Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: LCD Tacho eingebaut MKL geht an und Motor aus!

  1. #1
    Markus0184
    Gast

    LCD Tacho eingebaut MKL geht an und Motor aus!

    Hi Leute,hab in der Suche leider nichts gefunden.

    Ich habe einen Opel Tigra Bj 02/96 1,4 66 KW,

    Da habe ich gestern einen LCD-Tacho vom Kadett eingebaut und fast alles ist in Ordnung.

    Da ich ja jetzt keine Tachowelle mehr drin habe,bekomm ich ständig den Fehlercode 24,also Wegstreckensignal fehlt irgendwo.Soweit ich weiß kam das Signal vorher vom Analogtacho zum Steuergerät.

    Alle Anzeigen vom LCD funktionieren einwandfrei.

    Was nun???Alle 300 Meter geht die MKL an und der Wagen geht aus

    Genau der gleiche Fehler tritt auf wenn die Tachowelle bricht,hatte ich letztes Jahr mal.

  2. #2
    Hey!

    Das Problem ist wahrscheinlich, dass du das Wegstreckensignal zwar am Tacho hast, aber nicht am Steuergerät!

    Musst halt das Signal vom Wegstreckengeber zum Steuergerät durchschleifen, dann sollte es wieder funktionieren!!

    Gruß Spe&Pe


    PS: Hab gerade mal nachgeschaut! Wegstreckensignal sollte die blau/rote Leitungl sein!

  3. #3
    mrsuperingo
    Gast
    Hi,zeigt der Tacho denn die Geschwindigkeit an während der Fahrt???

    Das Problem mit der MKL hab ich auch aber meiner geht nit aus. Hab auch vor kurzem einen Digi eingebaut und ich krieg kein Signal von der Km/h Anzeige und vom Kilometerzähler auch nix. Bin mir aber ziemlich sicher alles richtig angeschlossen zu haben.

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!

    Gruss Ingo

  4. #4
    Markus0184
    Gast
    Hi,

    @Speed&Performance: Richtig,habs auch rausgefunden

    Blau/Rot muss nicht nur ans Digi sondern auch an den original Tigra Stecker,da sonst keine Verbindung zum Steuergerät vorhanden ist

    @mrsuperingo: Ja alle Anzeigen sind da!!!! Hab ja auch geschrieben das ALLE ANZEIGEN vom DIGI funktionieren!!

    Bei dir ist wahrscheinlich der Wegstreckenfrequenzgeber nicht in Ordnung;welchen hast du drin 6 oder 16 IMP ,ich hab noch einen 6 IMP-Geber hier liegen

  5. #5
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Markus0184 Beitrag anzeigen
    Genau der gleiche Fehler tritt auf wenn die Tachowelle bricht,hatte ich letztes Jahr mal.
    Hä? Seit wann das denn? Wenn die Tachowelle bricht interessiert das normalerweise den Karren keinen Furz. Wie auch, is n analoges Signal in eine analoge Anzeige?!

  6. #6
    DevilZ
    Gast
    corsa666 da hat er aber gar nicht unrecht wenn die tachowelle reist und sich nicht mehr bewegt am tach sieht er es als fehler an. Somit tritt der Fehler auf, mkl geht an und Motor aus.

  7. #7
    mrsuperingo
    Gast
    Hi
    hab nen 6er Impgeber drin. Hab`s auch schon mit nem 10er ausprobiert und tut sich nix.
    Was kann denn an so einem Impgeber gross defekt sein?
    ich guck mal was man machen kann.

    Danke dir.

    Gruss Ingo



    Zitat Zitat von Markus0184 Beitrag anzeigen
    Hi,

    @Speed&Performance: Richtig,habs auch rausgefunden

    Blau/Rot muss nicht nur ans Digi sondern auch an den original Tigra Stecker,da sonst keine Verbindung zum Steuergerät vorhanden ist

    @mrsuperingo: Ja alle Anzeigen sind da!!!! Hab ja auch geschrieben das ALLE ANZEIGEN vom DIGI funktionieren!!

    Bei dir ist wahrscheinlich der Wegstreckenfrequenzgeber nicht in Ordnung;welchen hast du drin 6 oder 16 IMP ,ich hab noch einen 6 IMP-Geber hier liegen

  8. #8
    Markus0184
    Gast
    Hi,also wenn bei beiden IMP-Gebern kein Signal vorhanden ist,würde ich davon ausgehen das du irgendwas falsch oder gar nicht angeklemmt hast.

    Und der 10er IMP-Geber ist für Automatikgetriebe,der dürfte dir nur Mist anzeigen,bin mir da aber nicht ganz sicher.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.07
    Beiträge
    52
    Hallo,
    das signalkabel was von imp geber kommt,muss mit den tacho(kmh anzeige)verbunden werden und mit ein kabel aus den original tachokabelbaum(weiss die farbe gerade nicht).Schaut doch einfach am tid ob ihr richtig gemacht habt.....
    Ich habe ein corsa b gsi(c16xe),und als meine tachowelle defekt war,ist der motor nicht einmal ausgegangen oder hat ein fehler gesetzt.Das einzigste was nicht mehr ging war die geschwindigkeitsanzeige im tid......

    @corsa666,
    das signal (tachowelle)kommt zwar analog zum tach an,aber dort wird daraus ein digital signal gemacht.


    m.f.g.

  10. #10
    corsa666
    Gast
    Aber nen Corsa mit mechanischem Tachotrieb juckt doch das nicht, ob die Welle angeschlossen ist oder nicht. Der läuft immer und setzt auch keinen Fehlercode, egal ob Tachowelle kaputt oder nicht. Mehr wollte ich eigentlich garnicht sagen.
    Das kann somit schlichtweg nicht sein, daß der Threadersteller wie von ihm beschrieben das Problem hatte, daß der Corsa aufgrund Tachowellenbruch nicht mehr lief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •