Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Komisches Zeug am Öleinfülldeckel

  1. #1
    holgerc
    Gast

    Komisches Zeug am Öleinfülldeckel

    Hey,

    hab heute mein Öl an meinem Corsa B 1,4l Bj 98 nachfüllen wollen mach den Deckel auf und hab an dem Deckel eine weißliche Substanz dran kleben, ein eher dickliches etwas ! Hab keine Ahnung was es sein könnte, hab wo gelsen das es dann die Zylinderkopfdichtungen sein könnten. Jetzt stellt sich mir hab ich 2 oder wieviel Zylinderkopfdichtungen?
    Weil ich weiß das eine vor etwa einem 3/4 gewechselt wurden, ist das vielleicht auch die Ursache dafür das bei, Sprit auf die Autobahn er sehr schnell warm wird?

    Ich brauche dringend Hilfe

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    fährst viel kurzstrecke wa ? fahr mal autobahn in hohen drehzahlen den verschwindet es wieder

  3. #3
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von holgerc Beitrag anzeigen
    Hey,

    hab heute mein Öl an meinem Corsa B 1,4l Bj 98 nachfüllen wollen mach den Deckel auf und hab an dem Deckel eine weißliche Substanz dran kleben, ein eher dickliches etwas ! Hab keine Ahnung was es sein könnte, hab wo gelsen das es dann die Zylinderkopfdichtungen sein könnten. Jetzt stellt sich mir hab ich 2 oder wieviel Zylinderkopfdichtungen?
    Weil ich weiß das eine vor etwa einem 3/4 gewechselt wurden, ist das vielleicht auch die Ursache dafür das bei, Sprit auf die Autobahn er sehr schnell warm wird?

    Ich brauche dringend Hilfe
    meistens deutet die weisse pampe im öldeckel auf wasser im motoröl, folglich tippe ich bei dir auf eine defekte zylinderkopfdichtung, oder der zylinderkopf hat einen riss,
    beide sachen machen sich auch bemerkbar durch weissen qualm aus dem auspuff z.b. bei schneller fahrt und dann beim zurückschalten bzw. beschleunigen

  4. #4
    holgerc
    Gast
    darauf hab ich nie geachtet, geht das jetzt weg oder muss ich da was reparieren lassen? hab ich eine oder 2 dichtungen die kaputt sein könnten? weil eine wurde ja schon ausgewechelt

  5. #5
    MichiH
    Gast
    Zitat Zitat von rudissofa Beitrag anzeigen
    meistens deutet die weisse pampe im öldeckel auf wasser im motoröl, folglich tippe ich bei dir auf eine defekte zylinderkopfdichtung, oder der zylinderkopf hat einen riss,
    beide sachen machen sich auch bemerkbar durch weissen qualm aus dem auspuff z.b. bei schneller fahrt und dann beim zurückschalten bzw. beschleunigen
    stimm ich dir net ganz zu, wenn er viel kurzstrecken fährt dann bildet sich eben dieser ölschlamm, gut für den motor ist des auch net und für den verbrauch ebenfalls.

  6. #6
    holgerc
    Gast
    ich fahr täglich so ca 25km zur Arbeit und 25km zurück und da fahr ich so ca. 70-120km/h und abends so einen knappen km zu meiner freundin, aber das jeden abend mit dem auto, ist es das vll? oder wirklich die Dichtungen? wieviel hab ich den von denen?

    Verbrauch liegt so bei 6,5 bis 7 l bei normaler Fahrweise. Ist ein 1,4l Beziner mit 70 Ps (glaube ich) ist das normal oder zu viel

  7. #7
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von holgerc Beitrag anzeigen
    darauf hab ich nie geachtet, geht das jetzt weg oder muss ich da was reparieren lassen? hab ich eine oder 2 dichtungen die kaputt sein könnten? weil eine wurde ja schon ausgewechelt
    es gibt 1 kopfdichtung und 1 rumpfdichtung, meistens geht die kopfdichtung kaputt, und/ oder wie schon geschrieben der kopf hat einen riss,
    den tip " fahr mal auf der autobahn, da geht das wieder weg", würde ich mit vorsicht geniessen, kann nämlich sein das sich dann der motor verabschiedet, also immer beim fahren auf die wasserthemperatur achten .........

  8. #8
    holgerc
    Gast
    spitze also die dichtung wurde vor einen knappen halben jahr gewechselt, ja die steigt immer sehr schnell an wenn ich kurz gas geben auf dem beschleuchnigungsstreifen. oh je das hört sich nicht gut an.

  9. #9
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von holgerc Beitrag anzeigen
    spitze also die dichtung wurde vor einen knappen halben jahr gewechselt, ja die steigt immer sehr schnell an wenn ich kurz gas geben auf dem beschleuchnigungsstreifen. oh je das hört sich nicht gut an.

    wer hat die dichtung denn gewechselt ?? ne fachfirma oder irgend ein looser auf dem hinterhof, jetzt sag nur nicht, bevor du den wagen gekauft hast , hat der verkäufer sie gewechselt

  10. #10
    holgerc
    Gast
    gemacht hat es die Werkstatt bei der ich das Auto gekauft habe, nach dem Kauf! Wie Kann ich noch 1000% sicher gehen das es die Zylinderkopfdichtung ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •