Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Tieferlegung...aber bitte nicht zu tief ;)

  1. #11
    corsales
    Gast
    Und für das Geld was die spoiler plus Lacken kosten,kannst dir ein GFahrwerk besorgen.Und dann nach deinen Vorstellungen runterlassen.Verstehst?Und das ganze noch schön Dezent.

  2. #12
    Corsa-Mitze
    Gast
    Vielen Dank für eure Hilfe

  3. #13
    15 zoll mit 195/45R15 und dazu 20/20mm Irmscher Federn, oder besser 35/35 H&R Federn...
    Ist relativ erschwinglich, mit normalen Stoßdämpfern fahrbahr ( auch wenn ich dazu GSI/Sport Gasdruckdämpfer empfehlen würde ), und sieht halbwegs gut aus, ohne bezüglich Fahrkomfort oder Bodenfreiheit ZU stark eingeschränkt zu sein...

    Aber ein sportliches Fahrverhalten erfordert halt IMMER etwas mehr Sensibilität fürs Auto und fürs Fahren.
    Wenn man über Bordsteinkanten oder Bremswellen heizen will wie ein Irrer, dann holt man sich besser einen Geländewagen

  4. #14
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    vorher ,supersport gewinde ca. 70/50




    momentaner stand (an den radläufen is noch nix passiert)
    H&R gewinde 110/70



    Edit: sind 15''

  5. #15
    Mennigen
    Gast
    die 110 find ich schon bissl arg heftig. Sach mal was fährste für Felgen und welche Dimensionen? Find ich optisch super. Fügen sich gut ins Gesamtbild und nich zu prollig

  6. #16
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    ats dtc 8x15

  7. #17
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    vorher ,supersport gewinde ca. 70/50




    momentaner stand (an den radläufen is noch nix passiert)
    H&R gewinde 110/70


    Edit: sind 15''
    sag mal nur so ne frage! wieviel bodenfreiheit bleibt dir den da noch übrig bei 110/70??? ist ja wahnsinn. nimmt euch sowas der tüv in deutschland ab? habt ihr irgendwo ne grenze? ich bin aus österreich, bei uns ist das tieferlegen so ne angelegenheit. mein bruder hatte bei einem seiner calibras ein monat lang ein weitec ultra xt mit 60/40 verbaut. 17'' 7J mit 205/40ZR17 waren auch drauf. der tüv prüfer sah sich das auto ganz kurz an, und sagte dann "neimals". weil in österreich liegt die grenze bei 11,5 cm und der calibra hatte da stellenweise nur mehr ca. 8,5 cm.

    dann hat er H&R Federn mit 30/30, und neue serien gas dämpfer eingebaut. dann war das auto um 5mm zu tief!? und der auspuff musste höher gelegt werden!!! jetzt liegt er gerade mal so an der grenze. danach musste er nach dem tüv noch zu einem magistrat fahren, die die fahrzeughöhe nochmal kontrolliert haben. die meinten dann der calibra hat ne rostige hinterachse, die man mal sandstrahlen sollte... sowas muss man sich dann auch noch dort anhören. in deutschland ist so was denk ich mal viel lockerer, oder?

    mfg florian

  8. #18
    Black-Bird
    Gast
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen


    momentaner stand (an den radläufen is noch nix passiert)

    Wann hastn da jetzt mal vor anzufangen wir haben Februar

  9. #19
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    im märz

    -------------------------

    und zwecks tüv ,dreh den ja nochn stück wieder hoch .. 1cm

  10. #20
    MR. SLOW
    Gast
    hallo??? wie kriegt man sowas eingetragen???
    gab schon nen Prüfer, der mir mein 55/50 Cupkit nicht eintragen wollte weil zu tief ( 7,5 cm Bodenfreiheit )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •