Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beim auf und zu machen der tür knack es

  1. #1
    corsa-bastuck
    Gast

    Red face Beim auf und zu machen der tür knack es

    Ein altbekanntes Problem bei opeltüren beim aufmachen knackt es weil die splinte ausgelutscht sind hatte sie vor 1 jahr mal getauscht.
    Jetzt knacken die wieder

    Gibts was besseres wie die splinte?

    Oder soll ich einfach ne schraube und ne mutter dazwischen setzten?

    zur info suchfunktion habe ich schon probiert finde ich nix mit meinen stichwörter : tür knacken beim aufmachen

  2. #2
    City
    Gast
    Hi,

    das hatte ich auch

    Nimm am besten die Splinte raus, bieg sie nen bissel auseinander, öl/ fett dran und wieder rein. Funktioniert super, echt.

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von corsa-bastuck Beitrag anzeigen
    zur info suchfunktion habe ich schon probiert finde ich nix mit meinen stichwörter : tür knacken beim aufmachen
    http://www.corsa-tigra.de/off-topic/...n-t%FCren.html

    http://www.corsa-tigra.de/tigra/3713...n-knacken.html

    http://www.corsa-tigra.de/tigra/3220...-l%F6sung.html

    Dass bei der Suche nach "Tür knackt beim aufmachen" nix gefunden wird ist ja wohl logisch. Die Suchmaschine sucht halt exakt nach den Wörtern, die du angibst.

    Einfach nach "knacken" oder "Türen" suchen und den richtigen Thread unter den anderen raussuchen.

  4. #4
    blackcorsa13
    Gast
    also ich würd einfach mal die türfangbändchen nachziehen lassen...bei deiner werkstatt des vertrauens machen die das auch in 5min für lau...dann geht das knacken auch weg

  5. #5
    corsa666
    Gast
    Ts, schade um die Arbeit. Is einfach Corsa-Krankheit, find dich damit ab. Hatten bisher alle meine Corsas und ich wette um ne Brotzeit, daß mein neuer es auch haben wird.

    Schließlich sollst du beim Ein- und Aussteigen immer durch das laute "Knack" erinnert werden, was für einen windigen Scheißhobel du gekauft hast.

  6. #6
    Tja dann musst du vielleicht doch mal in Erwägung ziehen statt nochmal einen "windigen Scheißhobel" DAS Opel Sportcoupe (Tigra) schlechthin kaufen. Würde dir bestimmt gut stehen

    Gruß Nick

  7. #7
    corsa666
    Gast
    Stimmt, da sind ja Fangbänder verbaut die nicht knacken.
    War beim Tigra ne Rückrufaktion, nachdem die schwuchteligen Tigra-Fahrer beim "Knack" immer so erschrocken sind, daß sie ihr Gläschen Prosecco über ihr rosa Rüschenhemdchen verschüttet haben.

  8. #8
    @ Corsa666: Echt? Beim Tigra knackt es nicht? Na dann komm mal vorbei und hörs dir an!!!

    Es nervt schon ab und zu aber am besten hilft beim Befestigungspunkt Wachs reinsprühen, dann hast du schon ne zeitlang Ruhe.

  9. #9
    Oder man baut sich LSD-Schaniere ein dann hat man ruhe...und zwar für immer

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Also,

    Abhilfe beim Corsa b:

    Die Hohlstift (bolzen) neu machen hilft zu 60%
    Dann kann es sein, das die Fangbänder nen Schuß haben 5%
    Ansonsten haben die kleinen Winkeleisen, die an der Karosse fest sind, da wo der Fangbandbolzen durch kommt, langlöcher vom zu langen knacken lassen. Da kann eine M8 Schraube mit Schaft helfen.


    Abhilfe Tigra:

    Der Corsa b hat ja die Hohlstifte, die ausschlagen. Hier sitzt allerdings ne M6 Schraube drin. Die schlägt nicht aus, aber die Plastikbuchsen die dort drum sind. Sind zwei Buchsen pro Seite. Kosten nen paar cent beim Foh. Man sieht eigendlich nicht, das die ausgeschlagen sind, aber wenn man neue reinmacht, sieht und hört man den Unterschied. Die Neu machen und fertig. Zu 90%
    Ansonsten Das Fangband erneuern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •