassen sollte!

    Im gerade sonntags herrschenden Hochverkehr MUSS man sehr defensiv fahren, das ist absolute Pflicht!

    Just my 2 cent.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #7
    TeenTigra
    Gast
    Find es auch absolut unverschämt unverantwortlich und überhaubt sollchen Leuten gehört auch der Führerschein weggenommen den wegen sollchen landen andere im Grab....unglaublich.

  8. #8
    Die Kombi vor ihm und der blaube 3er und noch weitere waren auch nicht besser.
    Ziemlich viele Bekloppte unterwegs.
    Da hatte ich am 10. Oktober noch richtig Glück;-)

  9. #9
    @ michi
    100% Zustimmung, da kann man sich wohl nur anschließen. Es gibt ja als Tourifahrer wie gesagt auch gar keinen Grund, da alles zu riskieren.

    @ the alchemist

    Also was du insbesondere als Anfänger, wozu ich mich auch zähle, nicht machen solltest, ist das Tourifahren an sonnigen Sonn- und Feiertagen.
    Da ist meist die Hölle los am Ring.
    Ich werd trotzdem am "Car-Fraitag" wieder hinfahren wenn das Wetter mitspielt, weil dann einfach tolle Autos aus alle Welt zu sehen sind. Wenn es einen dann doch mal an Sonn- und Feiertagen packt, dann sollte man es früh morgens oder kurz vor Schluss versuchen. Da gehts dan mit der Verkehrsdichte auch wieder halbwegs.

    Empfehlenswert ist halt in der Woche bzw Freitags. Am besten nimmt man sich fürs erste mal Ring mal nen Tag frei, oder schwänzt mal nen Tag, oder was auch immer.
    Samstags geht halbwegs sofern das Wetter nicht erste Sahne ist, aber da sind natürlich oft Veranstaltungen.

    Was ich empfehlen kann, ist voher mal Gran Turismo 4 auf der PS2 zu spielen, bis man den Streckenverlauf ganz gut kann. An einigen Passagen hilft das schon, damit man beim "ersten mal" nicht ganz so überfordert ist von dem Streckenprofil.

    Was frech ist, sind die Preise. Mittlerweile kostet eine Runde 21€... die Jahreskarte 995€ :O
    Aber man sollte es mal getan haben, macht schon Bock das ganze ! Kein Vergleich zum Fahren auf der Straße...

  10. #10
    schranzman
    Gast
    also da kann ich michi vollkommen zustimmen.....

    ganz sauber ist der net und grad bei den motorradfahren muss man aufpassen.

    scheinbar wurde die fahrverodnung vorher nicht durch gelesen. dann würde der bissl anders fahren.
    genau wie sein kumpel mit dem astra, der mal gerne rechts zum überholen ansetzt und andere schneidet.

    wie schon erwähnt, es gilt stvo, aber wenn wir ehrlich sind geben wir alle gut stoff, aber denke keiner fährt so durchgeknallt.

    naja, aber er ist leider nicht der einzige bekloppte der so fährt. hier und da ist solches verhalten ein grund, warum die strecke gesperrt ist. und zum ruf der touristenfahrten trägt es nicht grade positive bei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •