Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Meine HU beim TÜV-erfolglos,... brauche DRINGEND Gutachten/Kopien!!

  1. #41
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    zum ersten: Also ich kann nicht sagen wie die bleche von csr sind. Aber anpassen/kanten umlegen usw musst du doch sowieso. Da wäre es doch rille welche du nimmst (ausnahme von superduper eblöd blechen-man weis ja nie)

    zum anderen:
    Zitat Zitat von corsahawk Beitrag anzeigen
    ähh, ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil mir auf seite drei zuviel text war, aber du hattest ja das problem das du nicht wusstest wie du zum tüv kommen sollst, da du dein Auto eh anmelden willst, geht eifnach zur Zulassungsstelle, mach den guten Augen und dann bekommste das Auto ohne Tüv und AU angemeldet, musst dann halt innerhalb von 2 wochen den Tüv und AU beleg vorlegen damit du deine Plaketten bekommst, war bei meinem Baby genauso gewesen, hatte kein TÜV und keine AU mehr, hab trotzdem angemeldet bekommen und dann hatte ich fast das gleiche problem wie du, hab keine Eintragungen bekommen, bin zum anderen Tüv mit dem Zettel vom anderem Tüv und der hat mir das Eingetragen *probieren geht über studieren) hat mich dann 25 euro nachzahlung gekostet und das wars
    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Also mit anderen worten: Ich sag denen das ich zum tüv mit der doppelkarte nicht hinkomme (in papenburg-90 km von mir) da das die einzigsten sind die solche einzelabnahmen machen. ...... und die lassen mein Auto zu? ne gültige AU hab ich ja, sowie ein paa andere sachen.........aber davon hab ich ja noch nie gehört das es so gehen soll. ich bezweifle das da klappt.

    achja, der tüver direkt neben der zulassungstelle macht WIRKLICH keine eintragungen!

    gruß, MichA

  2. #42
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wie soll das gehen?2 Wochen ohne Tüv rumfahren?
    Klebt die Zulassungs-Tante dann einfach keine Tüv-Plaketten auf die Nummernschilder oder wie?
    Na dann viel Spaß, wenn man alle 3 Meter von der Rennleitung angehalten wird...
    Außerdem bezweifel ich, dass die Versicherung in so einem Fall bei nem Schaden aufkommt, da man ja mit nem Fahrzeug unterwegs wäre, dass keine gültige HU hat...

    mfg

  3. #43
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen?2 Wochen ohne Tüv rumfahren?
    Klebt die Zulassungs-Tante dann einfach keine Tüv-Plaketten auf die Nummernschilder oder wie?
    Na dann viel Spaß, wenn man alle 3 Meter von der Rennleitung angehalten wird...
    Außerdem bezweifel ich, dass die Versicherung in so einem Fall bei nem Schaden aufkommt, da man ja mit nem Fahrzeug unterwegs wäre, dass keine gültige HU hat...

    mfg

    Wie gesagt, ich bezweifle ja auch das das geht. Aber zurück zum Thema..... ich hab mich nochmal schlau gemacht. Ich Muss mir ein Kruzkennzeichen holen um damit zum Tüv zu fahren der mir die Sachen eintragen lassen will (Sei es in Euskirchen, um die ecke oder Papanburg) ... Das geile an der Sache ist nur .... wenn die das dann am Ende WIEDER nicht eintragen .. steh ich wieder doof da und hab Geld ausm Fenster geworfen. Hab ja zum einen noch die fzgschein-kopie und kann dann eben nur hoffen ds das alles klappt ....... wär hätte gedacht das der ganze Spas irgendwann mehr kostet als die ganzen Materialien für die ich bezahlt habe!...

    mfg MichA

  4. #44
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von SPEEDCORE-HEIZER Beitrag anzeigen
    wär hätte gedacht das der ganze Spas irgendwann mehr kostet als die ganzen Materialien für die ich bezahlt habe!...

    mfg MichA

    kaufpreis BB = ca. 30.-- euro,
    einbau, schweissen, lackieren, abnahme,
    ärger und stress = ????

    hat der spass sich gelohnt ? .............

    na ja , verschönerungs - tuning ist eben eine teure angelegenheit .......

  5. #45
    Das mit dem Anmelden ohne gültige HU geht schon, hab ich bei meinem Winterauto auch machen müssen, allerdings läuft des ein bischen anders als der Kollege des geschrieben hat: Du bekommst deine zukünftigen Schilder ausgehändigt, nur ohne Kleberlis und dazu gibt´s n schicken Fahrzeugschein, auf dem folgendes vermerkt ist: "Fahrt zum Tüv" und zwar vorne unter dem Familiennamen. Damit darfst dann zum Tüv fahren und anschließend auch wieder zur Zulassungsstelle. Dort zeigst dem Herr (oder der Frau) Zulassungsstelle dann deine gültige HU und AU-Bescheinigung und dann bekommst deine Kleberlis auf die Schilder. Fertig.

    Gruß Nick

  6. #46
    Bergilein
    Gast
    Ich hab, nachdem ich meinen Corsa dieses Jahr wieder angemeldet hab bei meine "Privat-Tüver" für geschw. BB, Schalensitze, Fahrwerk, Auspuff und Heck mit HU & AU 200€ + 20€ trinkgeld gezahlt

    BB und Sitze waren einzelabnahme. Was ich damit sagen will: Ich bin auch erst in die Stadt zu unserem Tüv gefahren, die wollte mir mein Fahrwerk nicht eintragen (passt kein Kuli zwischen Radlauf und Reifen... schleift aber nix). Dann bin ich zufällig durch meinen Vater an den Tüver, der sogar in meiner Straße wohnt, wusste ich gar nicht , gekommen und er meinte auch, dass viele Tüver Tunern Sachen einfach aus Prinzip nicht eintragen ... Man muss halt Glück haben, sieht man ja auch bei dir.

  7. #47
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Da mir immer noch die Worte fehlen und ich einfashc net weiss was ich schreiben soll fasse ich mich kurz ........... ICH HAB TÜV .... Auto eben angemeldet!... :-)


    War beim Auto-Tuning-Center in Wilhelmshaven .. die haben mir da weiter geholfen. echt super Freundlich die Leute! *TOP*!!!!!!!
    ....endlich dass Grauen hat ein Ende *lach*


    greetz MichaaaaA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •