Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BMC Airbox Eintragungshilfe

  1. #1
    Marco G.
    Gast

    BMC Airbox Eintragungshilfe

    Hallo,

    ich habe mir vorgenommen eine BMC Carbon Luftfilterbox in meinen Corsa C einzubauen. Vorher möchte ich aber gerne zum Dekra-Mann gehen und fragen ob er mir diese auch einträgt.

    Da es für die Airbox weder Gutachten noch ABE gibt, würde ich gerne ein oder zwei Fahrzeugscheinkopien mitnehmen, als Überzeugungsargument.

    Wäre also sehr hilfreich, wenn mir jemand der die Airbox eingebaut und eingetragen hat, eine Fahrzeugscheinkopie schicken könnte.

    Danke Im Voraus!!!
    MFG Marco

  2. #2
    Die BMC Filterbox ist gut hatte ich auch vor damals mit soetwas zu, zulegen, aber aufgrund des fehlenden TÜV-Gutachtens hab ich damals mich umendschlossen ein K&N 57i Kit zu nehmen.

    Hast du dir ,die Filterbox schon gekauft,oder nur drüber nach gedacht?

  3. #3
    Marco G.
    Gast
    Hallo,

    nachdenken tu ich schon seit ca. 2-3 monate darüber. gekauft ist sie so gut wie. sobald ich eine kopie hab und bei tüv war wird sie bestellt.

    Mfg Marco

  4. #4
    Also ich selbst weiss es auch nicht wo man für die Filterbox ein Tüv-Gutachten herbekommt. Vielleicht beim hersteller selber,der kann mit sicherheit mehr dazu sagen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Marco G. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir vorgenommen eine BMC Carbon Luftfilterbox in meinen Corsa C einzubauen. Vorher möchte ich aber gerne zum Dekra-Mann gehen und fragen ob er mir diese auch einträgt.

    Da es für die Airbox weder Gutachten noch ABE gibt, würde ich gerne ein oder zwei Fahrzeugscheinkopien mitnehmen, als Überzeugungsargument.

    Wäre also sehr hilfreich, wenn mir jemand der die Airbox eingebaut und eingetragen hat, eine Fahrzeugscheinkopie schicken könnte.

    Danke Im Voraus!!!
    MFG Marco
    warum sollte diese box kein gutachten haben????? Hallo das ding kost neu ca. 250 glocken da kann ich doch erwarten das eins dabei ist. normalerweise ist auch ein gutachten dabei da ich mir die box selber schon kaufen wollte jedoch dann auf eine andere box umgestiegen bin aus kostengründen.

    grüße andy

  6. #6
    Marco G.
    Gast
    Hallo,

    auf was für eine Box bixt du umgestiegen? nein ist kein gutachten dazu.

    man bekommt sie aber auch schon für ca.180€.

    MFG Marco

  7. #7
    Zitat Zitat von Marco G. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf was für eine Box bixt du umgestiegen? nein ist kein gutachten dazu.

    man bekommt sie aber auch schon für ca.180€.

    MFG Marco

    bmc ohne gutachten???? dann zurückgeben dem verkäufer nen schönen tag wünschen und sich nach was neuem umsehen. ende.

    grüße andy

  8. #8
    Greyhound
    Gast
    DIE BMC CDA Hat kein Gutachten, weil sie eigendlich für den Rennsprot entwickelt worden ist.... ich hab das Ding schon 2 mal Eingetragen bekommen, war nie n problem...... und in absehbarer Zeit kommt das ding auch in corsa...
    Mach ne einzelabnahme und gut is... is doch n geschlossenes Luftfiltersystem...

  9. #9
    corsales
    Gast
    Der Carbon Max von raid hat ein Gutachten für Diverse Opels.U.a:
    1.2 16V
    1.4 16V
    und 1.8 16V.
    Corsa-C kostet auch weniger,ist aber vom Prinzip her die Gleiche.

  10. #10
    corsa_88
    Gast
    Gibt es ne Möglichkeit die Simota Airbox im x16xe eintragen zu lassen? Jemand ne Idee dazu?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •