Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: LCD Tacho eingebaut MKL geht an und Motor aus!

  1. #21
    mrsuperingo
    Gast
    Hey Leute,

    es funzt!!!

    Hab alles nochmal durch gecheckt und alles läuft.
    Die MKL geht zwar immernoch an aber fährt wie gehabt,normal weiter.

    Endlich keine schlaflosen Nächte mehr.

    Gruss Ingo

  2. #22
    harrypotter16
    Gast
    Also ich habe das Problem das mein Wagen ausgeht noch immer.
    Der Impulsgeber ist bei mir ja nur an den Tacho angeschlossen.
    Ich habe da mal bei mir nachgeschaut.
    Das Blau Rote Kabel geht bei mir an den Blau Roten vomTacho.
    Nur wollte ich es dann auch ans Steuergerät weiterleiten....
    aber ich weiss nicht wo drann,da bei mir der Vorbesitzer echt ne menge am Kabelbaum rumgespielt hat und ich
    deshalb mehrere Blau Rote Kabel in meinem Kabelbaum habe,
    Wo genau wird der denn am Steuergerät befestigt.
    Gibt es da ne Steckerbelegung oder etc um den Richtigen Platz direkt am Steuergerät zu finden.
    Ein Mumpell von mir ist KFZ Mechaniker und der meinte wenn der Stecker falsch drann kommt kann es passieren das mir die ganze Elektrik im Auto um die Ohren fliegt.Wir haben dann mal in dem Seiner Software vom Steuergerät nachgeschaut ,wo die ganzen Pins mit Belegung etc drinn sind aber er wusste auch nicht wo da drann.
    Ich habe bei mir echt Kuddel Muddel drinn,daher wäre ich für eine Detailierte Aussage dankbar wo es wann und wo und wie drann muss.Oder vieleicht über ne Pinbelegung womit dann mein Kumpell was anfangen kann.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter.

    Sorry wegen meiner nerverei ,aber ich habe es echt versucht.
    Grüsse: Michael

  3. #23
    mrsuperingo
    Gast

    MKL an-Auto aus!!!

    Hi Michael,

    hab grad mal nachgeschaut.

    Das blau-rote Kabel am Original Stecker liegt auf Pin 25. Das sind zwei Kabel (blau-rot) die zusammen am Pin befestigt sind. Das ist auch der einzigste Pin der zwei Kabel hat.

    Den Pin 25 verbindest du mit dem blau-roten Pin21 LCD Stecker und mit blau-rot vom Impulsgeber.
    Das war auch bei mir das Problem mit der MKL.
    Geht jetzt nit mehr an
    Klemm aber die Batterie ab.
    Damit wird dann auch der MKL Fehlercode gelöscht.

    Hatte auch schlaflose Nächte!!!

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Gruss Ingo





    Zitat Zitat von harrypotter16 Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Problem das mein Wagen ausgeht noch immer.
    Der Impulsgeber ist bei mir ja nur an den Tacho angeschlossen.
    Ich habe da mal bei mir nachgeschaut.
    Das Blau Rote Kabel geht bei mir an den Blau Roten vomTacho.
    Nur wollte ich es dann auch ans Steuergerät weiterleiten....
    aber ich weiss nicht wo drann,da bei mir der Vorbesitzer echt ne menge am Kabelbaum rumgespielt hat und ich
    deshalb mehrere Blau Rote Kabel in meinem Kabelbaum habe,
    Wo genau wird der denn am Steuergerät befestigt.
    Gibt es da ne Steckerbelegung oder etc um den Richtigen Platz direkt am Steuergerät zu finden.
    Ein Mumpell von mir ist KFZ Mechaniker und der meinte wenn der Stecker falsch drann kommt kann es passieren das mir die ganze Elektrik im Auto um die Ohren fliegt.Wir haben dann mal in dem Seiner Software vom Steuergerät nachgeschaut ,wo die ganzen Pins mit Belegung etc drinn sind aber er wusste auch nicht wo da drann.
    Ich habe bei mir echt Kuddel Muddel drinn,daher wäre ich für eine Detailierte Aussage dankbar wo es wann und wo und wie drann muss.Oder vieleicht über ne Pinbelegung womit dann mein Kumpell was anfangen kann.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter.

    Sorry wegen meiner nerverei ,aber ich habe es echt versucht.
    Grüsse: Michael

  4. #24
    harrypotter16
    Gast
    mrsuperingo
    hier das von mir erwähnte Bild von meinem Originalen Stecker.
    Wie gesagt gibt es da das Blau/Rote Kabel und die von dir beschriebenen 2 Kabel an einem Pin .
    Diese sind bei mir allerdings Blau/Braun(falls ich nicht Farbenblind binn)
    An welchen der Beiden kommt denn nun Blau/Rot vom Geber drann.
    THX: Michael

    PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)

  5. #25
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Will nicht stänkern,aber ist es denn so schwierig sich den corsa bzw tigra kabelplan im internet zu suchen und zu schauen welcher pin der richtige ist?

    Der plan is soweit ich weiss sogar hier im forum.

    Am liebste wäre euch doch,wenn einer zu euch fährt und das ganze für euch anschliesst,dann müsstet ihr noch weniger tun,wenn ihr schon zu faul seit selbst zu suchen.

    Ich für meinerseits würde mich ans suchen machen sobald wie der tip mit der verbindung zum stg gefallen ist und net nochmals 1000 mal nachfragen.

  6. #26
    harrypotter16
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Will nicht stänkern,aber ist es denn so schwierig sich den corsa bzw tigra kabelplan im internet zu suchen und zu schauen welcher pin der richtige ist?

    Der plan is soweit ich weiss sogar hier im forum.

    Am liebste wäre euch doch,wenn einer zu euch fährt und das ganze für euch anschliesst,dann müsstet ihr noch weniger tun,wenn ihr schon zu faul seit selbst zu suchen.

    Ich für meinerseits würde mich ans suchen machen sobald wie der tip mit der verbindung zum stg gefallen ist und net nochmals 1000 mal nachfragen.
    Also ich habe ne runde gesucht.
    Nur leider habe ich von Elektrik usw gar keine Ahnung.
    Daher bin ich echt froh das ich ein Paar freunde habe die mir da Helfen und ich kann leider keinen Schaltplan etc vom Auto lesen,sonnst würde ich es ja wohl selber hinbekommen.
    Also wenn du weisst wie es geht kannste es mir ja sagen..und ja falls jemand bei mir aus der gegend kommt und so was kann wäre ich für Hilfe dankbar.
    Es kann ja nicht jeder so viel Ahnung vom Autoschrauben haben wie du oder KFZ Mechaniker sein.
    Ausserdem war es ja nur ne Frage und wenn ich damit jemandem auf die Nerven gehe dann tut es mir leid....

  7. #27
    mrsuperingo
    Gast
    Hi Michael,

    schau doch mal ob über dem Kabel am Stecker selber die 25 drauf steht,dann müsste es eigentlich richtig sein. Und diese beiden kabel verbindest du zusammen mit dem vom Geber und vom LCD.

    Ansonten weiss ich es leider auch nit.

    Schick mir mal deine e-mail addy und ich sende dir alles was ich vom Tacho habe rüber. Ist übrigens alles hier aus`m Forum.

    Corsa A: Das hat nicht immer was mit Bequemlichkeit zu tun.Es hat halt nicht jeder die gleiche Erfahrung und ist somit froh wenn er auf diesem Wege Hilfe bekommt.
    Ging mir schon genauso.
    Bin auch immer wieder froh wenn ich in der Suche nix brauchbares finde,über jeden kleinen Tipp.
    NOBODY IS PERFECT. Mag ja sein das du alles kanst und weisst,aber dann zeige auch mal etwas Verständnis,anstatt direkt rum zu STÄNKERN!!!


    Gruss Ingo



    Zitat Zitat von harrypotter16 Beitrag anzeigen
    mrsuperingo
    hier das von mir erwähnte Bild von meinem Originalen Stecker.
    Wie gesagt gibt es da das Blau/Rote Kabel und die von dir beschriebenen 2 Kabel an einem Pin .
    Diese sind bei mir allerdings Blau/Braun(falls ich nicht Farbenblind binn)
    An welchen der Beiden kommt denn nun Blau/Rot vom Geber drann.
    THX: Michael

    PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)

  8. #28
    harrypotter16
    Gast
    Zitat Zitat von mrsuperingo Beitrag anzeigen
    Hi Michael,

    schau doch mal ob über dem Kabel am Stecker selber die 25 drauf steht,dann müsste es eigentlich richtig sein. Und diese beiden kabel verbindest du zusammen mit dem vom Geber und vom LCD.

    Ansonten weiss ich es leider auch nit.

    Schick mir mal deine e-mail addy und ich sende dir alles was ich vom Tacho habe rüber. Ist übrigens alles hier aus`m Forum.

    Corsa A: Das hat nicht immer was mit Bequemlichkeit zu tun.Es hat halt nicht jeder die gleiche Erfahrung und ist somit froh wenn er auf diesem Wege Hilfe bekommt.
    Ging mir schon genauso.
    Bin auch immer wieder froh wenn ich in der Suche nix brauchbares finde,über jeden kleinen Tipp.
    NOBODY IS PERFECT. Mag ja sein das du alles kanst und weisst,aber dann zeige auch mal etwas Verständnis,anstatt direkt rum zu STÄNKERN!!!


    Gruss Ingo
    Dank dir.
    Ich habe dir meine Email Adresse geschickt.
    Ich hatte auch mal nen Plan wo draufstand was wo vom alten an den neue Stecker drann musste .
    War auch mit den Farben gekennzeichnet.
    Ist mir aber bei meinem Umzug abhanden gekommen.

  9. #29
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Das ich alles kann hab ich nie behauptet,aber ich weiss es wie man das internet und diverse suchen verwenden.

    Dumm darf man sein,nur zu helfen muss man sich wissen.

    Und die 2 leitungen bei ihm aufm bild sind auf keine fall die richtigen,da diese für die MKL sind.

    PIN 25 wie du schon sagtest is ja wohl net zu schwer zu finden.

    Noch mehr als alles sagen geht eben in einem forum net.

  10. #30
    Markus0184
    Gast
    Hi harrypotter16,

    also PIN 25 ist am original Corsa/Tigra Stecker das EINE BLAU/ROTE Kabel für das Wegstreckensignal,also das rechte auf deinem Foto.

    Blau/Rot vom Geber an PIN 25 (Blau/Rot) und an das Digitacho an PIN 21 am X8 Stecker,dann sollte alles laufen.

    Die beiden Kabel Braun/Blau sind PIN 11 für die MKL-Nicht daran anklemmen.

    Wenn noch Fragen sind meld dich,hab das auch alles erst seit dieser Woche laufen,aber es läuft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •