Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Meine HU beim TÜV-erfolglos,... brauche DRINGEND Gutachten/Kopien!!

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Solche aussagen vom prüfer IMMER schriftlich geben lassen,dann bei seinem vorgestezten beschweren,falls das nichts bringt,dann einen schritt weiter nach oben an die spitze gehen.

    In NBG haben so viele prüfer schon nachschulungen machen müssen oder wurden entlassen bzw das recht zum prüfen entzogen.

    Es muss übrigens nicht jedes teil ausgetragen werden.

  2. #12
    jitmo
    Gast
    den heckscheibenwischer muss man definitiv austragen lassen habe hier einen fahrzeugbrief eines tigras bei dem das der fall ist, werde meinen nächste woche auch austragen lassen müssen ;-)

    jitmo

  3. #13
    wiskas
    Gast
    Gefählich für Fußgänger? Ich finds ja zu niedlich. Es wurden bestimmt schon mehr Fußgänger wegen gebrochenene eBay super duper Racing Bremsscheiben (natürlich gelocht und geschlitzt) verletzt wie wegen nem Heckwischermotor......

    Wie es CORSA A schon sagte, schriftlich geben lassen und dem Prüfer danach dann drauf hinweisen, dass es ne Beschwerde geben wird. Vielleicht ist er dann ja williger.

  4. #14
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Ja, das stimmt allerings! Wissen ja alle wieviel schrott es bei e-blöd gibt (aber das ist ja ein anders Thema!) Also fürs nächste mal weiss ich: hinfahren, plaudern, schriftlich das ok holen und glücklich sein! :-o

  5. #15
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast

    Exclamation

    He Ho!

    Kann mir jemand sagen wie hoch diese Metallschienen an den Gruben/Bühnen sind? Sind die überall so? oder ob es da eine andere Möglichkeit gibt wo ich mir das eintragen lassen kann? Der tiefste Punkt liegt bei mir nämlich ca 65mm über dem Boden. Und zwar NICHT die Gummilippe......, leider.. :-( Und ich glaub ich komm da so nicht rüber ..... :-(
    Da eine Einzelabnahme hinzukommt bin ich ja auf den TÜV Nord angewiesen..... .
    Ich denk ma ich bin net der einzigste mit so nem prob.....
    Hab mich schon duselig telefoniert... :-(

    *edit* Das Fahrwerk hat sich bereits gesetzt, ist schon knapp 1,5 Jahre verbaut. - KEIN Gewinde!

  6. #16
    TeenTigra
    Gast
    Dann hat dich der Prüfer ja zurecht weggeschickt wegen der Eintragung das einfach zutief!

  7. #17
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Och nöööööööö!
    Schaisendreck.... obwohl ...... ich war bei mehrern Tüvern ... der eine bemängelt das der andere das ..... dann muss ich das wohl einzelnd irgendwo eintragen lassen. weil einer hatte mit dem bb keine probs, dafür der andere mit dem fahrwerk ....... wird dann halt ***** teuer......
    :-(
    aber jetzt weiss ich immer noch net wie hoch diese metallflanken sind ... weil wenn ich da rüber komm, dann passt das, dann trägt der es mir ein *schmunzel*

  8. #18
    andy aus xanten
    Gast
    warum holst du dir net für das problem mit dem heckwischer, net nen stockschalter ohne heckwischerfunktion aus nem cabrio
    weil wenns die funktion net gibt must du sie net haben denk ich mal

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja, aber sein tigra hatte diese funktion nun mal..
    steht unter der Zulassungsnummer
    E1*93/81*0014*01
    dort ist alles penibelst eingetragen.
    und wenn der tüver schon mal weiß, dass er nen heckwischer hatte, dann kann man ihn auch nicht mehr verarschen und sagen, man hatte nie einen...
    außer man geht zu nem anderen.

    und wegen dem kennzeichen...des kostet doch 70 € ,oder ?
    also ich musste mal 70 bezahlen für nen kurzzeitdingens.
    besser ist es du gehst zu nem auto vertragshändler deiner wahl und fragst ob du dir eins ausleihen kannst für 10 minuten und drückst dem bissi kleingeld in die hand.

    aber wenn du mindestens 65mm zum boden hast, denke ich wirst du locker auf dieses "Eisendingens" kommen.
    Geh halt mal schnell heimlich hin,
    renn rein und leg' Lineal an

    mfg tobi

  10. #20
    MR. SLOW
    Gast
    also hier in BI bei der Dekra ist die KAnte um die Grube genau 8cm hochund ich schätze das ist überall so, weil der TÜV und die Dekra den Richtwert von den bescheuerten 8 cm Mindestbodenfreiheit festgelgt haben, ABER es NUR ein Richtwert und nicht jeder TÜVer ist so kagge drauf wie die an die du gerätst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •