Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Corsa D - Fragen zum Opel Corsa OPC

  1. #11
    chcc54
    Gast
    wie gesagt, werd mir mal ein angebot machen lassen.
    hab mir bei opel die rekordfahrt von manuel reuter auf der ns mit dem corsa runtergeladen. ist schon eine geile, kleine rennsemmel. je mehr ich davon sehe, desto besser gefällt mir der opc.

  2. #12
    Skar
    Gast
    Ich denke mal es kommt drauf an wo Du Prioritäten setzt.

    Ich hab meinen C jetzt optisch haargenau so wie ich wollte, bin damit 150% zufrieden.

    Aber ich hab null Bock mehr auf das Auto weil der Motor voll keinen Spaß macht (1.8er)... also was bringts. Ich habe für mich gelernt das Performance und vor allem Beschleunigung für mich alles ist udn mir das in Zukunft mehr Wert ist als Aussehen.

    ABER das musst DU eben für Dich selber wissen Also denk mal drüber nach was Dir wichtig ist.

  3. #13
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    du wüdest ernsthaft in Erwägung ziehen, lange angespartes Geld für einen übermotorisierten Kleinwagen auszugeben?
    Mal ehrlich: Für den Preis des OPC kannst ja locker nen Jahreswagen kaufen, sagen wir in der Größe eines Seat Leon Cupra z.B., der mal von Haus auf mehr PS besitzt und nebenbei sogar noch Platz im Innenraum bietet.
    Der Seat war jetzt nur ein Beispiel, gibt ja mehr Autos in der Preis/Leistungsklasse.

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von BlueCorsaRollinOnChrome Beitrag anzeigen
    du wüdest ernsthaft in Erwägung ziehen, lange angespartes Geld für einen übermotorisierten Kleinwagen auszugeben?
    Mal ehrlich: Für den Preis des OPC kannst ja locker nen Jahreswagen kaufen, sagen wir in der Größe eines Seat Leon Cupra z.B., der mal von Haus auf mehr PS besitzt und nebenbei sogar noch Platz im Innenraum bietet.
    Der Seat war jetzt nur ein Beispiel, gibt ja mehr Autos in der Preis/Leistungsklasse.
    Warum übermotorisierter kleinwagen?

    Schonmal das gewicht gesehen von einem corsa d?

  5. #15
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    Es is ne Schuhschachtel. Mehr nicht.

  6. #16
    Genau. Für das was der OPC kostet bekommt man auch ein richtiges Auto

    Anders ausgedrückt:
    Was bringen 192PS, wenn einem keiner Platz macht

  7. #17
    Picmasta
    Gast
    Ich finde, das es preis-Leistungstechnisch kaum alternativen gibt zum Corsa D OPC.
    Man kann ja wohl keinen Neuwagenpreis mit einem Jahreswagenpreis vergleichen.

    Gruß Pic

  8. #18
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    Ich finde, das es preis-Leistungstechnisch kaum alternativen gibt zum Corsa D OPC.
    Man kann ja wohl keinen Neuwagenpreis mit einem Jahreswagenpreis vergleichen.

    Gruß Pic
    Geht ja nicht darum, Neu- und Gebrauchtwagenpreis zu vergleichen sondern allgemein mal zu äussern, das ich für 21.000 zu verfügung stehender Euros, deutlich mehr "Auto" bekommen kann, als einen Corsa D. Völlig egal ob mit knapp 200PS oder nicht, es ist ein Kleinwagen. Und da ist der Preis keine Alternative sondern lächerlich hoch.
    Mal davon abgesehen, das ein OPC in jedem Test immer nur Zweiter wird und ein Opel von Haus auf halt leider Gottes absolut Null Prestige hat. Und ein Riesenspoiler-Fest wird daran nichts ändern.

    Weißt du, Picmasta, 21.000€ sind 'ne Menge Geld. Viele Forums-User haben die sicher nicht mal einfach so rumliegen (wenn sie's hätten würden sie vermutlich nicht unbedingt Opel fahren). Und da würd ich mir zumindest schon gut überlegen, ob ich so viel sauer verdientes und lange angespartes Geld wirklich für einen Corsa ausgeben will...

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    würd lieber nen kleiner motorisierten Astra GTC fahren oder vielleicht nen noch gut Gebrauchtes Audi A4 Wägelchen kaufen.

    Spaßig isser ja, aber nur wenn man es hat!

  10. #20
    chcc54
    Gast
    vernünftig ausgestattet kostet die kiste 25tsd euro....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •