Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Meine HU beim TÜV-erfolglos,... brauche DRINGEND Gutachten/Kopien!!

  1. #31
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Joa, ich versteh das ganze ja auch nicht ........ ABER:
    Ich habe endlich ne gute nachricht!
    Habe eine Tuner bei mir umme ecke gefunden. Angerufen, dem alles erzählt. Böser Blick kein Problem, Rad/Reifen-Kombiauch kein Prob. abnahme nach § 21 (Vergleichsgutachten) und beim Fahrwerk guckt er dann wie tief das ist. sollte aber kein Problem sein meinte er. Die heben meinen Schatz dann auffe Bühne und dann passt das! Am Donnerstag muss ich um 8 Uhr dahin ....... bin ja mal gespannt. :-)

    ......*edit*Du bist da ja noch ne ganze ecke tiefer wie ich ..... vieleicht sind die TÜVer in Bayern kulanter oder wie? *hmpf* naja, abwarten .... :-)

  2. #32
    Greyhound
    Gast
    Zitat Zitat von SPEEDCORE-HEIZER Beitrag anzeigen
    Du bist da ja noch ne ganze ecke tiefer wie ich ..... vieleicht sind die TÜVer in Bayern kulanter oder wie? *hmpf* naja, abwarten .... :-)
    TÜV IN BAYERN KULANTER??? NEEEEE sicher net... hier is chon ne extreme regelwut, aber der Leiter vom Tüv Süd in münchen hat ein Herz für Tuner... der versucht halt das Verhältniss zwischen Tuner und TÜV ein wenig zu entspannen, damit weniger "illegale" unterwegs sind...
    Gibt ja hier eine Recht große Tuningcommunity (Grillfest-Muenchen.de :: Home) von daher lässt sich da immer ne (legale) lösung finden...

    EDIT: ich komm ja eigendlich auch OLDENBURG also quasi bei dir ums eck... hatte in OL nie probleme beim eintragen...

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    bedenke dass so ein Tuningschuppen nochmal ordentlich Kohle extra für die Eintragung haben will

    Beim BB hab ich z.B. bisher immer gehört dass die Läden 100 Euro + Tüvgebühren haben will. Frag da vorher mal genau nach....

  4. #34
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    KEIN TÜV-SIEGEL!
    Gründe:
    -Es gibt kein Gutachten für eine Felge 7x16 et38 mit 195/40 er bereifung.
    -Scheinwerferunterkante zu niedrig
    -dementsprechend Fahrwerk zu tief
    -böser Blick zu extrem
    ......lol, ich glaub ich muss zu SAT Motorsport nach Euskirchen fahren

    mfg MichA

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Problem mit dem Fahrwerk:

    Wenn du nicht bei ner Lichtaustrittskante von 43cm oder so bist, dann pack Federwegsbegrenzer zwischen die Dämpfer, bis du noch nen mindestzulässigen Federweg einhälst...das bringt die Kiste etwas höher...

    Dann: Hast du noch die Alternative mit "AngelEyes-Scheinwerfern".
    Die haben ne 1cm höhere Lichtaustrittskante als die Serienscheinwerfer, weil sie durch die Linsentechnik anders aufgebaut sind. Die AngelEyes könnten auch dein Prob mit dem Bösen Blick lösen, da bei denen weniger vom Licht verdeckt wird, als beim den Serienteilen.
    Sollte das nix helfen, dann kann man alternativ noch Zusatzscheinwerfer verbauen...

    Einzig das Problem mit den Felgen und Reifen ist mir unklar...
    Würde die Reifengröße 195/40 im Gutachten der Felge stehen....wozu bräuchte man denn dann bitte die Freigabe von Toyo...?
    Also manchen Tüvern muss man selbst als Laie noch ihre Arbeit erklären... Die Freigabe bescheinigt dir doch, dass dieser Reifen grundsätzlich auf einer Felge dieser Größe (also 7x16") gefahren werden kann...
    Und ich denke er hat am Telefon großkotzig was von der Möglichkeit eines Vergleichsgutachten erzählt?
    Hat denn nicht irgendwer ne Kopie seines Fahrzeugscheines, in dem diese Rad/Reifenkombi eingetragen ist??

    mfg

  6. #36
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Problem mit dem Fahrwerk:

    Wenn du nicht bei ner Lichtaustrittskante von 43cm oder so bist, dann pack Federwegsbegrenzer zwischen die Dämpfer, bis du noch nen mindestzulässigen Federweg einhälst...das bringt die Kiste etwas höher...
    mhhh, das wäre natürlich eine möglichkeit...thx!
    weil der Tigra ja schon im Serienzustand ne niedrige Lichtaustrittskante hat (das Thema is aber mittlerweile 1000x hier durchgekaut worden) ..... ich lieb übrigens bei ca 43 cm, aber der faselte etwas von "zu tief bla bla" ....... verarschen kann ich mich selber, dafür brauch ich keen tüv... tzeee

    Bin eben ma raus und hab nachgemessen:
    -->Scheinwerferunterkante:43,5 cm
    -->Lichtaustritskante:44,5 cm
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Einzig das Problem mit den Felgen und Reifen ist mir unklar...
    Würde die Reifengröße 195/40 im Gutachten der Felge stehen....wozu bräuchte man denn dann bitte die Freigabe von Toyo...?
    Also manchen Tüvern muss man selbst als Laie noch ihre Arbeit erklären... Die Freigabe bescheinigt dir doch, dass dieser Reifen grundsätzlich auf einer Felge dieser Größe (also 7x16") gefahren werden kann...
    Und ich denke er hat am Telefon großkotzig was von der Möglichkeit eines Vergleichsgutachten erzählt?
    Hat denn nicht irgendwer ne Kopie seines Fahrzeugscheines, in dem diese Rad/Reifenkombi eingetragen ist??

    mfg
    Ja, er hat das großkotzig am tele erzählt und nix war.... der is mit mir sogar aufm Platz gefahren, alles bestens, .... aber ne, das muss ja irgendwo mal vermerkt sein.
    Die Freigabebescheinigung von Toyo war ihm Rille! .... *kotz*
    Wenn jemand ne Kopie der Fahrzeugscheins mit so ner Kombi hat - BITTE her damit! Weiss nur nicht ob das zwingend für den Tigra sein muss, obs nicht auch eine vom Corsa tut.

    ....Ansonsten bleibt mir wirklich nur noch SAT Motorsport in Euskirchen. Aber die wollen 300 + Märchensteuer und TÜV gebühren!!!! Und das ist ausserdem noch schlappe 400 km von mir entfernt!

    P.S.: wenn jemand ne Kopei von der abnahme des bösen Blicks hat.....auch her damit, wär echt cool!

    thx MichA

  7. #37
    Tigradriver82
    Gast
    hier meine fahrzeugscheinkopie vll hilft dir des

    http://www.corsa-tigra.de/t%DCv/8179...k-tigra-2.html

    Gruß André

  8. #38
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Ey, cool, danke!!!!

    Vieleicht hilft das ja etwas - hoffe ich! :-)
    Werd ma mein Glück versuchen.
    nochmals DANKE!

    gruß, MichA

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    sry SPEEDCORE-HEIZER, dass ich deinen Thread missbrauche, aber kann mir jemand sagen wo ich diese Einschweißbleche herbekomme?
    die von CSR sollen ja "müll" sein und mhc fertig keine mehr an...oder ?
    bei ebay gibts keine und hier in der suche find ich nix, weil das wort "mhc" von der suche ignoriert wird.
    mfg tobi

  10. #40
    corsahawk
    Gast
    ähh, ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil mir auf seite drei zuviel text war, aber du hattest ja das problem das du nicht wusstest wie du zum tüv kommen sollst, da du dein Auto eh anmelden willst, geht eifnach zur Zulassungsstelle, mach den guten Augen und dann bekommste das Auto ohne Tüv und AU angemeldet, musst dann halt innerhalb von 2 wochen den Tüv und AU beleg vorlegen damit du deine Plaketten bekommst, war bei meinem Baby genauso gewesen, hatte kein TÜV und keine AU mehr, hab trotzdem angemeldet bekommen und dann hatte ich fast das gleiche problem wie du, hab keine Eintragungen bekommen, bin zum anderen Tüv mit dem Zettel vom anderem Tüv und der hat mir das Eingetragen *probieren geht über studieren) hat mich dann 25 euro nachzahlung gekostet und das wars

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •