Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Corsa c gsi, einfach nur verrückt

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Zitat Zitat von Blitzcrieg Beitrag anzeigen
    ....
    Nunja, der Fahrer des C Gsi fährt schon mit dem Messer zwischen den Zähnen, das muss man sagen....
    Spätestens beim (Anker)Bremsen muss das jeden auffallen .

    Zum Thema "Filmverbot" ... können die dir danach nichts? Ich meine es gibt hunderte Videos vom Nürburgring! (oder kann man da gegen Geld filmen?)

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Gibts da auf der STrecke auch Tage, wo nicht so viel los is ?
    Die Zweiradfahrer würden mich schon ganz schön nerven *g*

    Wobei ich mit dem fetten ***** des Omegas wohl eh nicht so flott durch die Kurven kommen würde *g*

  3. #13
    seth
    Gast
    ajaj,
    das kann ich mir garnet ansehen. da rutscht mir schon bei manchen stellen als zuschauer das herz in die hose. auch das arme auto. wie der des trischt. hab nach dem halben video abgebrochen. is mir zu krass.

  4. #14
    Tigraflieger
    Gast
    Nun ja so wie der auf der Strecke am jagen ist , so fährt Er auch auf den Normalen Straßen bei uns , alle Drei sind und Finden das ganz normal so die Sau raus zu Lassen . NA ja ich war auch nicht besser , aber die Zeiten ändern sich auch bei denen schon wenn sie am nägsten Baum liegen .
    Aber warscheinlich kommt dann jede Hilfe zu Spät , und dann ist denen eh nicht mehr zu Helfen .
    Wenn die etwas rüchsicht nehmen würden auf die
    2 Rad Fahrer , dann würde ich ja nichts dazu Sagen , aber das Finde ich auch unverandwortlich .

    IRGEND WANN KRIGEN SIE SIE ALLE

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Das Video hatten wir doch schonmal.

    Die Nürburgring Nordschleife ist bei Touristenfahrten KEINE Rennstrecke!

    Es ist eine Mautpflichtige Straße. Somit gilt auch dort die STVO. Klar wird da geheizt. Mache ich auch. Aber das da ist unverantwortlich. Er sollte mal bedenken, dass ein Motorrad nur zwei Räder zum bremsen hat und somit wesentlich länger braucht.

    Hatte schon damals geschrieben, ich hätte ihm paar vor die Fratze gegeben, wenn was passiert wäre. Wenn er nochmal fahren würde, hätte ich es den Streckenposten gemeldet.

    Er sollte sich mal das große Schild an der Zufahrt mit den Regeln durchlesen.

    http://www.nuerburgring.de/fileadmin...hrten_2008.pdf

  6. #16
    Ostfriesentom
    Gast
    habe mir das mal so durchgelesen pöni wer bezahlt denn dafür dann geld um auf die strecke zu kommen.... wenn mann sich daran häld was da so drinn steht kann ich auch auf die autobahn gehen und fahren......

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Tja, dass muss dann schon jeder selber wissen. Nur es sei angemerkt, wenn die Zuschauer sowas sehen und es kommt zum Unfall, dann lebt er nicht mehr lange. Außerdem sind rund um die Strecke Streckenposten verteilt. Wer auffällt wird bestraft. D.H. lebenslang Ringverbot und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Auch bei nem Unfall darfste nicht selbst die Strecke verlassen, sondern musst für knapp über 250€ abgeschleppt werden.

    Fazit: Du kannst schnell fahren, nur gefährde dabei keine Unschuldigen. Das tat die Person in dem Video.

  8. #18
    Ostfriesentom
    Gast
    naja so kann ich es nicht stehen lassen ..... mit dem ich gefärde keine unschuldigen ......
    wenn ich mich an die regel halte die der ring vorgibt und alle andern teilnehmer auch habe ich das was ich jedes we auch auf der bahn habe.... (ich bin we pendler) der eine kann schneller der eine langsamer .... aber wenn was passiert kann ich wenn ich in der lage bin entscheiden welche hilfe ich in anspruch nehme oder nicht ....
    weiß nicht was ne runde auf dem ring kostet da ich nicht in der nähe wohne aber dafür bekomme ich sicher nen halben tank voll .....und es dauert bis ich den auf der ab leer gefahren habe .....
    will nimanden zu nahe treten finde beschleunigungs rennen usw auf gesperten flächen für richtig und gut aber das am ring klinkt für mich für abzocke wenn man sich an die rägeln der gmbh häld..

  9. #19
    misterjack
    Gast
    1. Kann man den Ring nicht mit ner abgesperrten Fläche oder einer Autobahn vergleichen.
    2. fahren genug dadrauf, sodass die Preise gerechtfertigt sind. Sonst würden noch mehr drüber fahren und der Fahrspaß würde sinken. Übrigens finde mal eine vergleichbare Rennstrecke wie den Ring, auf der du auch fahren darfst, da wirste weltweit nichts finden.
    3. sind die Regeln gesunder Menschenverstand. Sie müssen für Leute aufgestellt werden, die entweder zu blöd für einen gesunden Menschenverstand oder gewissenslos sind.

    Wer Rennen auf dem Ring fahren will, besorgt sich eine Rennlizenz und fährt bei entsprechenden Rennveranstaltungen mit.

    Aber Blödsinn sind die Regeln nicht, sonst würde es einige Tote mehr geben pro Jahr.

  10. #20
    joap da muss ich misterjack Recht geben...

    Der Vergleich mit der öffentlichen Straße hinkt, da man auf dem Ring den Regeln nach zwar "nen ruhigen schieben" sollte... aber auf der öffentlichen Straße wird man für jede 8 kmh zuviel geblitzt.
    Außerdem laufen Menschen auf einer öffentlichen Straße rum ( auf der AB natürlich im Regelfall nicht ), aber auf dem Ring nicht.
    Außerdem fährt man auf dem Ring in dem vollem Bewusstsein, das dort auch andere unterwegs sind die "flott" fahren...
    Insofern kann man nicht hergehen, und jemanden als "rücksichtslos" abstempeln sobald er sich auf dem Ring nicht mehr ans Landstraßen Speedlimit hält ( im Falle des Videos kann man natürlich doch wieder von rücksichtslos sprechen ).
    Denn es ist bekannt, dass einige Leute auf dem Ring auch gern die flotte bis brachiale Gangart fahren. Man weiss also wohin man sich begiebt. Der Otto-Normalo im Straßenverkehr rechnet aber nicht damit mit 100 kmh Differenz überholt zu werden.

    Wenn ein "Raser" Jemandem im öffentlichen Straßenverkehr verletzt, dann hat der jenige das auch nicht erwartet. Warum auch ?
    Auf dem Ring geht man aber durchaus davon aus, dass man mehr Vorsicht walten lassen muss, und NOCH aufmerksamer fahren muss...

    Insofern ist das kein Vergleich meiner Meinung nach.
    ich will damit nich das Verhalten aus dem Video gutheißen... immerhin geht es im Touristenverkehr um nix, es ist reienr Spass. Es gibt also keinen Grund am absoluten Limit zu fahren und damit andere zu gefährden, denn Spass kann man auch bei 80-90% Limit haben. Vor allem, weil der heutige Straßenverkehr sowas nicht mehr im Ansatz zulässt. Wie gesagt, so zu fahren wie in dem Video kann ich absolut nicht gutheißen, das hat mit gesundem Menschenverstand nix mehr zu tun.
    Abzocke ist es irgendwo natürlich schon.. Vorletztes Jahr kostete die Runde 17, letztes 19 und diese Jahr 21€ ! Und das zum Teil nur, weil die Nürburgring-GmbH irgendwelche Erlebniswelten mit Golfplätzen aufzubauen, oder sich bei diversen Veranstaltungen verkalkuliert.

    Aber was solls, im Straßenverkehr fahr ich 61 kmh innerorts, werde geblitzt, muss 15€ zahlen für nix... und das hat dann nicht einmal ansatzweise soviel Spass gemacht wie eine Runde Nordschleife.

    Der Vergleich mit Autobahn oder 1/4 Meile ( was auch mal cool ist, klar ) ist fast schon Blasphemie... denn "fun is not a straight line", und Geradeaus kann jeder.
    Es ist schon sehr teuer, aber man hat schonmal sinnloser Geld ausgegeben, insbesondere als Fahrzeug- und Fahrdynamik-Freak. Denn es gibt auch vom Streckenprofil her nix vergleichbares.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •