Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Corsa c gsi, einfach nur verrückt

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Blitzcrieg und misterjack haben es genau richtig verstanden.

    Auf der großen Tafel an der Zufahrt steht auch noch mehr, wie in dem Pdf, welches ich gepostet habe. Z.B. öfter den rückwärtigen Verkehr beobachten als auf der normalen Straße, mit Blinker anzeigen wo man fährt, damit auf der anderen Seite überholt werden kann. Sowas machste im normalen Straßenverkehr nicht. Komisch nur, dass ein Ringtaxi ala Gt3 RS oder M5 so gut wie nie nen Unfall haben. Nur die, die keine Rücksicht nehmen. Ich kann mit meinem Auto nach Bestzeiten fahren, nur wenn Verkehr ist, geht es halt nicht. Dann sollten solche Leute mal ihren Hintern etwas früher aus dem Bett bekommen und vor 10 drauf fahren. Da ist so gut wie kein Verkehr. Und wenn es in der Runde nicht schnell genug geht, fährt man halt später nochmal eine. Im Rennsport ist auch nicht jede ne schnellste Runde. Wie schon gesagt wurde. Nimm Dir 200€ plus Sprit und nimm an ner GLP teil. Da fährste 12 Runden und hast Spaß. Kommt zwar auch nicht auf Top Zeiten an, aber zahlst pro Runde nur knapp 17€. Da darfste allerdings auch keinen gefährden.

  2. #22
    Also der Typ fährt schon ziemlich krank, sowas kann der auf einer abgesperrten Rennstrecke machen, z.b. der Nürburgring GP Strecke aber Auf der Nordschleife geht es doch nur um die Freude am Fahren und nicht so lange wie möglich am limit zu fahren und allen zu zeigen das man den dicksten hat, ist zwar schon lustig wie schnell der fahren kann, aber das ist schon ne nummer zu krass für die nordschleife, der soll einfach mal seinen spieltrieb bei einem offiziellen rennen ausleben, wo er keine anderen gefährdet, die nur zum spass auf der nordschleife fahren und "nur" 80% geben

  3. #23
    scrat
    Gast
    Ich als einer der Mopedfahrer hätte dem Spasten nach "Renn"-ende nen Liegendtransport verpasst.

  4. #24
    schranzman
    Gast
    leider gibts genug vollgasidioten wie aus dem video, die dem ruf der touristenfahrten schädigen......

    @ ostfriesentom: wenn du einmal da warst und den mythos nürburgring, bzw nordschleife erlebt hast, bist du ruck zuck mit dem ringvirus infiziert

    bin egtl. jeden sonntag oben, sofern das wetter es zulässt.

    jetzt versteht mich nicht falsch, aber ich drücke es mal so aus....
    die fahrordnung der nürburgring gmbh ist eher eine richtlinie, damit die im falles des falles abgesichert ist und keiner sagen kann "darauf wurde ich nicht hingewiesen"....hat schon seine gründe warum z.b. in breitscheid 70er und 50er zone ist. das ringtaxi ist dann ja auch ein schönes vorbild, was die geschwindigkeitsbegrenzung angeht lt. stvo. ihr seht, die wiedersprechen sich quasi selbst allein schon durchs ringtaxi.

    wenn man sich an paar dinge hält, kann da egtl. nix passieren. sprich seiten- und rückspiegel immer im auge behalten, nur links überholen, schnellere fahrzeuge vorbei lassen (vorher mit blinker rechts signalisieren), abstand bei 2-räder.....halt die kleinen dinge, die viel bewirken.
    mehr spielregeln gibts hier
    man muss aber immer mit der dummheit anderer rechnen und darf nie den respekt vor der strecke verlieren.


    für jeden der sich für den ring und die touristenfahrten interessiert, kann ich das touristenfahrerforum nur empfehlen.

    vll sieht man den ein oder anderen oben zum benzingespräch und ´ner bratwurst

  5. #25
    Tigraflieger
    Gast
    Nun ja , der Fahrer von dem Video hat ja auch ein's voll auf die Fr....... bekommen .Meiner Meinung nach war das auch richtig so , man kann ja schon Heizen bis die Fetzen fliegen , aber man sollte sich gegenseitig achten und auch rücksicht nehmen .Mir würde es nie in den Sin kommen , auch wenn ich auf dem Ring mich so richtig Austobe, so viel auf's Spiel zu setzen .Den wenn ich da jemanden Abschieße , könnte ich damit nicht klar kommen .
    Ich finde halt das er etwas zu weit gegangen ist , und dafür bekahm er sofort nach dem Video die Passende quitung .

    Den wir fahren auf den Ring um Spaß zu haben und nicht um menschen und andere in Gefahr zu bringen oder ???????

  6. #26
    Da sprichst du ein wahres Wort...

    aber woher weisst du das mit der "Quittung" ?
    Warste live vor Ort oder kennst du Jemanden der beteiligt war ?

    Interessiert mich dann ja doch mal, denn meist geht es am Ring sehr friedlich zu... aber gut, so eine Reaktion ist absolut nachvollziehbar in dem Fall, in dem es der Fahrer des Corsa doch grob übertrieben hat.

    Wenn euch der Ring interessiert schaut euch doch mal die Onboard Videos von echten Veranstaltungen an die ich hier seinerzeit gepostet habe !!!
    Hab darauf glaube ich keine einzige Rückmeldung bekommen...

  7. #27
    schranzman
    Gast
    @ blitzcrieg: bist net zufällig auch im tourisforum?

    wie schon erwähnt, so krass sind die touris net drauf die immer oben sind. denke net das die dem eine verpassen. ausser die motorradfahrer, die sind bissl anders drauf

    also unser freund der raser hat auch vom freien fahren des dsk auf der grandprix strecke ein video online. war am 23. februar. scheint gelernt zu haben oder liegt daran, dass die richtigen auf der strecken sind

    naja, aber werd mir das kennzeichen mal für die zukunft merken. sind ja genug fotos vorhanden vom freien fahren.

  8. #28
    @ schranzmann

    Ja ich bin im Touristenforum, hab da aber nur 5 Beiträge und schau sehr selten rein.
    Dieses jahr werde ich hoffentlich ein paar mal mehr reinschauen... spätestens wenn ich an der Nordschleife war, und professionelle Bilder von meinem "Run" suche

    Car-Freitag war ja dieses Jahr wohl nix
    das krasse Gegenbeispiel zu letztem Jahr. Naja, so hab ich wenigstens noch Zeit mal meine Trommeln und Fahrwerksbuchsen frisch zu machen...

  9. #29
    schranzman
    Gast
    war gestern erst garnicht hochgefahren. bei uns war scheiss wetter und durch die webcam an der zufahrt konnte man nur schnee sehen. von daher
    halt voll scheisse, dass dieses jahr alles bissl früher ist was die feiertage angeht.

  10. #30
    @ Tigraflieger

    Wie der hat eins draufbekommen? Erzähl mal n bissl mehr!!! Das interresiert mich jetzrt aber!!! Von einem Motorradfahrer?!
    Würd mich auf jeden fall nicht wunder. Der ein ode andere hätte nen guten grund gehabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •